Trauerzeit

Diskutiere Trauerzeit im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo liebe welli freunde! Heute mittag ist einer meiner geliebten wellis verstorben. :022: :022: :022: Auch wenn ich noch total am heulen bin...
  • Trauerzeit Beitrag #1
RockyTweety

RockyTweety

Punkte Reaktionen
0
Hallo liebe welli freunde!
Heute mittag ist einer meiner geliebten wellis verstorben. :022: :022: :022:
Auch wenn ich noch total am heulen bin und trauere,
frag ich mich natürlich wie lang mein verbliebener rocky zum trauern braucht???
Ich möchte ihm nicht zu früh einen neuen partner geben...
Auserdem frag ich mich ob mein rocky debresionen bekommrn kann,
da er jetzt schon den 2 partner verloren hat.
Danke schon mal für eure antworten.

• Trauerzeit Beitrag #2
Huhu!

Tut mir Leid, dass dein Kleiner gestorben ist :(
Wo bei Wellis die Grenze zwischen Trauern weil der Partner weg ist und Trauer wegen Einsamkeit liegt, kann ich dir nicht sagen. Ich habe bisher aber immer beobachtet, dass die Wellis nach dem Tod eines Tieres sehr zurückgezogen lebten und dann mit einem neuen Tier wieder auflebten und aktiver wurden. Ich hab mich daher immer sofort auf die Suche nach einem neuen Partnertier gemacht- ehe die Checks vom Tierarzt durch sind, dauert es ja eh etwas und länger würde ich da auch nicht warten, wenn der Welli alleine ist.

• Trauerzeit Beitrag #3
Mein Beileid! In den Sommerferien ist mir meine geliebte Wellensittich-Dame Siggi verstoben im Alter von 2 Jahren! Sie war so zahm.. :(. Du tust mir auch total leid und ich weis wie traurig das ist. Bei mir hatte siggi auch einen Partner (hansi) er war erst total traurig und stand die ganze Zeit an der Stelle wo sie verstorben war und er hat sie dauernd gerufen. Ich kann jetzt leider nur aus eigener Erfahrung erzählen. L G

• Trauerzeit Beitrag #4
Ja das ist mir auch aufgefallen.
Er zwitschert eigentlich den ganzen tag,
doch jetzt ist er sehr ruhig.
War er gestern auch.
Ich denk mal er hats gespürt...
PS: wie hast du dich von deinem vorstorbenen tier verabscgiedet??
Ich beromm grad wieder tränen wenn ich mich ganz von ihm verabschieden muss.

• Trauerzeit Beitrag #5
Wir haben damals eine kleine Tanne gekauft und einen niedlichen Gartenzwerg mit Fliegenpilzhut. Unter dieser Tanne vergrabe ich alle meine Tierchen, das ist nun zu einem festen Ritual geworden und hilft schon sehr- und der Zwerg passt auf alle auf.
Wobei mich bei sozialen Tieren wie den Wellis oder den Farbmäusen auch das neue Tier aufmuntert, was ja bei z.B. einem übrig gebliebenen Welli schnellstmöglich kommen sollte. Bei den Hamstern dauert es meist etwas länger, bis ich den Tod überwunden habe.

• Trauerzeit Beitrag #6
Also bei uns ist das alles ein bisschen blöd. Sie ist bei unserer Oma gestorben da wir im Urlaub waren, und sie war bei ihr zur Pflege. Meine Oma hat ihr ein schönes Grab gegraben und einen Stein drauf gelegt und dann hat sie mit vielen kleinen Steinen ein Kreuz drauf gelegt. Wir sind dann zum Grab gegangen und haben an sie Gedacht! Ich hab es gar nicht glauben wollen das sie tot ist :( .

• Trauerzeit Beitrag #7
Hey leute. Also für mein Rocky hab ich schon einen neuen Partner besorgt. Doch mir ist an seinem Verhalten was aufgefallen. Und zwar: er zwitschert kaum obwohl er immer sehr gesprächig war. Das er kläre ich mir einfach durch das trauen. Was mir aber Sorgen macht ist das er zittert. Von weitem er kenn ich dies leider nicht. Aber ist es moglich das er angst vor mir hat da ich tweety aus dem käfig gehollt hab und er nicht mehr zurück kam. Hat er vielleicht jetzt angst vor mir??? Wie würdet ihr das einschätzen...

• Trauerzeit Beitrag #8
Sitzen die zwei denn schon zusammen, hast du den Neuling tierärztlich untersuchen lassen? Vielleicht ist es einfach nur die Aufregung und neue Situation. Aber wenn du unsicher bist, stell ihn einfach mal dem TA vor ;)

• Trauerzeit Beitrag #9
Ja ich habe mich jetzt auch dazu entschieden. Gar nicht so einfach gewessen einen vogelkundigen TA zu finden...
Ich lass beide mal durch checken. Die angst ist einfach zu groß das er von meinem verstorbenen mit milben angesteckt worden ist.
Naja ich weiß es nicht. Ich hoff nur das ich nächste woche nicht immer den ganzen tag schule hab.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Und nein sie sind noch nicht zusammen... Ich will ihn jetzt auch erst untersuchen lassen. Möchte kein risiko eingehn...
Aber die ersten tage dürfen sie ja eh noch nicht zusammen.

Thema:

Trauerzeit

Trauerzeit - Ähnliche Themen

Welche Monsteras bleiben von ihrem Blatt her klein?: Hallo, ich würde mir gerne noch eine Monstera hinzuholen, finde da die Wahl aber nicht ganz so einfach. Hintergrund ist da, dass ich mir letztens...
Was hat Archi (Weißbauchigel)?: Hallo liebe Weißbauchigelfreunde, meine Frau und ich sind langsam am Verzweifeln. Unser Archi bereitet uns aktuell große Sorgen und wir wissen...
Was tun mit unserem Hund?: Hallo, mir liegt etwas auf dem Herzen und ich nicht so wirklich weiter weis aber vllt könnt ihr mir helfen bzw Rat geben. Wir haben vor einem...
Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Oben