Meine Bartagame hat Verhaltensstörungen!? Hilfe

Diskutiere Meine Bartagame hat Verhaltensstörungen!? Hilfe im Agamen Forum Forum im Bereich Echsen Forum; Hallo! Mein Bartagamenweibchen lebt mit ihrem Männchen lange Zeit zusammen. Zurzeit ist sie extrem aggressiv. Nähert sich jemand dem Terrarium...
  • Meine Bartagame hat Verhaltensstörungen!? Hilfe Beitrag #1
GreenPeace

GreenPeace

Punkte Reaktionen
0
Hallo! Mein Bartagamenweibchen lebt mit ihrem Männchen lange Zeit zusammen. Zurzeit ist sie extrem aggressiv.

Nähert sich jemand dem Terrarium stellt sie sich in einer Kämpferposition auf und plustert sich richtig auf. Wenn ich näher ran gehe schiebt sie sich manchmal langsam hinter den Holzklotz. Aber warum?

Sie ist sonst nie aggressiv. Zu ihrem Partner ist sie nicht so....Was kann das sein?

Danke

• Meine Bartagame hat Verhaltensstörungen!? Hilfe

Anzeige

• Meine Bartagame hat Verhaltensstörungen!? Hilfe Beitrag #2
Huhu, leider hast du ziemlich wenige Informationen zur Haltung angegeben, in diesem Thread findest du alle wichtigen Informationen die wir benötigen um dir weiterzuhelfen bzw. um die Situation etwas besser beurteilen zu können:

Du schreibst die Tiere leben schön lange Zeit zusammen, wie lange den genau? Wie alt sind sie und wurde das Geschlecht bei beiden Tieren wirklich sicher bestimmt? Wo steht das Terrarium den genau, in einem Durchgangszimmer oder einem ruhigen Nebenraum? Verhält sie sich immer so wenn sich jemand im Raum aufhält, vorbei geht und/oder davor stehen bleibt?

• Meine Bartagame hat Verhaltensstörungen!? Hilfe Beitrag #3
Also sie leben in einem großen Terrarium. Mit zwei Lampen und vielen Klettermöglichkeiten. Sie stehen in einem Wohnzimmer mit viel Licht. Es ist ganz sicher das beide ihrem Geschlecht entsprechen. Sie hat schon sehr viele Gelege gelegt. Sie sind zwischen 4 und 6. Ich weiß nicht genau wie alt, weil wir sie aus Familien haben , in denen sie nicht sorgfältig versorgt worden sind. Sonst sind sie gesundheitlich fit und man merkt halt , dass sie älter werden. Sie fressen gerne Grillen und das Weibchen mag am liebsten Grünfutter.

Thema:

Meine Bartagame hat Verhaltensstörungen!? Hilfe

Meine Bartagame hat Verhaltensstörungen!? Hilfe - Ähnliche Themen

Vertragen und Rückzug: Hallo , ich habe folgendes Problem und zwar haben wir gestern zwei Kaninchen gekauft , am Anfang haben sie sich auch verstanden jedoch nach ein...
Hilfe bei VG gesucht: Hallo ihr Lieben, nach fast 2 Monaten VG Versuch, bin ich mittlerweile ein bisschen ratlos und hoffe auf vielleicht den einen oder anderen guten...
Aggressive Katze: Hallo zusammen, ich weiß nicht ob ich hier im richtigen Themenbereich unterwegs bin, aber wir brauchen ganz ganz dringend Hilfe. Wir haben vor 3...
Degus aggressiv zueinander, Vergesellschaftung sinnvoll?: Hallo, ich brauche Hilfe und zwar habe ich im Mai 2020 3 Degus aus schlechter Haltung bei mir aufgenommen, zu meinen 2 Degus die ich davor schon...
Brauche hilfe: Hallo an alle, Ich fürchte ich brauche dringend hilfe meine Tochter hat sich vor einem Jahr sehr sehr Kaninchen gewünscht nachdem wir uns länger...
Oben