Mein Hamster hat zwei unterschiedlich lange vorderzähne.

Diskutiere Mein Hamster hat zwei unterschiedlich lange vorderzähne. im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; Der Vorderzahn meines Hamsters ist unteschiedlich lang was kann ich dagegen tun.
  • Mein Hamster hat zwei unterschiedlich lange vorderzähne. Beitrag #1
L

Linn13

Punkte Reaktionen
0
Der Vorderzahn meines Hamsters ist unteschiedlich lang was kann ich dagegen tun.

• Mein Hamster hat zwei unterschiedlich lange vorderzähne. Beitrag #2
Hallo,
das muss erstmal nichts Schlimmes sein, vielleicht ist ihm mal ein Stück Zahn abgebrochen. Kann dein Hamster normal fressen?

• Mein Hamster hat zwei unterschiedlich lange vorderzähne. Beitrag #3
Huhu :)

Wenn er normal frisst und nicht signifikant an Gewicht verloren hat, dürfte das nicht so schlimm sein.
Die Nagezähne (Vorderzähne) von Hamstern wachsen ihr Leben lang und müssen deswegen ständig abgenutzt werden. Deswegen werden sie sich mit der Zeit langsam wieder angleichen. Außer der Unterschied ist wirklich riesig, sodass der länger bald zu lang werden könnte, ist Vorsicht geboten.

Wenn der Unterschied der Vorderzähne nicht besonders groß ist (wenige Milimeter), kann es auch einfach sein, dass die Zähne sich unterschiedlich abgenutzt haben.

Thema:

Mein Hamster hat zwei unterschiedlich lange vorderzähne.

Mein Hamster hat zwei unterschiedlich lange vorderzähne. - Ähnliche Themen

Hamster hat struppiges Fell und kleine Käfer im Einstreu: Hallo, im Voraus schon mal danke falls jemand antwortet. ☺️ Also mein Hamster hat die letzten Tage so ein bisschen struppiges Fell. Vielleicht...
Hamster Toilette: Hallo Zusammen, nach langer Pause steige ich wieder in die Hamsterhaltung - Goldhamster ein. Nun hörte ich, dass Hamster eine Toilette hätten...
Schlangen gehen aufeinander los: Hallo ich habe ein Problem es ist grad 3uhr und ich bin wach geworden von meinen schlange nur um zu sehen das zwei meiner schlangen aufeinander...
Merwürdiges Verhalten nach Schleifen der Zähne: Hallo Zusammen Ich war am Mittwoch mit all meinen Degus beim Tierarzt für eine Zahnkontrolle und bei allen mussten die Zähen etwas geschliffen...
Kokzidienbefall: Hallo zusammen, ich habe zwei Kaninchen (Männchen Farbenzwerg und Weibchen Zwergwidder jeweils fast 2 Jahre alt) die seit 2 Wochen mit...
Oben