Nasen Entzündung

Diskutiere Nasen Entzündung im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo liebe Tierfreunde, Meine Freundin und Ich haben einen Hund aus einem sehr sehr schlechten Umfeld rausgenommen, der Hund (Tyler) würde...
  • Nasen Entzündung Beitrag #1
Tyler1903

Tyler1903

Hallo liebe Tierfreunde,

Meine Freundin und Ich haben einen Hund aus einem sehr sehr schlechten Umfeld rausgenommen, der Hund (Tyler) würde geschlagen und wir haben den verdacht auf misshandelt.
Wir haben ihn bekommen und er hatte die Komplette Nase auf die Vorbesitzerin meinte (das kommt davon weil ihm die Katze andauernd mit ihren Krallen auf die Nase geschlagen hat) wir haben das dann auch mal geklaubt.
Heute auf den Tag genau haben wir ihn 7 Tage und wir sind uns beide unsicher ob sich das ganze gebessert hat mit seiner Nase.
Tyler ist ein Schäferhund Bernersennen Mix und ist am 21.3.13 auf die Welt gekommen.

Ich wollte euch nur mal Fragen was das sein könnte oder ob jemand von euch schon mal Kontakt mit so was hatte, wir werden allerspätestens am Mittwoch zum Tierarzt gehen, wollte jetzt nur wissen ob jemand iwas weiß.

Wir würden uns um eine Hilfreiche Antwort sehr Freuen und bedanken uns schon mal im Voraus.

Hier die Bilder:

• Nasen Entzündung Beitrag #2
Hallo und Willkommen erst einmal :D.

Der arme, das sieht echt böse aus :(. Wie habt ihr ihn denn bekommen? Direkt von der Besitzerin oder übers Amt/Tierschutz? Ich würde das auf jeden Fall noch melden, sollte das Amt noch nicht Bescheid wissen, besonders wenn sie noch andere Tiere hat (die Katze ist ja noch bei ihr, oder?) oder sich wieder welche anschaffen will (wird sie vermutlich). Ihr solltet die Verletzungen dann auch vom Tierarzt dokumentieren lassen.

Zur Nase: Auf dem ersten Bild erkenne ich nur die Nasenflügel, das sieht auf dem Foto aber gut aus, oder übersehe ich was?
Das zweite Bild sieht böse aus und entweder war die Katze extrem aggressiv oder da ist was anderes vorgefallen. Katzenkratzer sind normaler Weise sehr dünn und länglich, wölben sich auch leicht auf an solchen Stellen, entzünden können sie ohne Behandlung auch, aber es wird wohl kaum das ganze Fell davon ausgehen (außer der Hund wurde so oft und schwer verletzt und nicht behandelt und hat es sich selbst noch aufgekratzt, dass sozusagen eine neue Wunde auf der alten entstanden ist). Die Wunden sind auch eher dicklich und kurz, sehen auch leicht entzündet aus. Kratzt er sich daran oder schubbert sich? Die Rötung vorne sieht danach aus. Nach hinten sieht es aber eher so aus, als sei das schon mehrmals verheilt und wieder verletzt worden, dort ist die Haut selbst nämlich um die Wunden herum weder verletzt noch gerötet, das sieht – sofern man das auf dem Bild sagen kann – eher vernarbt oder wieder öfter verheilt aus.

Wart ihr damit schon beim TA? Ich würde auf jeden Fall Kratzen und Schubbern unterbinden, die Wunden auch nochmal desinfizieren und dann anschließend mit lindernder Salbe behandeln. Ihr solltet auch in die Nase schauen lassen und die Wunden genau untersuchen lassen, ob da bereits eine Infektion (es sieht aus, als würde es nässen) oder noch weitere Verletzungen vorliegen. Ich wäre mir nämlich nicht so sicher, dass die Verletzungen von einer Katze stammen :?. Der eine vernarbte Kratzer sieht zwar so aus, aber der Rest ist zumindest nachträglich neu verletzt (z.B. durch Kratzen) und wie gesagt vermutlich weder desinfiziert noch sonstwie behandelt worden, sonst wäre das innerhalb weniger Tage sofort spurlos verheilt (mein Hund hatte an der selben Stelle bereits Katzenkratzer und die waren nach drei Tagen weg, nach einer Woche das Fell wieder da).

• Nasen Entzündung Beitrag #3
HAllo ,

Erst mal danke!.
Wir waren jetzt beim TA und der war sich auch nicht zu 100% sicher ob das alles von einer katze kommt. Wir haben uns jetzt darauf geeinigt das wir ein Foto-Tagebuch machen um das festzuhalten. Er hat uns eine wundsalbe verschreiben die wir 3 mal täglich auftragen sollen. Im übrigen kann ich noch sagen das Tyler nicht nicht dadran Kratzt er ist halt noch ein "Welpe" und beim spielen (mit ball und co) reißt er sich versehentlich die mit Kruste bedeckten stellen wieder auf.
Denke aber das wir das alles hinbekommen. Und noch mal danke für die schnelle Antwort. Wir haben die "Vorbesitzerin" Dem Tierschutz Gemeldet desweiteren habe ich sie Angezeigt wegen Tier Verwahrlosung (dafür habe ich ja meine ganze Familie als Zeugen).

LG

Thema:

Nasen Entzündung

Nasen Entzündung - Ähnliche Themen

Wasserflöhe auf dem Balkon: Alles beginnt mit einem Eimer und einer Schippe Erde aus dem Garten: Dann ein bisschen Regenwasser aus der Tonne: Schöne Brühe. Gleich noch...
Tierforums Next Top Kaninchen 2013 - FINALE: Huhu liebe User und Userinnen, Es ist mal wieder soweit! Der TNT Kaninchen- Wettbewerb neigt sich dem Ende zu, denn wir sind nun im Finale mit 3...
Shocking wie kann soetwas sein?!?: Hallo liebe Forumsgemeinde, mir geht eines nicht mehr aus dem Sinn und ich muss es einfach niederschreiben und mit euch teilen vielleicht haben...
Hilfe für Neueinsteiger!!!: Hallo Zusammen Bin neu hier im Forum und hätte gerne mal eure Meinung und Hilfe zu meinen Schildkröten und Aquarium. Zum Auqarium: 120x60x50...
Katzen rupft (?) sich Fell raus: Ja guten Morgen und einen schönen zweiten Advent :mrgreen: Mir ist die letzten Tage aufgefallen, das meine Kaschi immer kahler am Hintern wird...
Oben