- Hund vorrübergehend aufnehmen und erziehen? Dringender Rat gesucht! Beitrag #1
A
Amy Ayumi
Hallo erstmal ich bin Amy
Ich wende mich an dieses Forum,weil ich dringend einen Rat brauche .
Es geht um Nero den 12 Monate alten Schäferhund von einem Freund.
Zu der Lebensituation von Nero gibt es folgendes:
Mein Freund hat ein eigenes Haus mit 2700 qm Grundstück (leider noch nicht eingezäunt).
Er geht schichtarbeiten , und wenn er zuhause ist kümmert er sich um die renovierung seines Hauses ,
und natürlich um Nero.
Nero ist ein Tierheimhund und wurde mit 5 Monaten Kastriert.
Jetzt ist volgendes problem :
Nero zerstört wenn er allein ist die möbel, er hat das sofa ,das bett ,ein sessel, müllsäcke und diverse andere sachen zerstört.
Aber das allein ist nicht das einzige problem, sobald mein freund Nero nah kommt pinkel der hund ins Haus ,
auch wenn er grade draussen war.
Selbst wenn er in die hocke geht und ihn mit ruhiger stimme zu sich ruft pinkelt er.
In unserem sagt mein freund mir das er mit dem gedanken spielt Nero abzugeben weil er mit der situation nicht mehr klar kommt.
Ich habe ihn gefragt ob er mal darüber nachgedacht hat Nero für eine zeit lang zu jemanden in pflege zu geben, jemanden der mit ihm Trainiert.
Da hab ich natürlich an mich gedacht, denn ich kenne mich mit Hunden aus .
Durch das was ich von Nero weiss gehe ich davon aus das er nicht ausgelasstet ist und nicht gelernt hat alleine zu bleiben.
Warum das mit dem pinkeln ist weiss ich allerdings nicht.
Er würde den hund zu mir geben und auch die futterkosten natürlich tragen.
Problem ist mein Mitbewohner er hat angst das der Hund unsere Möbel zerstört (die nicht uns gehören sondern dem vermieter),
und er hat angst das es mit der futterkosten übernahme nachher nicht klappt und wir später auf dem Hund sitzen bleiben weil der besitzer ihn nicht zurücknehmen könnte.
Was kann ich jetzt machen ? Ich will meinem Freund helfen und vorallem Nero weil ich nicht will das er weg muss.
Bitte helft mir !
Lg . Amy
Ich wende mich an dieses Forum,weil ich dringend einen Rat brauche .
Es geht um Nero den 12 Monate alten Schäferhund von einem Freund.
Zu der Lebensituation von Nero gibt es folgendes:
Mein Freund hat ein eigenes Haus mit 2700 qm Grundstück (leider noch nicht eingezäunt).
Er geht schichtarbeiten , und wenn er zuhause ist kümmert er sich um die renovierung seines Hauses ,
und natürlich um Nero.
Nero ist ein Tierheimhund und wurde mit 5 Monaten Kastriert.
Jetzt ist volgendes problem :
Nero zerstört wenn er allein ist die möbel, er hat das sofa ,das bett ,ein sessel, müllsäcke und diverse andere sachen zerstört.
Aber das allein ist nicht das einzige problem, sobald mein freund Nero nah kommt pinkel der hund ins Haus ,
auch wenn er grade draussen war.
Selbst wenn er in die hocke geht und ihn mit ruhiger stimme zu sich ruft pinkelt er.
In unserem sagt mein freund mir das er mit dem gedanken spielt Nero abzugeben weil er mit der situation nicht mehr klar kommt.
Ich habe ihn gefragt ob er mal darüber nachgedacht hat Nero für eine zeit lang zu jemanden in pflege zu geben, jemanden der mit ihm Trainiert.
Da hab ich natürlich an mich gedacht, denn ich kenne mich mit Hunden aus .
Durch das was ich von Nero weiss gehe ich davon aus das er nicht ausgelasstet ist und nicht gelernt hat alleine zu bleiben.
Warum das mit dem pinkeln ist weiss ich allerdings nicht.
Er würde den hund zu mir geben und auch die futterkosten natürlich tragen.
Problem ist mein Mitbewohner er hat angst das der Hund unsere Möbel zerstört (die nicht uns gehören sondern dem vermieter),
und er hat angst das es mit der futterkosten übernahme nachher nicht klappt und wir später auf dem Hund sitzen bleiben weil der besitzer ihn nicht zurücknehmen könnte.
Was kann ich jetzt machen ? Ich will meinem Freund helfen und vorallem Nero weil ich nicht will das er weg muss.
Bitte helft mir !
Lg . Amy
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: