Mein Pitti-Mix wurde total nieder gemacht, was tun? Wer zahlt?

Diskutiere Mein Pitti-Mix wurde total nieder gemacht, was tun? Wer zahlt? im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; hallo mein 2 1/2 jahre junger pitbull mix wurde regelrecht zerfetzt von einem schäferhund! also ich fange mal an... ich bin im wald gewesen...
  • Mein Pitti-Mix wurde total nieder gemacht, was tun? Wer zahlt? Beitrag #1
R

R32ler

hallo

mein 2 1/2 jahre junger pitbull mix wurde regelrecht zerfetzt von einem schäferhund!

also ich fange mal an...

ich bin im wald gewesen hatte mein hund ohne leine laufen lassen und plötzlich kam aus dem nix ein sehr aggressiver schäferhund angelaufen und ging sofort auf mein hund los!

ja mein pitbull mix hatte 0 chance! der schäferhund sprang voll auf mein hund drauf so das er zusammenbrach und bis mit den zähnen in die schläfe und ein zahn von ihm direkt ins auge!

fakt ist mein hund benimmt sich als hätte er jetzt probleme mit der hüfte und hat einen erbsen großen blutigen punkt im auge also im weissen vom auge direkt neben der schwarzen pupille! an der schläfe ist 1 loch auch erbsen groß was blutet...

jetzt die frage wer zahlt den tierarzt? ich selber kann mir so eine große behandlung im momment garnicht leisten da ich hartz 4 bekomme! sprich ich kann das geld noch nicht mal auslegen um es später zurück zu klagen!

der typ dem der schäferhund gehört hat sich mehr oder weniger aus dem staub gemacht! aber mein stiefvater der selber schäferhunde trainiert hatte kennt den noch aus dem verein! sprich habe die genauen daten!

zum tierarzt konnte ich leider eh heute bzw haben wir es ja jetzt donnerstag leider noch nicht da die mittwochs bei uns zu haben!

wie kann ich jetzt vorgehen?!
muss ein tierarzt sowas auf monatsraten akzeptieren? oder wie läuft das ab?

wie immer kommen auch alle rechnungen aufeinmal! ich hatte letzten monat eine strom nachzahlung von ca 650€ 500€ davon waren eigentlich als reserve gedacht aber ja ich dachte mir halt lieber erstmal die strom kosten bezahlen damit man da nicht auch noch ärger bekommt aber scheiße was hätte ich die mal behalten! da ich eh mit meinem anwalt im gange bin weil irgendwas hier nicht stimmt wegen so hoher nachzahlungen!

• Mein Pitti-Mix wurde total nieder gemacht, was tun? Wer zahlt?

Anzeige

• Mein Pitti-Mix wurde total nieder gemacht, was tun? Wer zahlt? Beitrag #2
Wenn Dein Tierarzt heute geschlossen hat, kommst Du nicht auf die Idee, evtl. in eine Tierklinik zu gehen?

Das Auge sollte unbedingt angesehen werden. Vielleicht muss es behandelt werden. Wenn Du länger wartest, kann es sein, dass das Auge entfernt werden muss, das wird wesentlich teurer.
Das kommt natürlich darauf an, ob nur eine leichte oder eine schwere Verletzung vorliegt.

Außerdem kann ein Hund unter der Haut schwere Verletzungen haben, die nach außen gar nicht bluten müssen. Wenn der andere Hund zum Beispiel am Fell zieht, kann es vom Unterhautgewebe abreissen.

Ich würde zu einem guten Tierarzt gehen, am besten in eine Klinik und offen ansprechen, dass Du nur in Raten zahlen kannst.

Die Forderung auf Schadensersatz bei dem Besitzer des Schäferhundes ist eine andere Sache. Erstmal musst Du für die Tierarztrechnung aufkommen.

Es sei denn, Du erreichst den Hundehalter und seine Versicherung übernimmt den Schaden.

• Mein Pitti-Mix wurde total nieder gemacht, was tun? Wer zahlt? Beitrag #3
Fast jeder Tierarzt nimmt Raten. Hob hin der Hund hat Schmerzen!

• Mein Pitti-Mix wurde total nieder gemacht, was tun? Wer zahlt? Beitrag #4
Hallo!
Ich würde auch nicht warten.Avant hat sicher Schmerzen und wie Bubuka schon sagte, das Auge MUSS untersucht werden. Kannst du dir das Geld erstmal von Freunden und Familie leihen? Wenn nicht, kannst du schauen ob ihr euch auf Raten einigen könnt.
Das machen heute schon viele Praxen und Kliniken.
Gute Besserung für Avant!

• Mein Pitti-Mix wurde total nieder gemacht, was tun? Wer zahlt? Beitrag #5
Am besten du nimmst mal Kontakt mit dem Besitzer auf, einfach abhauen geht ja mal gar nicht :eusa_think: Ich würd dem gleich die TA-Rechnung schicken, war schliesslich sein Hund und er scheint es ja auch so zu sehen wenn er gleich verschwunden ist.
Gute Besserung an deinen Kleinen :(

• Mein Pitti-Mix wurde total nieder gemacht, was tun? Wer zahlt? Beitrag #6
Ich hoffe, du warst jetzt beim Tierarzt.
So etwas gehört sofort Behandelt, ohne vorher in einem Forum nachzufragen.
ich bin im wald gewesen hatte mein hund ohne leine laufen lassen und plötzlich kam aus dem nix ein sehr aggressiver schäferhund angelaufen und ging sofort auf mein hund los!
Zu erst einmal, wir waren nicht dabei.
Dein Hund war nicht angeleint, seiner ebenfalls nicht.
Woher wissen wir nun, ob dein Hund ihn nicht Provoziert hat?

Ist dein Hund gemeldet? Hast du eine Befreiung und das recht, deinen Hund frei laufen zu lassen?
Wenn nicht, dann sieht es schlecht aus.
Und dann solltest du auch sehr Vorsichtig sein, weil du einen"Pittbull-Mix" hast.
Wenn du pech hast, dreht der Kerl das so, das du schuld bist.
und dann kannst du deinem Hund schneller "Tschüss"sagen, als du "Hilfe"sagen kannst. :?

Was hast du in der Zeit, in der du zum Letzten mal hier geschrieben hast, mit deinem Hund Trainiert?
Ich hoffe, du hattest dir unsere Predigten zu Herzen genommen.

Du steckst, wenn ich ehrlich bin, jetzt in einer ziemlich doofen Lage.
Und du solltest dir jetzt ernsthaft überlegen, welche Probleme auf dich zu kommen könnten.

• Mein Pitti-Mix wurde total nieder gemacht, was tun? Wer zahlt? Beitrag #7
also ich war heute morgen direkt beim tierarzt und es ist ein bluterguss im auge also er hatte glück im unglück, er muss jetzt augentropfen nehmen und bekam tabletten!

avant kommt inzwischen eigentlich ganz gut mit anderen hunden klar so lange es keine rüden in seiner größe sind!

avant ist zwar ein pitbull mix allerdings kann und darf ich ihn frei laufen lassen!

ja was haben wir trainiert? der hund kann die grund kommandos, ein paar spielerein wie gib five, bring die schuhe und sowas halt...

das einzigste was einfach nicht klappt bzw nicht auf dauer ist fuß gehen! wenn ich ihm die leine um mache und dann mit ihm raus möchte tickt er halt jedes mal ab ist am quitschen und freut sich ohne ende, das legt sich dann nach ca 10 min aber es nervt halt gerade im treppenhaus! ansonsten geht der hund einigermassen gut fuß...

ja das mit dem geld werde ich selber übernehmen da mein stiefvater den typen doch nicht kennt und ich den leider auch nicht! aufjedenfall werde ich in zukunft wenn sowas noch mal passiert den anderen hund sofort zeigen wo es lang geht und zur not helfen auch diverse mittel die frei erlaubt sind in deutschland um solche hunde ohne weiteres zu "beruhigen"!

ich bekomme nämlich gerade extreme hass gefühle was hier bei mir in der gegend für leute rumlaufen! jeder 2te schäferhund ist hier irgendwie total aggresive und richtig scheiße erzogen, und sowas wie pitbull, bull terrier usw bekommt wenn mal einer angreifft sofort die todes spritze usw?! warum wird hier in deutschland nicht genauso mit einem pitbull umgegangen wie mit einem schäferhund der eine ganze ecke weiter oben in so einer biss statistik steht? liegt das daran das die deutschen irgendwelche hass gefühle haben?

ich habe jetzt bzw seit 3 wochen sogar stress mit meinem vermieter! vor ca 2 jahren bin ich hier hergezogen und da war es noch ein anderer vermieter der sagte das es okay ist das ich den hund habe und er da keine probleme sieht! nun habe ich ein neuen vermieter und soll mein äh ich zitiere (staffordshire bull-terrier) abgeben sonst bekomme ich die kündigung... na ja ich zum anwalt und hab dem erstmal klar gemacht das es garkeiner ist!

nur noch idioten hier auf der welt ohne witz! so lange man aggresive schäferhunde als "kampfhund" ersatz halten darf wie ein jack russel, werde ich aufjedenfall bei jeden typen wo der hund mich oder mein hund verletzt ne anzeige machen! für mich sollten solche hunde nämlich auch als listenhund gelten entweder alle oder garkeiner! gerade pitbulls sind sehr treue hunde im gegansatz zu schäferhund oder golden retriever!

selbst der jack russel von meiner mum mit dem ich 6 jahre zusammen gelebt habe hat mich ein paar mal gebissen! avant dagegen überhaupt nicht!

zum schluss noch mal zwei bilder :) damit das thema hier doch noch im ruhigen und netten endet.

der weiss graue ist die border collie mix hündin von meiner freundin :)

• Mein Pitti-Mix wurde total nieder gemacht, was tun? Wer zahlt? Beitrag #8
Off-Topic
Bei dir werde ich einfach das Gefühl nicht los, dass du was gegen Schäferhunde hast.
Immer sind die Schäferhunde die Bösen und immer rasselst du auch nur mit denen aneinander.
Irgendwie stößt es mir ein bisschen sauer auf, dass ein Listenhund-Besitzer Toleranz fordert, aber zeitgleich so gegen Schäferhunde wettert.:?

aufjedenfall werde ich in zukunft wenn sowas noch mal passiert den anderen hund sofort zeigen wo es lang geht und zur not helfen auch diverse mittel die frei erlaubt sind in deutschland um solche hunde ohne weiteres zu "beruhigen"!

Denkst du, diese Einstellung fänden wir jetzt toll, oder wie?

• Mein Pitti-Mix wurde total nieder gemacht, was tun? Wer zahlt? Beitrag #9
Mal abgesehen von der mangelnden Toleranz gegenüber andere Rassen die ich unmöglich finde und der Aussage wie du andere Hunde 'beruhigen' willst. Was lässt dich annehmen Schäferhunde und Goldies sind keine treuen Hunde? Ich kenne Schäferhunde die wuerden sich umbringen lassen für ihren Besitzer und auch ein goldie wuerde zur Not durchs Feuer gehen.

Du bist wütend ok, aber vergiss deine eigene Toleranz nicht wenn du um Toleranz für deinen bittest.

• Mein Pitti-Mix wurde total nieder gemacht, was tun? Wer zahlt? Beitrag #10
Erstmal schließe ich mich den anderen an was die Methoden der Beruhigung und die Toleranz angeht.
Zum anderen stelle ich mir die Frage als was du Avant angemeldet hast.
Hier ist er irgendwie mal ein Pitbull-Mix, mal ein Stafford-Mix.
Und du schreibst selbst das er mit Rüden in seiner Größe manchmal Probleme hat. Wie Knopfstern schon schrieb kann es dann doch durchaus sein das Avant ihn irgendwie provoziert hat. Ohne das ich ihm das unterstellen möchte.

• Mein Pitti-Mix wurde total nieder gemacht, was tun? Wer zahlt? Beitrag #11
Ich find es ziemlich verantwortungslos, dass du nicht sofort zum TA gegangen bist. Hartz 4 hin oder her, Geld kann man sich leihen oder die Rechnung in Raten zahlen! Bzgl der Kostenerstattung würde ich mit dem Besitzer des Schäferhunds reden, wenn der ne Haftpflicht hat, übernimmt die das.
Die Schuldfrage ist allerdings ne andere Sache. War ja keiner dabei.

• Mein Pitti-Mix wurde total nieder gemacht, was tun? Wer zahlt? Beitrag #12
Darf ich aus Interesse mal fragen wie du die Steuer bezahlen kannst? Die ist doch um einiges teurer als bei einem nicht-Listenhund:eusa_think:
Gute Besserung für Avant!

• Mein Pitti-Mix wurde total nieder gemacht, was tun? Wer zahlt? Beitrag #13
Barsinghausen hat keine Listenhundsteuer. 118€ für einen Hund.

• Mein Pitti-Mix wurde total nieder gemacht, was tun? Wer zahlt? Beitrag #14
Wenn mein Hund verletzt wurde, dann interessiert mich als erstes, dass mein Tier behandelt wird, u.a. damit es keine unnötigen Schmerzen hat oder gar Folgeschäden auftreten, die ich mit einem sofortigen TA-Gang hätte vermeiden können. Wer das wie wann wo bezahlt ist mir in diesem Moment ehrlich gesagt egal, darum kümmere ich mich nachdem mein Hund behandelt wurde. Und nein, ich tue alles aber nicht im Geld schwimmen.

Und zum Thema Schäferhunde/Goldis & Co. Jetzt habe ich "nur" eine amerikanische Bulldogge, davor hatte ich jedoch 2 Pitbulls (bzw. 1 Pitbull, 1 Pit-Staff-Mix) und ich hatte sie zu der ganz harten Zeit. Als alles losging mit den Hetzkampagnen, wo man selbst sowie der Hund bedroht wurde, als man noch nicht wusste was für Gesetze gemacht werden, als man jeden morgen aufwachte mit der Angst, dass an dem Tag ein Gesetz rauskommt welches alle Pitbulls einziehen lässt usw. Glaub mir, ich habe in den 12 Jahren mit meinem beiden Hunden verdammt viel erlebt und durchgemacht und dennoch bin und war ich immer für jede einzelne Rasse froh und dankbar, die NICHT auf einer Liste gelandet ist. Und ich habe in der Zeit einige Schäferhundbesitzer (um jetzt mal bei der von Dir bevorzugten Rasse zu bleiben) kennengelernt, die mit uns "Kampfhundbesitzern" um und für unsere Hunde gekämpft haben.
Natürlich gibt es gefährliche Schäferhunde, genauso wie es gefährliche Pitbulls gibt und Jack Russels und Goldies und und und, denn jeder Hund kann gefährlich gemacht werden.
Also freu Dich lieber für die Hunde, die nicht unterdrückt werden und kämpf um Deinen Hund in einer Art bei der man dann auch glaubt, dass Du ein guter "Kampfhundhalter" bist.

• Mein Pitti-Mix wurde total nieder gemacht, was tun? Wer zahlt? Beitrag #15
Er hat es doch eh "leichter" - sein Bundesland hat keine Rassenliste.

• Mein Pitti-Mix wurde total nieder gemacht, was tun? Wer zahlt? Beitrag #16
Ich gebe hier vielen, die geantwortet recht.
Als erstes wäre ich bei einem TA, damit meinem Hund geholfen wird, denn es ist anzunehmen, dass er große Schmerzen hatte, nach einem Beiss-Unfall.

Dann wäre ich zum Besitzer dieses Schäferhundes gegangen, ich hatte übrigens auch einen, ein ganz lieber, beliebt im ganzen Umfeld - hätte mit dem Besitzer in Ruhe gesprochen, ihm angeboten: TA-Rechnung zu begleichen und keine Anzeige, oder eben Anzeige.

Gruß
HelgaK

• Mein Pitti-Mix wurde total nieder gemacht, was tun? Wer zahlt? Beitrag #17
Zum anderen stelle ich mir die Frage als was du Avant angemeldet hast.
Hier ist er irgendwie mal ein Pitbull-Mix, mal ein Stafford-Mix.

Und nur zwei Monate später ist daraus ein Schäferhund-Mix geworden ......... :eusa_think:
........... wie gewöhne ich meinem hund das bellen ganz schnell ab? er ist 3 jahre alt und ein schäferhund mix!

Was wurde denn aus den Problemen ?

• Mein Pitti-Mix wurde total nieder gemacht, was tun? Wer zahlt? Beitrag #18
ja das mit dem geld werde ich selber übernehmen da mein stiefvater den typen doch nicht kennt und ich den leider auch nicht! aufjedenfall werde ich in zukunft wenn sowas noch mal passiert den anderen hund sofort zeigen wo es lang geht und zur not helfen auch diverse mittel die frei erlaubt sind in deutschland um solche hunde ohne weiteres zu "beruhigen"!
hmm... was in Deutschland so alles erlaubt sein soll...
Aber mach mal. Nachdem du das erste mal so ein "Beruhigungsmittel" einsetzt, erklärt dir die evtl. hinzugerufene Polizeistreife gerne einmal, was in Deutschland so alles mitgeführt und benutzt werden darf. :roll: Dann ist dein Pittbull-Terrier-Schäferhund-Mix, der nicht mit anderen Hunden in gleicher Größe klarkommt, und die Tierarztrechnung dein kleinstes Problem.

• Mein Pitti-Mix wurde total nieder gemacht, was tun? Wer zahlt? Beitrag #19
Falls er damit tierabwehrspray meint, ist das doch OK.
Erlaubt und legal und sehr effektiv wenn man den Hund richtig trifft. Ich hab meins auch immer dabei

• Mein Pitti-Mix wurde total nieder gemacht, was tun? Wer zahlt? Beitrag #20
Falls er damit tierabwehrspray meint, ist das doch OK.
Erlaubt und legal und sehr effektiv wenn man den Hund richtig trifft. Ich hab meins auch immer dabei

Stellt sich die Frage, ob es den Hund dann auch wirklich "beruhigt" wenn dieser gerade agressiv/aufgeregt und mit meinem Hund in einer Rangelei ist.. :eusa_think: Schätze mal, nicht wenige Hunde würden dadurch nur noch mehr provoziert werden, vor allem wenn der Angriff nicht von ihm aus kam sondern er durch meinen Hund erst provoziert wurde.

Thema:

Mein Pitti-Mix wurde total nieder gemacht, was tun? Wer zahlt?

Mein Pitti-Mix wurde total nieder gemacht, was tun? Wer zahlt? - Ähnliche Themen

Spaziergehen macht kaum Spaß....: Hallo, eine sehr drastische Überschrift ich weiß, aber bevor wer Schreit; ich gehe 2-3 mal am Tag mit den Hunden um die 40- 80min raus, pro...
Oben