Mein Welpe beisst mich beim Spielen

Diskutiere Mein Welpe beisst mich beim Spielen im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo,Ceka ist 9 Wochen alt.Bis jetzt laeuft alles sehr gut,doch leider kann ich nicht richtig mit ihm spielen, da er mich staendig beisst (ob...
  • Mein Welpe beisst mich beim Spielen Beitrag #1
S

Sonnyy

Hallo,Ceka ist 9 Wochen alt.Bis jetzt laeuft alles sehr gut,doch leider kann ich nicht richtig mit ihm spielen, da er mich staendig beisst (ob Arm,Hand,Bein,Ohr oder Gesicht..)Er zieht auch staendig an meiner Kleidung und knurrt dabei.Wenn ich ihn leicht wegdrücke springt er mich an und beisst mich dann heftiger (Hab sogar schon Kratzer an den Haenden)Habs auch schon mit einem Knabberspielzeug probiert doch wenn ich ihm eins reiche beisst er lieber wieder in meine Hand anstatt ins Spielzeug.Wie kann ich ihm das abgewöhnen bevor es zu spaet ist?
P.S.: sieht mein Ceka wirklich wie ein Welpe aus der am 25.07. geboren ist? (steht in seinem İmpfpass)Er kommt mir irgendwie kleiner vor als die anderen 9 Wöchigen Berner Sennen Welpen.. Oder ist einfach nur das Wachstum bei jedem Welpen verschieden? (Früher/spaeter)Danke

Edit Danie 69: Ich habe das Foto entfernt, weil der Hund auf den Bildern aller Wahrscheinlichkeit nach beim Erstellen der Fotos keine 8 Wochen alt war und dies gegen die Babyfotoregel des Forums verstößt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Mein Welpe beisst mich beim Spielen Beitrag #2
Hey,

zu dem Thema gibt es hier schon jede Menge Threads;)

Dennoch: Sobald er zu doll beißt, quietschen oder laut "Aua" sagen und das Spiel abbrechen.

Wegschubsen verstehen Welpen bzw. Hunde generell eher als Spielverhalten und nicht als Abbruchsignal.
Parallel würde ich auch an einem Abbruchsignal arbeiten;)

Warum bist du dir wegen des Alters deines Hundes nicht sicher?
Und ja, Wachstum ist individuell;)

• Mein Welpe beisst mich beim Spielen Beitrag #3
Hallo,

das Verhalten deines Hundekindes ist ganz normal.
Die Kleinen müssen erst lernen, das uns das zu dolle spielen weh tut. Mit ihren Geschwistern können sie ja raufen wie sie mögen. :)
Aber auch die quietchen auf, wenn es zu doll wird.

Ich habe das immer so gemacht.
Wenn Rusty zu "brutal" wurde, habe ich mit gaaanz hoher Stimme "Auuuuuuuuuuuuuu!" geschrieen, er war davon sehr verdutzt und hat mich erstmal doof angeschaut, aber auch aufgehört. Dann immer toll loben und weiter spielen.
Wenn er dann wieder zu doll wurde, habe ich das wieder gemacht und bin aber auch aufgestanden und habe das Spiel unterbrochen. Das fand er natürlich sch**** :roll:
Weiter gespielt wurde dann erst, wenn er wieder ruhig war.
Nehm dir für die Beißhemmung aber Zeit, das geht nicht so schnell... bei uns hat es erst zur fast 20. Woche ganz aufgehört.

Viel spaß noch weiterhin bei der Erziehung. ;)

LG

• Mein Welpe beisst mich beim Spielen Beitrag #4
Ich kann mich den beiden nur anschließen...

Zu deiner anderen Frage...

ich finde auch nicht das er wie ein 9 Wochen alter Berner aussieht;)
wo habt ihr ihn denn her?
Wie sicher ist es das der kleine reinrassig ist?

• Mein Welpe beisst mich beim Spielen Beitrag #5
Jetzt wo du es sagst.
er wirkt mehr wie ein sechs Wochen alter Welpe, auch seine Augen haben noch die "Babyfarbe". :eusa_think:

• Mein Welpe beisst mich beim Spielen Beitrag #6
Was du machen kannst, wenn er zu heftig spielt, haben dir die anderen ja schon gesagt.

Würde mich aber auch definitv willi und keks anschließen. Für mich sieht das nach einem 5 - 6 Wochen alten Berner aus. :eusa_eh:

• Mein Welpe beisst mich beim Spielen Beitrag #7
Wieso bist du dir beim Alter des Welpen nicht sicher? Warst du nicht beim Züchter?

• Mein Welpe beisst mich beim Spielen Beitrag #8
Hallo,
5-6 Wochen alt?

ganz ehrlich dein Problem ist nicht, daß er beißt....dein Problem ist, daß er viel viel viel zu jung ist um von Mutter und Geschwistern getrennt zu sein. Sei so gut und gehe schleunigst zu einem guten TA -

1. lass dir einen Termin geben als erster....oder letzter Patient, da dein Hund extrem krankheitsanfällig ist , sollte er erst 5-6 Wochen alt sein.So kannst du verhinder, daß er körperkontakt zu akut erkrankten Hunden hat....

2. mach von vorn herein klar, daß du etwas Zeit für ein ausführliches Untersuchungs- und Beratungsprogramm brauchst.
Ist der Hund tatsächlich erst 5-6 Wochen alt , braucht er besondere Ernährung, Zusatzfuttermittel....und besondere Handhabung.

Danach kann man weiter sehen.

Manche Leute trauen sich verständlicher Weise hier gar nicht mehr hier laut zu sagen, daß sie einen Hund "von Privat" haben....denn dann gibt es meist gleich Kollektive Haue von wegen Vermehrer etc.
Aber ein seriöser Züchter würde dir keinen 5-6 Monate alten Welpen verkaufen......

LG Suno

• Mein Welpe beisst mich beim Spielen Beitrag #9

Ich kann mich den beiden nur anschließen...

Zu deiner anderen Frage...

ich finde auch nicht das er wie ein 9 Wochen alter Berner aussieht;)
wo habt ihr ihn denn her?
Wie sicher ist es das der kleine reinrassig ist?

Privat.Hier gibt es keine Züchter.
Er wurde auch geimpft usw.

Wieso denn sieht er nicht reinrassig aus?:S

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Hallo,
5-6 Wochen alt?

ganz ehrlich dein Problem ist nicht, daß er beißt....dein Problem ist, daß er viel viel viel zu jung ist um von Mutter und Geschwistern getrennt zu sein. Sei so gut und gehe schleunigst zu einem guten TA -

1. lass dir einen Termin geben als erster....oder letzter Patient, da dein Hund extrem krankheitsanfällig ist , sollte er erst 5-6 Wochen alt sein.So kannst du verhinder, daß er körperkontakt zu akut erkrankten Hunden hat....

2. mach von vorn herein klar, daß du etwas Zeit für ein ausführliches Untersuchungs- und Beratungsprogramm brauchst.
Ist der Hund tatsächlich erst 5-6 Wochen alt , braucht er besondere Ernährung, Zusatzfuttermittel....und besondere Handhabung.

Danach kann man weiter sehen.

Manche Leute trauen sich verständlicher Weise hier gar nicht mehr hier laut zu sagen, daß sie einen Hund "von Privat" haben....denn dann gibt es meist gleich Kollektive Haue von wegen Vermehrer etc.
Aber ein seriöser Züchter würde dir keinen 5-6 Monate alten Welpen verkaufen......

LG Suno

War schon beim Tierarzt am Anfang meinte er ja der sieht aber klein aus aber nachdem er sich die Zaehne angeguckt hat meinte er dass das schon mit dem Datum passt und stimmt.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Wieso bist du dir beim Alter des Welpen nicht sicher? Warst du nicht beim Züchter?

Nein war nicht beim Züchter.İn der Türkei gibt es keine Berner Sennen Züchter.

• Mein Welpe beisst mich beim Spielen Beitrag #10
Hallo,
ok also habe ich das jetzt richtig verstanden , der Hund ist laut TA c.a. 9 Wochen alt?OK

Hattest du schon vorher Welpen? Ich habe inzwischen 5 Groß gezogen und verrate dir was: Die coolsten Narben habe ich alle von denen. Welpen sind wundervolle, lustige, zarte und extrem schmerzhafte Monsterle.

Bei meinem schlimmsten Fall (Schäferhund Rüde) habe ich schließlich richtig dicke Arbeitshandschuhe angezogen und ihm nach und nach ein angemessens Beißverhalten bei gebracht. Ohne Handschuhe hätten mir seine spitzen Zähnchen die Hände und Arme gehäutet.
Ein anderes hilfreiches Spiel war "Mäuschen - suchen" :
meine Hand unter einer Decke und Welpi durfte versuchen sie zu fangen- mit draufhüpfen und reinbeißen....und das "Mäuschen" also meine Hand hat auch schon mal hier und da Welpe vorsichtig gezwackt...
wenn er zu heftig wurde...Kam ein AUA - NEIN und kurze Pause....und anschließend wurde dien Hand zu etwas saften, das streichelt......vielleicht 3x dann war Welpe wieder aufs spielen aus.......das mach ich heute noch mit meine zwei großen.

Auch 9 Wochen ist noch sehr früh - normalerweise würden ihm da jetzt seine Mama und Geschwister zeigen :beim (Beiß-) Spielen bis hierher und nicht weiter....und zwar in dem sie immer und immer wieder mit ihm spielen und wenn er zu heftig wird ihn relativ sanft wegschieben und dabei "hündisch" Aua sagen.....
Und denk daran - ein Hund hat nur sein bezahntes Maul um zu spielen - und das kann ein Welpe halt noch nicht richtig einschätzen. Aber wenn du dich damit aus einander setzt und viel spielst, mit Geduld und Spucke immer wieder grenzen aufzeigst , dann wird das schon.

LG Suno

Thema:

Mein Welpe beisst mich beim Spielen

Mein Welpe beisst mich beim Spielen - Ähnliche Themen

Welpe beißt aggressiv zu beim Spielen!!: Hallo :) Ich hab seit einer Woche einen Welpen der ca. 3 Monate ist. Kann man nicht genau sagen, da sie in Bulgarien auf der Straße gefunden...
Welpe knabbert alles an: Hallo schon wieder :D oh man, tut mir Leid das ich so oft Threads erstelle :uups: Es geht mal wieder um meinen Fiffi in Zerstörungswut. :lol: Er...
Hund beisst sich auf! HILFE!!!! :-(: Ich bin völlig verzweifelt!!! Wir haben einen 5j. Mischling (75% Berner Sennen, 25% Schäferhund-Jagdhund), schwarzes langes Fell (im Sommer...

Neueste Beiträge

Oben