Welches hundefutter?

Diskutiere Welches hundefutter? im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Wir haben einen Golden retriever welpen und wenn er mal groß wird wissen wir noch nicht welches Futter wir ihm geben sollen. Der Preis in etwa so...
  • Welches hundefutter? Beitrag #1
L

l.o.l.a

Punkte Reaktionen
0
Wir haben einen Golden retriever welpen und wenn er mal groß wird wissen wir noch nicht welches Futter wir ihm geben sollen. Der Preis in etwa so wie optidog, meradog, markus mühle oder frolic. Kann mir jemand gute hundefutter sorten nennen?

• Welches hundefutter? Beitrag #3
Hallo erstmal!

Ich füttere meinen beiden Hunden Reico (auch für Welpen), wurde von einer Golden Retriever Züchterin erfunden und wird auch von ihr hergestellt. Kann ich nur empfehlen. Man spart sich dadurch auch den Tierarzt. Keine Wurmkuren mehr u.s.w.

Laßt Euch einfach mal beraten.

LG Heike:angel:

• Welches hundefutter? Beitrag #4
Off-Topic
Hallo Viszla-Fan. Wieso spart man sich durch dieses Futter den Tierarzt? Kannst du das näher ausführen? Wie stellst du fest, dass der Hund durch das Futter keine Würmer hat?

• Welches hundefutter? Beitrag #6
Ich würd select Gold füttern hat alle Vitamine und ist so lecker für Hunde sie lieben es einfach happy dog ist nicht gut für den Hund

• Welches hundefutter? Beitrag #7
Mein welpe ist 13 wochen alt und er bekommt multifit junior weil er es vom Züchter bekommen hat. Ach ja ich suche Trofu.-

• Welches hundefutter? Beitrag #8
Select Gold ist recht Getreidelastig. Jedes Hunde-alleinfuttermittel muss alle Vitamine haben, von daher ist ein muss.

Ich empfehle Real Nature, Wolfsblut, Platinum. Aber es gibt auch noch unzählige Marken, die dann auch in der von @Mischling gezeigten Link drin stehen.

@Lola
Multifit ist kein empfehlenswertes Futter, da es zu ungenau deklariert ist und auch viel Getreide enthält.

• Welches hundefutter? Beitrag #9
Select Gold ist recht Getreidelastig. Jedes Hunde-alleinfuttermittel muss alle Vitamine haben, von daher ist ein muss.

Ich empfehle Real Nature, Wolfsblut, Platinum. Aber es gibt auch noch unzählige Marken, die dann auch in der von @Mischling gezeigten Link drin stehen.

@Lola
Multifit ist kein empfehlenswertes Futter, da es zu ungenau deklariert ist und auch viel Getreide enthält.
Select Gold hat mehr Fleisch ud ist sehr gut

• Welches hundefutter? Beitrag #10
Ne. Die von mir genannten Marken haben mehr Fleisch, glaub mir. Und wenn nicht mir, dann der Zusammensetzung von den genannten Marken.

• Welches hundefutter? Beitrag #11
Dem kann ich mich nur anschließen. Select Gold ist eher Mittelklasse. Wenn es bissi besser (dafür aber auch teurer) sein soll, kann ich mich Black Dobermanns Empfehlungen anschließen. Wenn es bissi günstiger, aber beinahe so gut sein soll, finde ich auch Best Nature von Dehner sehr gut. Kommt vermutlich eher deiner Preisvorstellung entgegen!

• Welches hundefutter? Beitrag #12
LABBI, wenn du sowas schon schreibst, dann begründe es bitte auch.
Nur mal so als Beispiel: Wolfsblut Blue Mountain hat über 50% Fleisch in der Trockenmasse (), das Select Gold Medium Huhn und Pute enthält 40 % (), wobei nicht ersichtlich ist, ob in der Roh oder Trockenmasse. Sollte sich das auf die Rohmasse beziehen ist es effektiv vermutlich die Hälfte vom Wolfsblut. Mal ganz abgesehen davon, dass nach zwei Posten Fleisch das hier folgt:
Mais, Weizen, Maismehl, Maiskleberfutter, Rübentrockenschnitzel,
Ist natürlich auch immer die Frage, aus was der Rest des Futters besteht, denn bei Wolfsblut habe ich derartiges nicht drin (mir geht es jetzt besonders um den Kleber).

• Welches hundefutter? Beitrag #13
Welches Welpenfutter?

Mein Golden retriever welpe ist 14 wochen alt und wir füttern ihn mit multifit junior maxi. Und als wir das Futter kauften sagte die frau an der kasse dass das kein gutes hundefutter ist weil es viel Zucker enthält und mein kleiner eine große Rasse ist. Und dass er damit irgendwann kotzen würde. Aber ich wollte nicht wechseln weil er es bis jetzt ganz gut vertragen hatte. Und seit einer Woche hat er schon paar mal gekotzt. Die frau an der kasse hatte wohl recht. Könnt ihr mir trofu arten nennen die auch einigermaßen empfehlenswert sind und auch ein paar günstigere. Ich wäre echt dankbar für die tipps.

• Welches hundefutter? Beitrag #14
Mir kommt es so vor als hättest du so eine Frage mal gestellt...
Wolfsblut, Platinum, Real Nature, Markus Mühle. ..
Es wird bestimmt mal jemand so lieb sein und die Futterliste reinstellen

• Welches hundefutter? Beitrag #15
Hallo lola,

ich habe deine Themen mal zusammen geführt, ein Thema pro Frage genügt völlig ;).
Erstmal der Link zu der von blackdobermann erwähnten Liste:
Hier solltest du eigentlich für jeden Geldbeutel etwas finden.

Was das Erbrechen angeht: Inwiefern soll das denn vom Futter kommen?
Erbrechen kann viele Gründe haben: Übersäuerung, Schlingen, Magenprobleme, etwas aufgenommen, ein Fremdkörper, selbst Würmer können das auslösen.
Ich würde dir daher erst einmal raten, zum Tierarzt zu gehen und das abklären zu lassen, denn normal ist mehrmaliges Erbrechen in so kurzer Zeit sicher nicht und besonders bei einem noch empfindlichen Welpen sollte zügig die Ursache gefunden werden.

Das Multifit wäre wirklich nicht meine Wahl gewesen, hier mal die Zusammensetzung:
Getreide (14% Reis), Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (14% vom Geflügel), pflanzliche Nebenerzeugnisse (4% Rübentrockenschnitzel), Öle und Fette (1% Fischöl), Mineralstoffe, Gemüse (0,5% Erbsen)

Das Rübentrockenschnitzel ist zwar mit Zucker zu vergleichen, enthält jedoch auch Vitamine, weshalb ich die Aussage der Verkäuferin nicht ganz nachvollziehen kann. Was mir viel mehr zu denken gibt ist das Getreide an erster Stelle sowie die völlig unklare Deklaration, welches Getreide, Fleisch und Gemüse nun enthalten ist. Ich würde definitiv umsteigen, aber zunächst sollte die Ursache für das Erbrechen geklärt sein.

Liebe Grüße

• Welches hundefutter? Beitrag #17
Huhu,

ein eigenes Futter ist das nicht, wenn ich das richtig sehe, oder? Das kann man sich wohl zusammenstellen lassen. Da kann man jetzt natürlich nicht allzu viel dazu sagen. Kenne solche Angebote aber häufig so, dass man sich das Futter nur bedingt zusammenstellen kann. Der Getreideanteil bleibt meistens trotzdem sehr hoch und Innereien kann man häufig auch nicht auswählen, was bei Trockenfutter m.E. das größte Manko ist :eusa_think:

Liebe Grüße
Pewee

• Welches hundefutter? Beitrag #18
Soll ich noch happydog maxi junior füttern oder nicht?

Hallo
Ich haben einen 15 wochen alten golden retriever welpen und ich füttere grad happydog maxi baby phase eins. Ab 6 gibt es ja das futter phase zwei und ich weiß nicht ob ich dies dann auch noch füttern soll oder dann schon auf ein adult futter umstellen. Könnt ihr mir tipps geben?

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Sorry ab 6 monaten* :)

• Welches hundefutter? Beitrag #19
Huhu nochmal,

ich hab deine Themen mal erneut zusammen geführt, bitte nutze doch deine bestehenden Themen für ähnliche Fragen.

Ehrlich gesagt weiß ich nicht so recht, was du nun wissen möchtest bzw. schon gemacht hast. Mit dem alten Futter warst du nicht zufrieden, wir haben dir andere Sorten genannt, nun hast du wohl gewechselt?
Und was ist aus dem Erbrechen geworden?
Der Hund kann das neue Futter dann ja jetzt maximal eine Woche bekommen oder wie ist das? Dann würde ich erst einmal gar nichts wechseln, um nicht noch mehr Unruhe reinzubringen.
Es wäre nett, wenn du auch auf die Posts hier eingehen würdest. Wir versuchen dir hier gerne zu helfen, bekommen auf Rückfragen aber keine Antwort.

• Welches hundefutter? Beitrag #20
Hallo Lola,

es kommt mir vor, als würdest Du eine Schallplatte mit einem Sprung abspielen.

Hallo, ein Forum ist keine Antwortbox!!!
Wie wäre es, wenn Du mal etwas mehr schreiben würdest?

Ganz nett wäre auch mal ein "Dankeschön" für die Antworten.

Man macht sich hier die Mühe, Dich zu beraten und von Dir kommt.......nichts.
Dann kommt wieder Deine Frage nach dem Futter......

Thema:

Welches hundefutter?

Welches hundefutter? - Ähnliche Themen

Welches Alleinfuttermittel für Kronengeckos?: Hallo, ich hab einen 4 1/2 Jahre alten männlichen Kronengecko. Ich füttere ihn momentan alle 3 Tage mit Repashy, Nutrition und lebenden...
Was hat Archi (Weißbauchigel)?: Hallo liebe Weißbauchigelfreunde, meine Frau und ich sind langsam am Verzweifeln. Unser Archi bereitet uns aktuell große Sorgen und wir wissen...
1-2 Jahre alte Vogelspinne liegt seit über 24 Stunden auf dem Rücken ohne eine minimale Bewegung: Hallo liebe Community. Ich hoffe mir kann jemand helfen. Meine ca 1 1/2 Jahre alte "Cyriopagopus Hati Hati" liegt nun schon seit über 24 Stunden...
Schon wieder mysteriöse Insekten: Hallo, kürzlich habe ich bei euch gefragt wegen Insekten in meiner Werkstatt und jetzt muß ich mich schon wieder mit mysteriösen Insekten...
Waldmaus (?) Hilfe bei Auswilderung: Hallo zusammen Ich habe vor ein paar Monaten noch vor dem Winter eine Babymaus mitten auf der Straße gefunden, eines ihrer Augen war noch zu, aber...
Oben