- Frage zu Happy Dog Beitrag #1
S
Sunny_84
- Punkte Reaktionen
- 0
Könntet ihr mir auch was zum Futter von Happy Doc - Active Sport sagen? Das wäre super lieb. Danke
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
https://www.tierforum.de/t175895-vo...os-zu-euren-tieren-im-ernaehrungsbereich.htmlName des Hundes
Alter des Hundes
Rasse des Hundes
Welches Futter bekam der Hund bisher?
Was ist das Problem?
Bestehen Unverträglichkeiten?
Bestehen Allergien?
Ist der Hund sensibel bei der Umstellung?
Art des Futters (Trockenfutter, Nassfutter, Barf)
Sind (Erb-)Krankheiten vorhanden?
Wie teuer darf das Futter im Kg sein?
http://www.happydog.de/produkte/trockenfutter/supreme-linie/adult/supreme-fit-well/adult-sport/Mais, Geflügelfleischmehl, Grieben, Rinderfett, Geflügelfett, Reismehl, Hämoglobin (getrocknet), Lammfleischmehl, Fischmehl, Rübenmelasseschnitzel, Leberhydrolisat, Sonnenblumenöl (0,75%), Apfeltrester (getrocknet) (0,7%), Volleipulver, Natriumchlorid, Hefe (getrocknet), Kaliumchlorid, Rapsöl (0,25%), Gerste (fermentiert) (0,2%), Meeresalgen (getrocknet) (0,15%), Leinsamen (0,15%), Artischocke, Löwenzahn, Muschelfleisch (getrocknet) (0,02%), Ingwer, Birkenblätter, Brennnessel, Salbei, Koriander, Rosmarin, Thymian, Süßholzwurzel, Kamille, Ulmenspierkraut, Bärlauch. (Kräuter gesamt: 0,14%)
An dritter Stelle die Grieben *hust*: Das ist im Prinzip Bauchspeck (darf man das auf hochdeutsch so sagen?), der durch Erhitzen vom Fleisch getrennt wird. Dadurch entstehen Schmalz und reines Fleisch, was dann als Grieben oder Griebenmehl bezeichnet wird. Je nach Tier und verwendetem Speck dafür kann das durchaus hochwertig, aber auch minderwertig sein, daher würde ich nach der Herkunft der Grieben fragen (also von welchem Tier und wie verarbeitet). Prinzipiell stellen sie aber wie das Rübenschnitzel erstmal kein Problem dar, sondern eher einen »Diskussionspunkt« (auch weil es recht billig als Füllstoff ist), wenn man so will :lol:.Das Getreide an erster und dritter Stelle würde mich stören, auch das Rübenmelasseschnitzel, weil es zwar Vitamine enthält, aber auch Zucker