schmerzende Pfote?

Diskutiere schmerzende Pfote? im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; hey, heute war ich mit unseren hund am fahrrad park,weil wir pflanzen mussten, dabei is basko genau vor mir gelaufen und ich bin auf seine pfote...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • schmerzende Pfote? Beitrag #1
Burani

Burani

Punkte Reaktionen
0
hey,

heute war ich mit unseren hund am fahrrad park,weil wir pflanzen mussten, dabei is basko genau vor mir gelaufen und ich bin auf seine pfote getreten. :cry: :(

beim spazieren gehen, hat er nicht gehumpelt oder so. auch jetz humpelt er nicht.
jetz leckt er als seine pfoten und hält sie hoch,leider wissen wir nicht welche pfote das is.. wie kann ich feststellen, wie kann ich feststellen wo der schmerz is. habe das bein abgetastet und er hat leicht zurück gezuckt, sind das anzeichen von schmerzen? das bein is nicht dick.

bitte um antworten,
danke im vorraus
grüße

EDIT: er humpelt doch.

• schmerzende Pfote? Beitrag #2
Hi Burani.
ich würde das erstmal bis morgen beobachten. Es kann sein, dass es morgen wieder weg ist.

Bei dem Pfote wegziehen, kann ich es nicht so genau sagen, weil es auch darauf ankommt, ob er das sonst auch immer macht. Mein Hund mag z.B. auch sonst nicht an der Pfote angefasst werden.

Also, warte erstmal ab und beobachte=)

Nilli

• schmerzende Pfote? Beitrag #3
Genau warte mal n Tag, vielleicht ist es morgen ja wieder weg. Ist jaauch oft so, wenn mna sich den Finger eingeklemmt hat.
Wenns aber schlimmer wird, unbedingt mal beim Tierdoc reinschaun, weil Brüche nicht immer anschwellenund es kann sein, dass beim drauftreten der Mittelfußknochen knackst. Wenns nicht besser ist, untersuchen lassen

• schmerzende Pfote? Beitrag #4
Hallo Burani,
wie geht es deinem Hund nun,humpelt er noch?
Berichte doch bitte mal!
LG Kerstin

• schmerzende Pfote? Beitrag #5
hey,

es geht ihn wieder besser, er läuft ganz normal, nehme an das das von der arthrose und dem vielen toben/laufen/spielen kam.

danke

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

schmerzende Pfote?

schmerzende Pfote? - Ähnliche Themen

Vorderpfote verstaucht? Oder sogar gebrochen?: Hallo Ihr Lieben, wie der Titel schon verrät, befürchte ich, dass unser Merlin sich die Vorderpfote verstaucht hat. Beim Gassigehen heute...
hudn humpelt ohne wirklich ersichtlichen Grund: Hallo, unser Hund humpelt seit Freitag Nacht. Ich muss aber ein bisschen Ausholen. An Pfingsten hat er sich an der linken Pfote verletzt und wir...
Abreise zur Rückkehr: Wie jeden Tag. Maestro liegt bei Mami und Papi im Bett und döst so vor sich hin. Minky ist natürlich wie jeden Tag auf ihrem nächtlichen...
Ami ist verletzt- Warten oder Tierarzt?: Hey meine Lieben. Ich muss euch wieder mal um euren Rat fragen.. Also und zwar habe ich mich heute mit einer Bekannten getroffen, deren Hündin...
Hilfe Hund hat Bänderriss: Hallo, die Mutter meines Freundes, meine Schwiegermutter quasi... Hat einen 6 Monate alten Wessi. Ich verstehe mich mit meiner Schwiegermutter...
Oben