Kaninchen haben Langeweile.

Diskutiere Kaninchen haben Langeweile. im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo, ich weiß nicht ob ihr schon gelesen habt das meine in einen kleinen Stall leben und alles Kaputt machen. Ich spare grade auf einen neuen...
  • Kaninchen haben Langeweile. Beitrag #1
Coco&Molly

Coco&Molly

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich weiß nicht ob ihr schon gelesen habt das meine in einen kleinen Stall leben und alles Kaputt machen.
Ich spare grade auf einen neuen Stall.

Was habt ihr zur Beschäftigung? Egal ob gekauft oder selbst gebaut.
Ich brauche nämlich auch was aber ich weiß nicht was?!
Es soll nicht zu teuer sein oder zu schwer zu bauen.

LG

• Kaninchen haben Langeweile. Beitrag #2
Ich hab hier Snackbälle, da kommen Erbsenflocken oder anderes rein (meine Spielen nur damit, wenn Erbsenflocken drin sind). Oder eine Klorolle mit Heu drin und in der Mitte Leckerlies.

Ansonsten ist Platz natürlich auch eine Art Beschäftigung.

• Kaninchen haben Langeweile. Beitrag #3
Was sind Erbsenflocken?

• Kaninchen haben Langeweile. Beitrag #5
Ah oke Danke

• Kaninchen haben Langeweile. Beitrag #6
Oder du kannst mit denen auch Clickern und denen Kunststücke beibringen. :)
Eine buddelbox ist auch immer toll.

• Kaninchen haben Langeweile. Beitrag #7
Wie soll das den gehen also Clickern? Und was soll die da machen?

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Buddelkiste ist ne gute Idee.

• Kaninchen haben Langeweile. Beitrag #8
Ja, Buddelkisten sind immer eine tolle Beschäftigung :) Meine buddeln nicht nur liebend gerne darin, sondern sie wälzen sich auch ;) Meine sind begeistert davon :D
Was ich noch öfters mache ist, dass ich z.B. Löwenzahn an die Gitter hänge, damit sie sich strecken müssen. Also den Löwenzahn einfach ein bisschen höher ans Gitter hängen :mrgreen:
Und aus Karton kannst du auch tolle Häuschen bauen :) Einfach ein/zwei Loch/Löcher mit der Schere in den Karton schneiden, wird gerne als Röhre oder Häuschen genutzt. Aber nur unter Aufsicht; Die Nins sollten den Karton nicht anknabbern ;)

• Kaninchen haben Langeweile. Beitrag #9
Denn geht es schon nicht mit dem Karton meine lieben es alles Kaputt zu machen was denen im weg kommt lebt dann nur noch 5 Min.

• Kaninchen haben Langeweile. Beitrag #10
Ja, dann solltest du´s lieber nicht probieren... Karton ist nicht so gesund :lol:
Aber wenn du aufpasst... meine zerstören normalerweise auch immer ALLES, aber wenn die Kartonhäuschen immer im Freilauf stehen, sind sie bald uninteressant anzuknabbern :)

• Kaninchen haben Langeweile. Beitrag #11
Oke Danke werde Morgen dann mal anfangen was zu bauen

• Kaninchen haben Langeweile. Beitrag #12
Ja, dann solltest du´s lieber nicht probieren... Karton ist nicht so gesund :lol:
Aber wenn du aufpasst... meine zerstören normalerweise auch immer ALLES, aber wenn die Kartonhäuschen immer im Freilauf stehen, sind sie bald uninteressant anzuknabbern :)

Unser Romeo knabbert sehr sehr gern am Karton, egal ob der gerade erst hingestellt wurde oder schon länger im Gehege steht.
Wieso sollen Kartons nicht gesund sein? Ich dachte, sie sollen nur nicht bedruckt sein?! :eusa_think:

• Kaninchen haben Langeweile. Beitrag #13
Also das Dachte ich auch aber ich habe es schön öfters gehört.
Wie geht das denn jetzt mit den Clickern?

• Kaninchen haben Langeweile. Beitrag #14
Off-Topic
Unser Romeo knabbert sehr sehr gern am Karton, egal ob der gerade erst hingestellt wurde oder schon länger im Gehege steht.
Wieso sollen Kartons nicht gesund sein? Ich dachte, sie sollen nur nicht bedruckt sein?! :eusa_think:
Sorry, ich meinte halt Kartons überhaupt :uups: Also vorallem die Bedruckten sind schädlich. Unbedruckte Kartons nicht unbedingt, sind aber nach meiner Meinung auch nicht ganz optimal ;) Wenn ich die Kartons unbeaufsichtigt im Gehege lasse, wird sehr viel gefressen. Würde ich vermeiden. Auch wenn Karton jetzt nicht unbedingt gesundheitsschädlich sind (zumindest die Unbedruckten) ;)

• Kaninchen haben Langeweile. Beitrag #15
Oke dann brauch ich mir ja nicht so große sorgen machen wenn sie es anknabbern.

• Kaninchen haben Langeweile. Beitrag #17
Ich kann es grade nicht sehen ob das kostenlos ist?! Ist es den kostenlos?

• Kaninchen haben Langeweile. Beitrag #18
Ja, wenn du den Link anklickst, musst du nichts zahlen, da steht drauf was das ist, von Hund/Katze/Maus. Kannst auch die Suchfunktion des Forums mal nutzen, da sind auch mehrere Beiträge zum Clickern und auch bei google findest du allerhand ;)

• Kaninchen haben Langeweile. Beitrag #19
Oke Danke
Das hätte ich bestimmt schon getan wenn ich das gewusst hätte. Aber vom Lesen her hört es sich gut an.

• Kaninchen haben Langeweile. Beitrag #20
War ja auch nicht böse gemeint, nur als kleiner Tipp, dass es soviele Seiten gibt übers Clickern ;)

Thema:

Kaninchen haben Langeweile.

Kaninchen haben Langeweile. - Ähnliche Themen

Frage zur ganzjährigen Außenhaltung: Muss der Stall zwingend mit styropor gedämmt sein?: Hallo zusammen, unsere Kaninchen leben nun seit zwei Jahren ganzjährig draußen in unserem Garten in Frankfurt und fühlen sich dort sehr wohl –...
Kaninchen nachts nicht in Schutzhütte: Hallo zusammen, seit Frühjahr haben wir zwei Zwergkaninchen die ganzjährig auf unserem Balkon leben. Ihre Schutzhütte nutzen Sie überwiegend...
Zusammenführung zweier bekannter Kaninchen: Hallo zusammen, wir haben seit einigen Wochen zwei Kaninchen, die wir bei einem Züchter geholt haben. Das Männchen wurde vor 6 Wochen kastriert...
Welches Kaninchen ist das richtige?: Hallo zusammen, Ich hatte am Montag schon geschrieben wegen unserer kleinen Nala, einem 4 jährigen Löwenkopfkaninchen, der es nach einer schweren...
Kaninchen pinkeln plötzlich an neue (und ungünstige Stellen): Moin. Wir sind neue Besitzer zwei toller Kaninchen. Sie werden draußen in zwei zusammengeschraubten Käfighäusern plus einem angeschlossenen...
Oben