Der ideale Käfig? ;>

Diskutiere Der ideale Käfig? ;> im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Hallöchen :D Ich habe jetzt ein Weilchen mit dem Gedanken gespielt mir einen Hamster zuzulegen und hab vorhin ein bisschen bei ebay rumgestöbert...
  • Der ideale Käfig? ;> Beitrag #1
chanaa

chanaa

Punkte Reaktionen
0
Hallöchen :D

Ich habe jetzt ein Weilchen mit dem Gedanken gespielt mir einen Hamster zuzulegen und hab vorhin ein bisschen bei ebay rumgestöbert und 2 gefunden die mir zusagen würden.

Beide haben am längsten Punkt 1,15m in der Breite. Ich pack einfach mal Bilder von den beiden rein

10000328_new_01.jpg

1234.jpg

Wär lieb wenn ihr mir sagen könnt, ob einer der beiden geeignet ist oder beide das Ganze verfehlen :lol:

• Der ideale Käfig? ;> Beitrag #2
Wenn du bis zur 1. Ebene einstreust, sind beide geeignet. Allerdings müsstest du zum unteren noch einen Deckel dazubauen. Was für ein Hamster soll es denn werden?
Man kann übrigens mit ein bisschen Geschick ganz einfach selber bauen :) Ist meistens sogar noch günstiger und du kannst alles so machen wie du es willst. ;)
LG :angel:

• Der ideale Käfig? ;> Beitrag #3
Der untere hat denselben Deckel wie der andere...Das Bild war nur so mit Werbung zugekleistert. Ganz schlüssig bin ich mir da noch nicht, muss eh noch 2-3 Monate warten wahrscheinlich. Aber was Einzel- und Gruppenhaltung angeht bin ich auch noch etwas verwirrt. Einige meinen das sind Einzelgänger und andere, dass man sie in der Gruppe halten soll.. Muss mich da noch etwas reinfuchsen :?

Einstreu wär jedenfalls eh nicht das Problem.. Meine Kaninchen sorgen dafür, dass immer reichlich über bleibt :D

• Der ideale Käfig? ;> Beitrag #4
Kannst du bitte die genauen Links zu den Bildern einstellen? Sonst muss ich die Bilder wegen fehlender Quelleangabe leider löschen.

• Der ideale Käfig? ;> Beitrag #5
Hamster sind grundsätzlich Einzelgänger. Die Campbells Zwerghamster kann man mit den richtigen Vorraussetzungen zwar als Gruppe halten (ich hab vier :D) aber dann müssen sie schon von einem seriösen Züchter kommen, der darauf achtet, dass die Eltern sowie die Jungtiere sehr sozial veranlagt und auch gut sozialisiert sind. Und auch dann kann es noch passieren, dass man plötzlich für jedn Hamster ein einzelnes grosses Gehege braucht.
Woher willst du den Hamster denn holen?

• Der ideale Käfig? ;> Beitrag #7
Off-Topic
Macht ja nichts. Danke:D

• Der ideale Käfig? ;> Beitrag #8
Ich wollte erstmal die Tierheime im Auge behalten...Die brauchen ein neues Zuhause meiner Ansicht nach dringensten...Wenn da nichts los ist wohl Züchter

• Der ideale Käfig? ;> Beitrag #9
Hast du schonmal in den Hamsterhilfen geguckt?
Da gibt es auch gaaanz viele hammis, die ein neues Zu Hause brauchen ;)

Und da du in Hamburg wohnst, ist in der Nähe sicher nicht nur eine Pflegestelle:D

• Der ideale Käfig? ;> Beitrag #10
Dass es auch Hamsterhilfen gibt wusste ich jetzt nicht :eek: hab nur noch welchen für Hunden gehört. Dann werd ich da nochmal gucken. Danke für den Tipp :038:

• Der ideale Käfig? ;> Beitrag #11
Kein Problem! :)

Für dich käme dann glaube ich die Hamsterhilfe Nord in Frage. Die wäre am nähesten ... :D

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Hier siehst du alle Hamster, die gerade vermittelt werden und der Ort der Pflegestelle steht auch immer dazu ;)

• Der ideale Käfig? ;> Beitrag #12
Hi,
ich würde mich wahrscheinlich für den Ersten entscheiden, da er einfach mehr Platz bietet.
Du sagtest ja, dass bd. 1,15m lang sind. Der untere ist ja aber nicht rechteckig. Und bietet somit weniger Platz. :)
lg

• Der ideale Käfig? ;> Beitrag #13
Der untere hätte halt den Vorteil, dass er besser in eine Ecke passt womit ich meinen Kaninchen dann die Kabel besser versperren kann :D der rechteckige ist halt günstiger..das ist so mein Problem :D ich weiß auch nicht mehr wie man die Fläche von einem Sechseck ausrechnet :roll:

• Der ideale Käfig? ;> Beitrag #14
Ich würde es aufteilen.
Also 1x Rechteck und 2x Dreieck
Rechteck: Länge x Breite (bzw. Tiefe)
Dreiecke: (Breite x Höhe) Und das durch 2
(mit Höhe meine ich von der Breite bis zur Spitze des Dreiecks)
Kurz: axb + 2x ((bxh)/2) :mrgreen:
Ich hoff mal ich hab dir hier nix verkehrtes erzählt :silence:
lg

Thema:

Der ideale Käfig? ;>

Der ideale Käfig? ;> - Ähnliche Themen

Käfig für möglichen Hamster: Hallo, da ich mich mit dem Gedanken trage, in ein oder zwei Jahren wieder einen Goldhamster anzuschaffen, je nachdem wie sich meine Wohnsituation...
Kaninchen Haltung für Dummies: Hallo. Ich bin mir sicher, dass es das Thema schon mal irgendwo gab und bestimmt auch schon ausführlich erklärt wurde, allerdings gibt es eben...
Rangordnungskämpfe und Scheinschwangerschaft: Hallöchen zusammen, ich bins nochmal :) Bei mir geht es wieder drunter und drüber. Seit einiger Zeit (leider kann ich nichts genaues einschätzen)...
Bitte um Einschätzung zur möglichen Haltung: Hallöchen zusammen, da mir das Thema keine Ruhe lässt, muss ich jetzt doch mal nachfragen. Meine Nachbarin hält aktuell ein Kaninchen und ein...
Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Oben