45479 - 240x50 modular zerlegbarer EB

Diskutiere 45479 - 240x50 modular zerlegbarer EB im Archiv Forum im Bereich Community; Hallo, da meine Goldidame verstorben ist, der passende Robo nicht vorhanden und ich sowieso reduzieren will, biete ich hier meinen Eigenbau an...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • 45479 - 240x50 modular zerlegbarer EB Beitrag #1
.Liane

.Liane

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

da meine Goldidame verstorben ist, der passende Robo nicht vorhanden und ich sowieso reduzieren will, biete ich hier meinen Eigenbau an.
Die letzte bewohnerin ist an GBE verstorben, der EB besteht komplett aus Glas, Plexiglas, beschichteter Spanplatte und Metall und wurde komplett mit baktazol desinfiziert.

Die Grundfläche ist 240x50 in 3 Modulen je 80x50.
2 Module haben eine innen mit Glas verkleidete Holzfront und Schiebetüren, das dritte eine entfernbare Glasscheibenfront.
Der EB ist aktuell um den Schrank herum gebaut, mit ein wenig Zahnseide und handwerklichem Geschick ist er in kurzer Zeit entweder als einzelner EB zu verwenden oder in Teilen. Das dürfte auch für Pflegestellen interessant sein.
Die Module haben 40 cm Höhe, da mir das zu wenig war, habe ich 10 cm Holz-Gitter-Erhöhung dazu gebaut, sodass der EB insgesamt 50 cm Innenhöhe hat.

Ich hätte für das Komplettpaket gerne 50 €, bitte mit Selbstabholung, beim Abbau und beim Tragen helfe ich.

Gesamtansicht:
p1010787shb85.jpg

Rechtes Modul:
p10107786kyba.jpg

Glasfront, Spanplattenboden in Braun, Glaswände, ganz rechts ein (nagesicheres) Gitter mit Streuschutz. Die Beschichtung ist an zwei stellen etwas angekratzt aber noch intakt.

Übergang zum mittleren Modul.
p10107799llsr.jpg

Mittleres Modul.
p1010780z5y3c.jpg

Innen vollglas, relativ dicke Bodenplatte, daher schwer. An der Schiebetür ist ein kleines Stück abgebrochen, hat die Bewohner aber nie gestört. Lackierte Holzfront, wenn die Farbe nicht gefällt, sollte das überlackierbar sein.

Übergang nach links.
p101078150a6x.jpg

Linkes Modul, wie rechtes nur mit Lochblechgitter. Streuschutz vorhanden, ich hatte Streu aber komplett aufgefüllt, das Gitter hält das ohne Rieseln.
p1010782h2a5w.jpg

Dazu gehören noch:
p1010783rjxgy.jpg

2 Einrichtungssteine (die großen), ich hab die zur Abgrenzung für den Sand benutzt. Super für die Krallen.
2 "ich bleib zuhaus"-Terrarienschlösser mit Schlüssel, da Goldhamsterdamen die Türen auf bekommen
4 "es ist schön hier" Steine für die Abdeckung, da Randalehamster kreativ werden können.

Die Erhöhungen gemeinsam. Alle sind ein bisschen ramponiert von der Bewohnerin, aber keine ernsthaft.
p1010784wramc.jpg

So ist das mit dem Gitter gelöst.
p101078549lso.jpg

3 Abdeckungen, eine braun lackiert.
p1010786brl0l.jpg

Das ganze ist leicht nochmal zu desinfizieren.
Ich mag keine leeren Gehege und bin froh, wenns schnell weg kommt.

• 45479 - 240x50 modular zerlegbarer EB Beitrag #2
Das ist erledigt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

45479 - 240x50 modular zerlegbarer EB

45479 - 240x50 modular zerlegbarer EB - Ähnliche Themen

Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Meinung zum Kaefig und Fragen zum EB: Heyho ihr (: Vor geraaaaaumer Zeit habe ich hier irgendwo mal berichtet, dass eine Freundin von mir seit Jahren Hamster in Gitterbunkern haelt...
Gorm-Umbau (EB) - Raum Bonn/Koblenz (Farbmäuse): Hallo zusammen, da ich momentan neu baue, verkaufe ich eine Hälfte meines alten Geheges. Es handelt sich um einen Gormumbau, der mittlerweile 3...
Oben