Überraschungspaket für Hunde & Katzen

Diskutiere Überraschungspaket für Hunde & Katzen im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Ich teste ja leidenschaftlich gerne Produkte und liebe diese Beauty-Boxen, die es immer wieder gibt, wo man nicht weiß, was drin ist. Meistens...
  • Überraschungspaket für Hunde & Katzen Beitrag #1
M

Mara2012

Punkte Reaktionen
0
Ich teste ja leidenschaftlich gerne Produkte und liebe diese Beauty-Boxen, die es immer wieder gibt, wo man nicht weiß, was drin ist. Meistens sind es ja wirklich super Sachen, die den Preis der Box deutlich übersteigen. Meine Tiere können damit natürlich wenig anfangen, aber ich habe jetzt von meinem Futtershop einen Newsletter bekommen über eine Box oder besser ein Überraschungspaket, das gibt es für Hunde, Katzen oder Nager. Man bestellt das und bekommt ein Paket zugeschickt mit Artikeln für Tiere und weiß vorher nicht, was drin ist. Kennt jemand sowas in der Art? Lohnt sich das?

VG

• Überraschungspaket für Hunde & Katzen Beitrag #2
Huhu,

ich bin seeeeehr skeptisch bei sowas. Meine Mutter z.B. meinte bei einer Gutscheinaktion mitzumachen und hat sich von deren Mails zwei Viren eingefangen :roll:.
Außerdem verpflichtet man sich bei manchen Herstellern oder Shops damit zu was, da würde ich die AGBs ganz genau lesen.
Mir stellt sich auch immer die Frage: Wer schickt mir das und woher hat der meine Adresse? Ist es ein Shop, in dem ich angemeldet bin, oder ein anderer, der die gar nicht haben dürfte?

Dem Paket selber stehe ich auch skeptisch gegenüber, weil ich sehr wählerisch bin, was Futter und Spielzeug für meinen Hund angeht. Was mache ich, wenn die Hälfte davon nachher nix für meinen Hund ist? Ist also durchaus ein Spiel auf Risiko.

Wie gesagt, wenn du den Shop kennst und dem vertraust und das Risiko eingehen willst kannst du es gerne mal versuchen, aber ich würde vorher auch fragen, wie das mit Reklamation und Co. ist.

• Überraschungspaket für Hunde & Katzen Beitrag #3
Das ist der Shop, wo ich immer bestelle und man muss das Paket schon aktiv bestellen. Beim Bestellvorgang gibt man halt seine Daten an. Es wird abgefragt, welche Tierart, Alter, Größe, ob es Unverträglichkeiten oder gesundheitliche Beeinträchtigungen etc. gibt...man scheint sich also schon Gedanken zu machen. Die Chefin ist meines Wissens auch THP und recht fit, wenn man mal Fragen hat. Gegen den Überraschungseffekt hab ich persönlich nichts, so kenne ich das von den Beauty-Boxen :) Ich werde es einfach mal testen. Einer wird das dann schon Fressen und Spielzeug mögen sie ja alle.

LG

• Überraschungspaket für Hunde & Katzen Beitrag #4
Also wenn sowas da vorher wirklich abgefragt wird... würde mich weiter interessieren, wär toll wenn du uns hier auf dem Laufenden hälst :)

• Überraschungspaket für Hunde & Katzen Beitrag #5
Sorry, habs erst jetzt gelesen: Die Fragen zum Tier finde ich durchaus sinnvoll, dann kommt wenigstens nichts völlig unbrauchbares an. Schon mal ein Pluspunkt. Du solltest dir nur im Klaren darüber sein, dass sowas meist für Kundenstatistiken des Shops und Partnerfirmen verwendet wird ;).

• Überraschungspaket für Hunde & Katzen Beitrag #6
Finde ich interissant :)
Ich mag ja auch gerne solche Überraschungssachen und wenn es nichts für das Tier ist, ein Tierheim freut sich immer:mrgreen:

• Überraschungspaket für Hunde & Katzen Beitrag #7
So, ich hab da jetzt mal eine Email hingeschrieben und gefragt, was es mit der Abfrage der Tierdaten etc. auf sich hat. Ich bekam folgende Auskünfte: Man muss sich nicht registrieren, um das Paket zu bestellen (gut, bin ich eh schon, weil Dauerbesteller). Die Pakete sind limitiert und werden 4x im Jahr angeboten. Die Tierdaten werden ausschließlich dafür verwendet, die richtigen Dinge in die Pakete zu packen. Als Beispiel nannte man mir z.B. Welpen...ohne Altersangabe bekäme man evtl. Futter für erwachsene Hunde, obwohl man einen jungen Welpen hat. Oder beim Spielzeug: hat man einen kleinen Hund, ist es natürlich doof, wenn man einen Kong für große Hunde bekommt. Ein Hund, der kein Getreide verträgt, kann mit einem Paket, in dem getreidehaltiges Futter drin ist, auch wenig anfangen. Um zu verhindern, dass man für ein Paket bezahlt, von dem man fast nichts brauchen kann, werden die Daten gebraucht. Und man möchte die Tiere nicht in Gefahr bringen oder ihnen schaden, weil sie was bekommen, was sie nicht fressen dürfen. Weil es viel Arbeit macht, jedes Paket individuell anzupassen, werden sie limitiert, nehme ich mal stark an. Von den Beauty-Boxen kenne ich das nämlich so, dass da mal eben 1500 Stück innerhalb eines Tages verkauft werden, aber da ist halt dann überall das Gleiche drin.
Ich hab jetzt mal ein Paket für die Hunde bestellt, es sind nicht mehr so viele verfügbar. Eine Bekannte hat wieder eins für ihre Katzen bestellt. Ich werde berichten, was drin war :lol:

So, jetzt auf zur Raubtierfütterung!

Liebe Grüße

• Überraschungspaket für Hunde & Katzen Beitrag #8
Naja, so gut wie alles was man tut wird ja für irgendeine Statistik verwendet :)

• Überraschungspaket für Hunde & Katzen Beitrag #9
Solange man meine täglichen Atemzüge nicht statistisch erfasst, geht's ja noch :roll:

Thema:

Überraschungspaket für Hunde & Katzen

Überraschungspaket für Hunde & Katzen - Ähnliche Themen

Welcher Hund wäre für uns geeignet? Bitte um Ratschläge: Hallo Ihr Lieben, ich bedanke mich schon im Voraus bei allen, die sich Zeit nehmen, uns bei unserer Entscheidung zu unterstützen. Wir möchten...
Welcher Hund passt zu uns?: Hallo Ihr Lieben, ich bedanke mich schon im Voraus bei allen, die sich Zeit nehmen, uns bei unserer Entscheidung zu unterstützen. Wir möchten...
Katzengeschirr, Flexi-Leine (viell. für kl. Hunde) wer weiß Rat?: Hallo, da sich einiges in meinem Leben geändert hat und ich meine bisherigen Tiere wegen verschiedener Umstände nicht mehr habe, sondern nun zwei...
Passt ein Hund zu uns? + Anfängerfragen: Hallo, mein freund und ich wünschen uns schon seit jahren einen hund. Dieses Jahr könnte es endlich so weit sein.:mrgreen: Ich möchte den Faden...
Hund pinkelt: Hallöle Ihr Lieben, ich bin langsam am verzweifeln. Kleine Vorgeschichte: Ich habe seit dem ich klein bin einen Hund (Pekinese) der mittlerweile...
Oben