Hallo,
Mich lassen gerade 2 Fragen nicht in Ruhe...
1. Wie alt war dein Welpe, wo du ihn zu dir geholt hast und
2. Woher hast du ihn geholt, wie war da die Lage des Kleinen Vierbeiners gewesen, Waren Elterntiere da gewesen, seine Geschwister, hatte er viel Platz gehabt?
Da du sagst, deiner ist erst 13 Wochen alt, sprich ca 3 Monate.. dann könnte es sein, das irgendwas vorgefallen ist..
Kein Welpe zeigt so ein Agressives Verhalten gegenüber eines Menschen...
Ich bin gerade bei der Vermutung, dass da das Tier misshandelt wurden ist und darum auch dieses Agressionsverhalten zeigt.
Auf der Vermutung komme ich zu, weil du sagst : das Tier BEISST zu und schnappt nicht zu.
Würde der kleine zuschappen, würden es nur kleine Bissabrücke sein, das kann man sehr leicht weg trainieren..da gab mir Mischling schon ein sehr guten Tip ...
Aber mal so Nebenbei... Wieso Übst du mit ihm schonmal das "Bei Fuß"... Der kleine ist 13 Wochen alt, der braucht das noch nicht... wenn er etwas älter ist und auch größer.. dann kannste das machen, aber nicht so früh.
Außerdem braucht der Welpe alle 3 Stunden Ungefähr ein kleinen Auslauf... z.B. auf dem Hof damit er sein Geschäft erledigt.
ich hatte vor kurzen auch auf Pflege einen 8 Wochen alten Welpen gehabt, ich hätte ihn auch sehr gerne behalten

Man sagt ja immer : Nachdem Spiele, nachdem Essen und nach dem Schlafen kurz mit dem hund raus, sollte er ihn der Wohnung oder im Haus machen, nicht gleich bestrafen, sondern zeigen, WO er hinmachen darf und davor bitte saubermachen
Solltest du sehen, das der kleine hingemacht hat, würde ich ihn auch nicht bestrafen, denn weiß er nicht mal wofür das wahr und intepretiert das falsch.
Ich habe in der kurzen Zeit wo ich den kleinen hatte eine menge gelernt und ja, es hat mir auch sehr viel Spaß gemacht ....

ich habe mich auch über Youtube einige Videos angesehen, die ich selber nur weiter empfehlen kann...
hier z.B. ein Link :
http://www.youtube.com/watch?v=gyRqwL8Zzdk
Schaut dir das mal an

und die anderen können das auch mal anschauen
Jetzt bin ich erstmal fertig
So Long
Mike