Mein Buddy-Fischlein ist von mir gegangen...

Diskutiere Mein Buddy-Fischlein ist von mir gegangen... im Regenbogenbrücke Forum im Bereich Tier Ecke; Heute ist ein süßes, kleines Fischlein über die Regenbogenbrücke gewandert... Mein heißgeliebter Buddy, er musste sterben...:051: Ich habe erst...
  • Mein Buddy-Fischlein ist von mir gegangen... Beitrag #1
Rettet_die_Tiere

Rettet_die_Tiere

Punkte Reaktionen
0
Heute ist ein süßes, kleines Fischlein über die Regenbogenbrücke gewandert... Mein heißgeliebter Buddy, er musste sterben...:051:
Ich habe erst geradeeben diese Nachricht bekommen und sie hat mich erschüttert. Mein Buddy, der immer bei mir war, der immer so süß die Algen gefressen hat... der immer den Youngstern eine Standpauke gehalten hat, wenn sie was angestellt haben, das tat er wirklich... Mit vollem Namen hieß er Budsbencer, er war ein süßes Pummelchen... Manche mögen sich vielleicht wundern, warum ich wegen einem Fisch heule... Aber Buddy war 10 Jahre alt, und war immer so süß drauf... ich musste immer so lachen, wenn er dem jungen Fräulein unseres Aquariums auf den Fersen war, und wie deren Mann sie dann auch dementsprechend verteidigt hat :D Ach, ich werde meinen Buddy niemals vergessen... Leb wohl, mein Kleiner, ich hoffe du bist gut da oben angekommen... ohne dich und deine lustigen Angewohnheiten ist unser Aquarium einfach nicht komplett... Auch wenn er "nur" ein Fisch war, er hatte mich wie gesagt fast mein ganzes Leben begleitet und war so unglaublich süß. Ich hoffe, dass jemand mich und meine Gefühle aufgrund dessen verstehen kann ...:(:(:(

• Mein Buddy-Fischlein ist von mir gegangen... Beitrag #2
Ach RDT, das tut mir leid für dich..
Es war nicht nur ein Fisch, es war dein Fisch, deine Trauer ist völlig verständlich!
Er hatte schöne 10 Jahre, und das ist doch ein schönes Alter, oder nicht?
ich wünsche dir nun viel kraft für die Trauerzeit, lass dich mal drücken :056:

Komm gut rüber, kleines Fischlie :051:

• Mein Buddy-Fischlein ist von mir gegangen... Beitrag #3
Vielen Dank, Dazzle. Er war wirklich sehr alt für einen Fisch, und ich bin stolz, dass er so alt wurde. Aber ich glaube, bei jedem Tier fällt der endgültige Abschied schwer... und Buddy war auch sein Leben lang beschäftigt, hat immer fleißig die Algen weggeputzt. Er war unser allererster Fisch, der schon so viel durchgestanden hat... aber wieso musste das alles denn genau heute geschehen? Wieso habe ich das noch nicht gewusst, dass das heute geschehen wird, dann hätte ich wenigstens still und leise Abschied nehmen können... Ein Haustiertod ist noch schlimmer, wenn man sich nicht verabschieden kann, denn gestern war er noch so aufgedreht, ist rumgeflitzt und jetzt das... wieso nur? :(:(

• Mein Buddy-Fischlein ist von mir gegangen... Beitrag #4
Wissen tut man es nie, aber in dem Alter ist das ja noch verständlich. :)
Viel schlimmer wäre es gewesen, wenn er noch nicht alt gewesen wäre?
Aber du kannst im ja liebe Grüße ins Regenbogenland schicken :angel:

• Mein Buddy-Fischlein ist von mir gegangen... Beitrag #5
Hallo,

ich bin auch mit einem riesigen Aquarium groß geworden. An die Fische die wir damals hatten, kann ich mich noch heute sehr genau erinnern...
Als dann leider viele aufgrund des Stresses des Umzugs verstarben, war es sehr schade. Besonders über den Tod des Feuerschwanz-Fransenlipperers waren wir alle recht bestürzt, da er auch der einzige war, denn wir hatten... als dann leider auch noch das Wasser kippte und man trotz Bemühungen nicht mehr das schlimmste verhindern konnte, war es absolut nicht schön.

Ich kann gut nachvollziehen, dass du bestürzt bist, so ein Aquarium ist schon was sehr schönes und wie bei jedem Tierfreund entpuppt sich bei einem Tier oder einer Tierart ein Liebling heraus, über dessen Tod man verständlicher weise traurig ist...

Liebe Grüße
Amber

Thema:

Mein Buddy-Fischlein ist von mir gegangen...

Neueste Beiträge

Oben