- 5xxxx Raum Köln - Kaninchen Karla (wk, 2 Jahre, Innenhaltung) Beitrag #1
M
MareenL
Gesperrt
- Punkte Reaktionen
- 0
•Name: Karla
•Rasse (wenn bekannt): Stallkaninchen wildfarben
•Kastriert ja/nein: ja
•Impfungen: Myxo und RHD Nobivac Einjahresimpfung
•Derzeitiger Wohnort mit PLZ: 5.... Raum Köln
•Vermittlungsregion/VM deutschlandweit?: deutschlandweit
•Innen- oder Außenhaltung: bis Juli Außenhaltung, derzeit Innenhaltung, bis Ende September Umzug nach außen möglich
•Besonderheiten/Erkrankungen: Leichter Schiefkopf, vermutlich durch E.c., aber auch Misshandlung möglich wie bei anderen Tieren dieser Zuchtauflösung, keine sonstigen E.c.-Symptome erkennbar
•Vorstellung vom neuen Zuhause: Viel Platz in gesichertem Bereich
•Kontakt: [email protected]
Angaben zum Charakter wären wichtig:
- Ist es unterwürfig oder dominant?
- Ist es eher aktiv oder ruhig?
- Ist es gruppentauglich oder eher Paarhaltung?
- Ist es auch für Innen- bzw. Außenhaltung geeignet?

Auch hier hat sie schon ganze Berge Futter verdrückt

Da ich bereits eine misshandelte Häsin aus dieser Zuchtauflösung aufgenommen habe, ihr fehlen ein Bein, ein Ohr und die Blume, habe ich mich bereit erklärt auch der leicht schiefköpfigen Karla einen Platz in meiner Behindertengruppe zu bieten. Leider (schön für sie) erweist sie sich als topfit und jagt die vorwiegend gehbehinderten und blinden Tiere durch die Gegend. Die blinde Lola traut sich schon nicht mehr aus der Kloschale und das einzige Tier, vor dem Karla Respekt zeigt, hat keine Schneidezähne, das hat sie inzwischen gemerkt.
Ich suche daher für Karla entweder einen dominanten Bock, dem würde sie sich unterordnen, oder eine Gruppe mit Tieren ohne Handicaps und "Angsthasen", für so eine Gruppe wäre sie eine Bereicherung.
Karla mag Menschen, Futterberge, kuschelige Häuschen und hat im Grunde ein sonniges Wesen.
Sie wiegt gut 5 Kg und hat somit einiges an Kuschelfläche zu bieten.

VERMITTLUNGSBEDINGUNGEN:
Keine Vermittlung in Käfighaltung/mind. 2-3 qm pro Tier auf einer Ebene für 24 h am Tag. Außengehege müssen zu allen Seiten gesichert sein.
Keine Vermittlung in Einzelhaltung.
Die Vermittlung erfolgt nur nach positiver Vorkontrolle. Zudem finden ggf. auch Nachkontrollen statt.
Es wird ein Schutzvertrag sowie eine Schutzgebühr erhoben.
•Rasse (wenn bekannt): Stallkaninchen wildfarben
•Kastriert ja/nein: ja
•Impfungen: Myxo und RHD Nobivac Einjahresimpfung
•Derzeitiger Wohnort mit PLZ: 5.... Raum Köln
•Vermittlungsregion/VM deutschlandweit?: deutschlandweit
•Innen- oder Außenhaltung: bis Juli Außenhaltung, derzeit Innenhaltung, bis Ende September Umzug nach außen möglich
•Besonderheiten/Erkrankungen: Leichter Schiefkopf, vermutlich durch E.c., aber auch Misshandlung möglich wie bei anderen Tieren dieser Zuchtauflösung, keine sonstigen E.c.-Symptome erkennbar
•Vorstellung vom neuen Zuhause: Viel Platz in gesichertem Bereich
•Kontakt: [email protected]
Angaben zum Charakter wären wichtig:
- Ist es unterwürfig oder dominant?
- Ist es eher aktiv oder ruhig?
- Ist es gruppentauglich oder eher Paarhaltung?
- Ist es auch für Innen- bzw. Außenhaltung geeignet?

Auch hier hat sie schon ganze Berge Futter verdrückt

Da ich bereits eine misshandelte Häsin aus dieser Zuchtauflösung aufgenommen habe, ihr fehlen ein Bein, ein Ohr und die Blume, habe ich mich bereit erklärt auch der leicht schiefköpfigen Karla einen Platz in meiner Behindertengruppe zu bieten. Leider (schön für sie) erweist sie sich als topfit und jagt die vorwiegend gehbehinderten und blinden Tiere durch die Gegend. Die blinde Lola traut sich schon nicht mehr aus der Kloschale und das einzige Tier, vor dem Karla Respekt zeigt, hat keine Schneidezähne, das hat sie inzwischen gemerkt.
Ich suche daher für Karla entweder einen dominanten Bock, dem würde sie sich unterordnen, oder eine Gruppe mit Tieren ohne Handicaps und "Angsthasen", für so eine Gruppe wäre sie eine Bereicherung.
Karla mag Menschen, Futterberge, kuschelige Häuschen und hat im Grunde ein sonniges Wesen.
Sie wiegt gut 5 Kg und hat somit einiges an Kuschelfläche zu bieten.

VERMITTLUNGSBEDINGUNGEN:
Keine Vermittlung in Käfighaltung/mind. 2-3 qm pro Tier auf einer Ebene für 24 h am Tag. Außengehege müssen zu allen Seiten gesichert sein.
Keine Vermittlung in Einzelhaltung.
Die Vermittlung erfolgt nur nach positiver Vorkontrolle. Zudem finden ggf. auch Nachkontrollen statt.
Es wird ein Schutzvertrag sowie eine Schutzgebühr erhoben.