Meine Wellensittiche

Diskutiere Meine Wellensittiche im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hi, ich wollte mal fragen wann Wellensittiche in die Mauser kommen. Genauer gesagt möchte ich wissen wann ich ihnen die Mauserhilfe geben...
  • Meine Wellensittiche Beitrag #1
T

Tier 77

Punkte Reaktionen
0
Hi,

ich wollte mal fragen wann Wellensittiche in die Mauser kommen. Genauer gesagt möchte ich wissen wann ich ihnen die Mauserhilfe geben kann:eusa_think:. Den beiden fallen immer mehr Federn aus. OK. wäre schön wenn mir welche helfen könnten.:lol:

LG Tier77

• Meine Wellensittiche Beitrag #2
Hallo Tier77 und herzlich willkommen im Forum!

Off-Topic
Habe dein Thema mal ins richtige Unterforum verschoben!

Wellensittiche haben keine feste Zeit im Jahr, wann sie mausern. Das kann von Vogel zu Vogel verschieden sein. Meist mausern sie zwei, manchmal drei mal im Jahr.

Normalerweise brauchen Wellis keine Unterstützung beim Mausern. Wenn du deinen Wellis trotzdem helfen willst, solltest du ihnen möglichst viel Ruhe gönnen, denn die Bildung der neuen Federn ist kräfteraubend. Um genügend Energie bereit zu stellen, solltest du in der Mauser auch möglichst viel Frischfutter reichen, vor allem Gurke ist dank der darin enthaltenen Mineralsalze eine echte Hilfe für die Vögel.
Im Handel erhältliche "Mauserhilfen" bringen dagegen nichts und sind reine Geldmacherei, das kannst du dir sparen ;)

• Meine Wellensittiche Beitrag #3

Thema:

Meine Wellensittiche

Meine Wellensittiche - Ähnliche Themen

51515- Kürten - Pflegeplatz für 3 Monate für 3 Wellensittiche und 1 Taube gesucht: Hallo, leider steht bei mit ein ca. 3 Monatiger Krankenhausaufenthalt an. Wann genau, weiß ich leider nicht. Ich stehe aber auf der Warteliste...
Übergewichtiger Shakir mit Lipomen und Organproblemen kann kaum noch fliegen: Hallo, mir macht derzeit eines meiner männlichen Wellensittiche etwas Sorgen und wollte nachfragen, ob vielleicht hier jemand Erfahrungen oder...
Umständliche Käfigreinigung: Hallo, ich habe eine Frage zur Reinigung. Egal, ob ganz oder etagenweise. Wir haben ein Terrarium (Glaskasten mit so einem Belüftungsstreifen...
Lustige Eigenarten eurer Tiere: Ich dachte, es wäre schön, einen kleinen Thread zu haben, in dem wir uns über die lustigen Ticks und Eigenarten unserer Tiere austauschen können –...
51515 Kürten- Pflegeplatz für 3 Monate gesucht für meine 4 Kaninchen: Hallo, selbiges gilt natürlich auch für meine Langohren, denn leider steht bei mir ein ca. 3 Monatiger Krankenhausaufenthalt an. Wann genau, weiß...
Oben