Katze liegt jeden Abend auf Hunde-Grab

Diskutiere Katze liegt jeden Abend auf Hunde-Grab im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo! Im März ist unser geliebter Hund (Schäferhund) leider nach 13 glücklichen Jahren gestorben :( Er und unsere Katze (9 Jahre alt) haben sich...
  • Katze liegt jeden Abend auf Hunde-Grab Beitrag #1
S

safety

Punkte Reaktionen
0
Hallo!
Im März ist unser geliebter Hund (Schäferhund) leider nach 13 glücklichen Jahren gestorben :( Er und unsere Katze (9 Jahre alt) haben sich gut verstanden, sich oft zusammen in ein Körbchen gequetscht, aber mir ist nie aufgefallen, dass die Bindung so stark war. Auf jeden Fall haben wir auf unserem Hof ein Grab für den Hund errichtet, daneben genau das gleiche Grab für einen älteren Kater von uns (mit der sich die Katze nie vertragen hatte). Unsere Katze liegt fast jeden Abend auf oder neben dem Grab von unserem Hund, egal bei welchem Wetter. Wir haben erst überlegt ob sie den weichen Sand dort so toll findet, aber das sie auch neben dem Grab liegt widerlegt ja diese Überlegung.. außerdem meidet sie auch strikt das Grab von dem Kater. Kennt ihr solche Verhaltensweisen von euren Katzen bzw anderen Tieren? Ich finde das wirklich unglaublich rührend.
LG safety

hier ein Bild von den beiden <3 (per Link, da mein PC die Anhangsfunktion komplett wegblockt)

• Katze liegt jeden Abend auf Hunde-Grab

Anzeige

• Katze liegt jeden Abend auf Hunde-Grab Beitrag #2
Kann dir leider keine Erfahrungen schildern, doch das Bild ist echt zum heulen. Herzzerreissend. Kann schon sein das sie um ihn trauert...:(

• Katze liegt jeden Abend auf Hunde-Grab Beitrag #3
Meine machen das auch immer. Sie sind ja auch hierher gekommen, als Max noch lebte. 2011 mussten wir ihn gehen lassen, seitdem sind die auch immer mal am Grab. Früher jeden Tag, nun nicht mehr jeden Tag, aber öfter.
Ich glaube daran, ob es natürlich stimmt, dass weiß ich nicht...

• Katze liegt jeden Abend auf Hunde-Grab Beitrag #4
Sie trauert bestimmt um hren großen Freund. Das bild ist wirklich wahnsinnig rührend..

• Katze liegt jeden Abend auf Hunde-Grab Beitrag #5
Oh je, safety. Das tut mir leid für dich. Ich schließe mich mal Sumo88 an. Sie trauert bestimmt um ihren Freund. Tiere können genauso wie Menschen trauern. Unsere Fische verhalten sich auch sehr seltsam, seitdem vor fünf Tagen einer unserer Fische verstarb. Es scheint auch so, als würden sie trauern.:( Das Bild ist sehr rührend...

• Katze liegt jeden Abend auf Hunde-Grab Beitrag #6
Danke für euer Mitgefühl Leute! :( Sie hat heute auch wieder den ganzen Vormittag in dem Gras-Herz geschlafen.. bei Pferden kannte ich das Verhalten um den Partner zu trauern, aber zwischen Katze und Hund bzw sogar Fischen war es mir neu :eek:

• Katze liegt jeden Abend auf Hunde-Grab Beitrag #7
Hallo ja das gibt es, die Katze weiss dass der Hund dort seine letzte Ruhe gefunden hat. Mir laufen beim Anblick auch die Tränen runter, eine sehr einfühlsame Mietze die ihren treuen Freund vermisst:(

• Katze liegt jeden Abend auf Hunde-Grab Beitrag #8
Oh! Das ist ja wirklich ein unglaublich rührendes Foto.
Von mir auch Beileid für dich und für deine trauernde Miez.

• Katze liegt jeden Abend auf Hunde-Grab Beitrag #9
Oh Gott, jetz hab ich auch Tränchen im Auge das Bild ist wirklich rührend :(

Hätte nicht gedacht das Tiere sowas wie ein Grab von einem Freund überhaupt spüren...
Faszinierend diese Tiere...

• Katze liegt jeden Abend auf Hunde-Grab Beitrag #10
Herzzerreißend :( mein Beileid.

• Katze liegt jeden Abend auf Hunde-Grab Beitrag #11
Danke ihr lieben <3 Vorgestern haben wir darüber geredet, ob wir uns einen neuen Hund anschaffen wollen, haben dann aber beschlossen zu warten, bis unsere Katze irgendwann gestorben ist. Meine Mutter zündet immer noch fast jeden Tag eine Kerze für unseren Hund und unsere alte Katze an, heute musste ich das erste Mal eine Kerze für meine kleine Katze anzünden. Einen Tag nach unserem Gespräch über den neuen Hund wurde sie von einem Auto überfahren(gestern). Ich bin unendlich traurig darüber, sie hat jetzt ein eigenes schönes Grab, neben dem unseres Hundes in einem Karton auf dem kleine Katzen drauf sind und in ihrer Lieblingsdecke eingewickelt und ich hoffe, egal wo sie sind, dass sie sich wiedergefunden haben... Wenn ihr möchtet poste ich die Tage ein Bild von ihrem Grab, heute hab ich das noch nicht übers Herz gebracht..

• Katze liegt jeden Abend auf Hunde-Grab Beitrag #12
Oh nein, das tut mir leid :(
Kann mir vorstellen, wie schwer das für dich sein muss.
Die Gräber von beiden zu haben, und die Vorstellung dass die beiden nun wieder zusammen sind, ist ein wenig Trost in dieser schweren Zeit.
Lauf über den Regenbogen zu deinem Gefährten, treue kleine Miez.
Fühl dich mal gedrückt, wenn du möchtest.

• Katze liegt jeden Abend auf Hunde-Grab Beitrag #13
das Bild ist echt sehr traurig :( hätte niemals gedacht, dass auch tiere so stark trauern können :( es ist wirklich traurig :(

• Katze liegt jeden Abend auf Hunde-Grab Beitrag #14
Das ist wirklich sehr lieb! Ich hab gestern den ganzen Tag geweint, natürlich musste ich trotzdem in den Alltag, aber es gibt Menschen die verstehen nicht, warum man wegen einer Katze weint und das finde ich irgendwie traurig.. es ist schön das hier Leute sind, die das verstehen und es tröstet mich unglaublich, dass die beiden sich vielleicht wieder getroffen haben, auf jeden Fall stelle ich es mir so vor :049:

• Katze liegt jeden Abend auf Hunde-Grab Beitrag #15
Danke ihr lieben <3 Vorgestern haben wir darüber geredet, ob wir uns einen neuen Hund anschaffen wollen, haben dann aber beschlossen zu warten, bis unsere Katze irgendwann gestorben ist. Meine Mutter zündet immer noch fast jeden Tag eine Kerze für unseren Hund und unsere alte Katze an, heute musste ich das erste Mal eine Kerze für meine kleine Katze anzünden. Einen Tag nach unserem Gespräch über den neuen Hund wurde sie von einem Auto überfahren(gestern). Ich bin unendlich traurig darüber, sie hat jetzt ein eigenes schönes Grab, neben dem unseres Hundes in einem Karton auf dem kleine Katzen drauf sind und in ihrer Lieblingsdecke eingewickelt und ich hoffe, egal wo sie sind, dass sie sich wiedergefunden haben... Wenn ihr möchtet poste ich die Tage ein Bild von ihrem Grab, heute hab ich das noch nicht übers Herz gebracht..

Auch das noch, ihr habt aber auch ein Pech, stell mal ein Bild ein, mein herzliches Beileid und ich hoffe nur das Ihr und Kätzchen es besser verkraften werden, dazu wird nur die Zeit verhelfen, sonst nichts, wir müssen alle da durch in Trauerfällen, es tut verdammt weh und das Bild mit dem Kätzchen sehe ich zum ersten Mal,
es rührt unendlich und treibt 'Pippi' in die Augen, so aber könnt Ihr das Kätzchen nicht belassen. Bei Hunden hat man wohl Emotionen nachgewiesen/kanadische Studie, bei Katzen scheint es, gemessen an Deinem Fall, ebenso zu sein.
Ihr mindert das Leid der Katze nur durch einen neuen Hund, idealer Weise sollte es ein erwachsener Hund aus dem Tierheim sein, kann ich mir vorstellen.
Ich hatte mal einen Fall im Hundebereich, da trauerte ein Hund um seinen Freund ganz entsetzlich mit stark veränderten Wesen, traurig lag er nur apathisch in Ecken usw., die Frau suchte verzweifelt nach einem passenden Hund, der in Größe und Alter in etwa dem verstorbenen glich. Zufällig hatte ich einen adulten Hund der diesen Vorstellungen entsprach, sie nahm ihn mit und war mir unsagbar dankbar, denn ihr Hund blühte regelrecht auf und vergaß so seinen Schmerz.
Vielleicht habt Ihr die Möglichkeit, Katze und neuen Hund vorher zu testen, ob die Chemie stimmt, entweder Katze kommt zum Hund oder Hund zur Katze, je nachdem, aber so würde ich den Zustand auf keinen Fall belassen. Ich hoffe nur für das Kätzchen, dass es ein Umdenken Eurer Entscheidung gibt. Alles Gute.

• Katze liegt jeden Abend auf Hunde-Grab Beitrag #16
Ja einige Menschen verstehn sowas wirklich nicht :( als meine Häsin damals gestorben war war ich auch fix und fertig... Ich musste auch arbeiten (arbeite im verkauf) und nix ging, aller paar stunden musste ich hoch und weinen. Dann kam mein damaliger chef zu mir nahm mich in arm und meinte, wenn es gar nicht geht soll ich lieber gehn.

Ich fand das damals so lieb von ihm, dass er soviel verständniss und mitgefühl gezeigt hat.

• Katze liegt jeden Abend auf Hunde-Grab Beitrag #17
Sowas kann ich auch nicht nachvollziehen wenn Menschen nicht verstehen warum um ein Tier trauern kann. Für uns sind sie wie ein Familienmitglied das gehen muss. Ich will gar nicht daran denken wenn wir mal Abschied nehmen müssen. Ich bin immer bei sowas sehr zart besaitet. Das Bild hat mich auch wieder zum weinen gebracht und das eure Katze so plötzlich über die Regenbogenbrücke gehen musste. Fühlt euch von mir gedrückt. Ich bin mir ganz sicher, da wo sie jetzt sind, können sie wieder zusammen sein und denkt daran, in der Welt gibt es so viel Leid, macht die Welt dieser Wesen ein Stückchen besser und schenkt ihnen ein neues zu Hause und Liebe.

• Katze liegt jeden Abend auf Hunde-Grab Beitrag #18
Ihr seid wirklich so unglaublich lieb, ich bin hier nicht so aktiv, aber über jede Antwort so dankbar!! Ich fühle mich sehr verstanden von euch! Ja, überfahren ist schlimm.. alle anderen Tiere sind durch Krankheit und Alter gestorben, man konnte sich damit abfinden, aber überfahren ist einfach so weggerissen nach 10 Jahren.. ich habe sie bekommen als ich 8 Jahre alt war und bin mit ihr aufgewachsen.. am schlimmsten ist, dass 5 Minuten, nachdem wir sie gefunden hatten Leute von der Stadt mit einem Eimer kamen, um sie von der Straße aufzusammeln. Hätten wir sie nicht rechtzeitig gefunden, hätten wir wochenlang gesucht und nie erfahren, wo unser kleines Kätzchen abgeblieben ist..Das Grab ist leider noch provisorisch und nicht so schön wie das von unseren Hund.. ich möchte euch ein Foto zeigen, wenn es fertig ist..

• Katze liegt jeden Abend auf Hunde-Grab Beitrag #19
Über ein Bild würden wir uns freuen. :) Weil du gerade von der Reinigung redest, prüfen die eigentlich ob die Katzen Chips haben? So als generelle Frage...

• Katze liegt jeden Abend auf Hunde-Grab Beitrag #20
Hier mal ein Bild vom Grab meines Peppi, ist eine ADR-Rose, seine Kinder, die ihn besuchen, Peppi selbst zu Lebzeiten, hoffe es funzt und man kann es erkennen.

19718158wj.jpg

19718159ir.jpg

13309299ew.jpg

Thema:

Katze liegt jeden Abend auf Hunde-Grab

Katze liegt jeden Abend auf Hunde-Grab - Ähnliche Themen

Katze "beißt" in Zehen: Hallo. Wir haben seit ungefähr einem Jahr zwei Katzen (Brüder) die beide jetzt ungefähr 3 Jahre alt sind. Der eine davon hat es hin und wieder...
Meine Nerven 🫣: Hallo ihr lieben, Ich Stelle uns Kurz vor, wir sind eine 5 Köpfige Familie (Mann, Frau, 2 Kinder 9 und 3 Jahre, Hund 7Monate). Ich muss meine...
Welche Katze passt zu uns ?: Hallo. ich weiß, dass in den Foren der WhattsApp Style angesagt ist, also was die Länge betrifft. Aber vielleicht hat ja jemand Lust, den kleinen...
Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Oben