Kaninchen an draussen gewöhnen

Diskutiere Kaninchen an draussen gewöhnen im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo zusammen. Ich habe vor kurzem ein Hasenmädchen von einer Freundin übernommen, da es nur in einem Schuppen war, und ganz alleine. Jetzt habe...
  • Kaninchen an draussen gewöhnen Beitrag #1
F

fabii

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen.
Ich habe vor kurzem ein Hasenmädchen von einer Freundin übernommen, da es nur in einem Schuppen war, und ganz alleine.
Jetzt habe ich dank einem Inserat viele Angebote bekommen, jedoch sind von diesen nicht alle gewohnt drausen zu sein.
Mein Häschen Lilly ist aber die ganze Zeit drausen auch jetzt wen es kühler wird.
Jetzt meine Frage:
Wie schnell könnte ich das Häschen an die Temperatruren gewöhnen, oder ist es um diese Jahreszeit schon zu kalt für ein "Hauskaninchen"?
:?::):eusa_think:

• Kaninchen an draussen gewöhnen Beitrag #2
Hallo fabii,

um diese Jahreszeit ist es schon viel zu kalt um ein Hauskaninchen an die Temperaturen draußen zu gewöhnen.
Nachts ist es schon sehr sehr kalt und ein Hauskaninchen hat nicht das nötige Winterfell entwickelt. Also bitte nicht machen. ;)

Also entweder holst du deine Lilly ebenfalls rein und ab Mai kannst du sie dann wieder nach draußen setzen, oder du suchst eben ein Kaninchen, das schon die ganze Zeit draußen war.

Ich wünsche dir viel Glück bei der Suche. :)

• Kaninchen an draussen gewöhnen Beitrag #3
Supper vielen Dank für die Antwort:)
Dan werde ich in dem falle weitersuchen da ich Lilly nicht so lange alleine lassen will :)

• Kaninchen an draussen gewöhnen Beitrag #4
Wie lebt denn Lilly jetzt draussen? Hat sie einen isolierten Stall? Sonst finde ich es jetzt, besonders für ein einzelnes Kaninchen draussen auch schon ziemlich kalt und einsam.

• Kaninchen an draussen gewöhnen Beitrag #5
Ja Lilly lebt draussen. Ich habe jetzt eines gefunden dass auch an drausen gewohnt ist.
Danke für deine Antwort

• Kaninchen an draussen gewöhnen Beitrag #6
Nur zum Verständnis, das andere Kaninchen hat zuvor in einem Schuppen gewohnT? Also in einem unbeheizten Schuppen?

• Kaninchen an draussen gewöhnen Beitrag #7
Ja Lilly lebt draussen. Ich habe jetzt eines gefunden dass auch an drausen gewohnt ist.
Danke für deine Antwort

Schön das Du ein Kaninchen gefunden hast. Mich würden die Antworten auf die Fragen totzdem interessieren ;).

• Kaninchen an draussen gewöhnen Beitrag #8
ja in einem unbeheizten.:)

• Kaninchen an draussen gewöhnen Beitrag #9
also dann hat sie ja quasi in Kalthaltung gelebt, dann müsste sie eigentlich ja auch Winterfell entwickelt haben, jetzt lebt sie innen? wie lange schon?

• Kaninchen an draussen gewöhnen Beitrag #10
Ja ja das schon:) aber ich habe ein 2ten Hasen gesucht und ein Angebot bekommen, aber der hat immer nur drinnen gelebt darum war meine Frage ob Hasen sich so schnell an das Kalte Wetter gewöhnwn können;)

• Kaninchen an draussen gewöhnen Beitrag #11
achso das hab ich dann missverstanden:uups:. Das geht dann leider nicht, dafür ist es schon zu spät

Thema:

Kaninchen an draussen gewöhnen

Kaninchen an draussen gewöhnen - Ähnliche Themen

Bitte um Hilfe, Umstellung Gassizeiten u. Futter beim Pflegehund?: Hallo, ich war schon seit ewigen Zeiten nicht mehr hier und hoffe ich poste mein Anliegen im richten Bereich. Es geht um folgendes: Seit ca 14...
Transport von Kaninchen: Unnötig sollten Kaninchen nicht transportiert werden. Das wäre zu viel Stress für die sensiblen Tiere. Aber manchmal ist leider ein Tierarztbesuch...
Kätzchen an Weg nach Draußen gewöhnen: Hallo ihr Lieben, wir sind grade dabei, unsere beiden Kätzchen Tom und Ella an einen Weg übers Treppenhaus nach Draußen zu gewöhnen. Hier die...
Kaninchen meiner Freundin..: Hallo, also ich bin noch neu hier und hab keine Ahnung ob ich den Text hier gerade ins richtige Forum schreibe.:eusa_think: Aber ich denke...
Verhalten von Streifenhörnchen: Welche Verhaltensweisen sind normal? Hörnchen sind normalerweise sehr aktiv und brauchen somit viel Platz (siehe Streifenhörnchenvoliere und...
Oben