Ist mein Hamster trächtig?

Diskutiere Ist mein Hamster trächtig? im Hamster Verhalten Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo zusammen! Ich wüsste gerne ab wann Hamster anfangen an einem Nest zu bauen wenn sie schwanger sind? Ich hab mir nämlich vor drei Tagen einen...
  • Ist mein Hamster trächtig? Beitrag #1
N

Nala01

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen!
Ich wüsste gerne ab wann Hamster anfangen an einem Nest zu bauen wenn sie schwanger sind? Ich hab mir nämlich vor drei Tagen einen Teddyhamster aus der Tierhandlung gekauft und die wurde mit einem Männchen gehalten und der Verkäufer hat gesagt die könnte daher schwanger sein und wenn die anfangen sollte ein Nest zu bauen sollte ich die da wieder hin bringen und ich könnte mir einen neuen aussuchen aber das tu ich auf keinen Fall das ist doch totaler Stress für die! Weiß aber trotzdem jemand ab wann die anfangen ein Nest zu bauen und dicker zu werden?

• Ist mein Hamster trächtig? Beitrag #2
Hallo,

unter anderem sollte man Hamster genau aus diesem Grunde (eventuelle Trächtigkeit) nicht aus einer Zoohandlung kaufen. Hinzu kommt der Aspekt das in der Hamsternothilfe zig Hamster sitzen die gerne ein Zuhause hätten. Es wäre schön wenn Du Dich zukünftig für kleine Notfallnasen entscheiden würdest da dies weitaus tierfreundlicher als eine Zoohandlung wäre. ;)
Das muss ja eine schreckliche Zoohandlung sein, wo Männchen und Weibchen zusammen gesetzt werden und der Verkäufer beim Verkauf schon dabei sagen muss das eine Trächtigkeit vorliegen kann.
Hamster bauen immer Nester. Dafür brauchen sie keine Trächtigkeit. Von Natur aus bauen sie Nester.
Da ich aber noch nie einen trächtigen Hamster hatte, kann ich nichts dazu sagen ab wann man es ihnen ansieht. Mal abwarten was noch für Antworten kommen.

• Ist mein Hamster trächtig? Beitrag #3
Huhu!

Ich verstehe nicht, wie man einen Hamster kaufen kann, wenn sogar noch explizit gesagt wird, dass die Geschlechter nicht getrennt werden. Wie kann man das noch aktiv unterstützen? Was tust du, wenn bei der Geburt etwas schief läuft? Was machst du mit dem ganzen Nachwuchs, hast du so viele artgerechte Gehege?

Ein Nestbau heißt erstmal nichts, das macht jeder Hamster. Du solltest ihr jetzt trotzdem sehr viel Nistmaterial (z.B. Klopapier, Moos, Heu) anbieten, sehr viel Trockenfutter (werf ruhig ein paar Handvoll Trockenfutter ins Gehege) und vor allem viel tierisches Eiweiß anbieten. Und lass die Kleine in Ruhe, damit sie keinen Stress hat. Dazu gehört auch, dass das Gehege jetzt erstmal nicht gesäubert werden sollte.

• Ist mein Hamster trächtig? Beitrag #4
Ja war vielleicht blöd und unüberlegt einen eventuel schwangeren Hamster zu kaufen. Aber das Problem ist mein Hamster baut gar kein Nest der legt sich einfach z.B hinters Laufrad! Und das er viel isst kann man auch nicht sagen aber vl. ist es ja der Anfang einer Schwangerschaft und das viel fressen kommt dann noch!

• Ist mein Hamster trächtig? Beitrag #5
Sie ist ja noch neu bei dir, gib ihr einfach Zeit. Manche Hamster fangen sofort an zu buddeln, andere brauchen dazu Monate. Manche schlafen erstmal an den unmöglichsten Ecken und andere fangen sofort an, alles Nistmaterial zu sammeln und ein Nest zu bauen.
Hamster fressen auch nicht viel, aber sie bunkern ihr Futter. Aus dem Grund sollst du ihr mal mehr Futter anbieten- denn sollte sie trächtig sein, wird es sie sehr beruhigen zu wissen, dass sie viel Futter gebunkert hat.

Thema:

Ist mein Hamster trächtig?

Ist mein Hamster trächtig? - Ähnliche Themen

Vllt trächtige Farbmaus?: Hallo ich habe mir vor 1 Woche eine Farbmäuse aus der Zoohandlung gekauft der Verkäufer meinte stark das es nur Mädchen in einem Käfig sind aber...
Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Kittenprobleme: Hallo. Ich wusste nicht, was ich als Thema nehmen soll. Ich bin echt überfordert und habe so einige Probleme mit meiner Katze und den Kitten. Vor...
Bau und Technik meines Korallenfinger Laubfrosch Terrariums.: Hi, Ich möchte bald zwei Korallenfinger Laubfrösche haben. Ich weiß soweit was ich alles brauche und wie groß es sein muss. Wenn ich mir...
Ist meine Farbmaus schwanger?: Hallo! ich habe seit zwei Wochen 4 Farbmäuse, welche ursprünglich aus dem Zoo stammen, wo wir nicht wissen wie sie gehalten wurden (z.B. ob mit...
Oben