- eeigenes pferd, hab ich was vergessen ? Beitrag #1
L
larissa_kochanie
- Punkte Reaktionen
- 0
hallo ihr lieben. ich weiss solche Threads gibt es schon viele aber mir ist es wichtig nichts zu vergessen. Also ich (19)kaufe mir jetzt zusammen mit meiner Mama ein Pferd. Ich reite seit c.a. 10 Jahren , meine Mutter hat jetzt erst angefangen.Wir teilen und die Kosten , nachdem ich meine Ausbildung fertig hab übernehme ich das Pferd ganz. Wir haben uns schon einen Stall gesucht , einen riesigen Offenstall in dem 15 Pferde stehen . Die Stallbesitzerin hat echt Ahnung von Pferden, der Haltung und dem Drumrum. Auch eine gute Reitlehrerin ist da, eine Osteophatin und eine tolle Trainerin für Bodenarbeit. Der Stall kostet 200e im Monat , alles ausser Kraftfutter ist dabei. Und man muss 2 mal die Woche einen Stalldienst übernehmen. Also eigentlich ein Topstall . Wir haben uns für zwei Pferde entschieden, die wir in der Endauswahl haben. Eine Appaloosastute ,10 jahre alt , im Gelände eine Lebensversicherung aber auf dem Platz noch nicht wirklich gearbeitet , und eine 11 jährige Araberstute die absolut top geritten ist ,auch total lieb , aber naja. Halt um einiges temperamentvoller. Ein Vollblut halt. Ich bin mir aber noch nicht ganz sicher.. wir haben schon eine Versicherung (uelzner) und das hier ist unsere Einkaufsliste : neues Putzzeug einschließlich der Pflegeprodunkte , Gamaschen& Bandagen , ein Knotenhalfter mit einem Bodenarbeitsstrick , eine Fliegen- und Abschwitzdecke , zwei Sattelpads , natürlich Sattel und Zaumzeug , eine Stallapotheke , kraftfutter . Meine Mutter hats ausserdem mit Kräutern , und sie sammelt schon eifrig n ihrer Scheune. Die Aku wird von unserem Tierarzt gemacht und unsere Osteopatin guckt auch noch drüber . Für die ersten wochen steht das Pferd dann natürlich in einem separaten Bereich auf dem wir ein Weidezelt aufgestellt haben und es schonmal über den Zaun Kontakt aufnehmen. Die ersten Ausritte begleitet meine Reitlehrerin mit ihrem Pferd. Hufschmied ist der , der den ganzen Stall betreut. Haben wir noch was übersehen?