Bevorstehende 4 + 2 VG

Diskutiere Bevorstehende 4 + 2 VG im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Huhu, wir haben ja hier schon drüber geredet: https://www.tierforum.de/t177779-meeri-opi-lustlos.html Da Blacky ja nicht mehr lebt und das Thema...
  • Bevorstehende 4 + 2 VG Beitrag #1
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Punkte Reaktionen
180
Huhu,

wir haben ja hier schon drüber geredet:

Da Blacky ja nicht mehr lebt und das Thema eig. ein ganz anderes war, mach ich mal was neues auf.

Ich war heute mit allen beim TA und der hat gesundheitlich grünes Licht gegeben, vorallem wegen Dixie war ich ja unsicher.

Die VG will ich morgen in einer Woche machen. Da machen wir Sauber und die Woche drauf hab ich Urlaub, falls das Gezicke länger andauern sollte.

VG wollte ich im Sauber gemachten Gehege machen, Sauber machen, Unterstände & Futter rein und die Wutzen hinterher. Dachte zuerst an Manja & Dixie, dann Rexi und dann Gipsy, Honey & Buffy im paar Min. Abstand.

Was haltet ihr von Notfalltropfen? Ich hatte damals, als Buffy eingezogen ist, von der PS empfohlen bekommen, welche zu geben, die würden beruhigen. Welche ich genau hab, muss ich schauen.

LG

P.S.: Bilder gibts dann natürlich auch ;)

• Bevorstehende 4 + 2 VG Beitrag #2
Sauber machen, Unterstände & Futter rein und die Wutzen hinterher.
Ja genau so. ;) Schau einfach das keine Engstellen sind. Ich würd die da hinsetzen wo sie vorher auch waren und zwar zeitgleich. Manja und Dixi gehen schon rüber wenn ihnen danach ist. Du kannst sie ja mal an die "Tür" setzen. ;) (also an die Verbindungsöffnung der beiden Gehege ;))
Oder die anderen besuchen die beiden im kleineren Gehege.

Wegen den Notfalltropfen. Üblicherweise werden es Rescuetropfen sein. Kannst du probieren - aber nimmt vor allem du sie. :mrgreen:

• Bevorstehende 4 + 2 VG Beitrag #3
Genau so heißen die Tropfen, die ich hab. Dann gibts eben 5x Schweinetropfen für die Mädels und 1x für mich ^^

Wieviel sollen die denn bekommen? So ein halbes Dings wenn ich mich recht erinnere ?!

• Bevorstehende 4 + 2 VG Beitrag #4
Ein halbes Ding? Von den Tropfen? :eusa_think: Ich hab keine Ahnung aber einen Tropfen wirst du nicht teilen können. ;)

Du kannst da ruhig mehr davon nehmen =D

• Bevorstehende 4 + 2 VG Beitrag #5
Da ist so eine Pipette drin und da eben die halbe von mit dem Zeug voll für die Schweinchen.

• Bevorstehende 4 + 2 VG Beitrag #6
So viel?? Ich weiss nicht wie die verdünnt sind, deshalb kann ich dir da echt keinen Tipp dazu geben.

• Bevorstehende 4 + 2 VG Beitrag #7
Frag ich mal bei der Nothilfe nach, würde ich sagen.

• Bevorstehende 4 + 2 VG Beitrag #8
Huhu,

ich würde mir da keine Sorgen machen. Saubermachen, Meeries rein und Tee trinken. ;)
Ich habe noch nie Probleme gehabt bei Meerschweinchen. Ich würde dir aber raten, die Meeries zu Füttern während du sie reintust, weil die dann wohl eher auf das Gemüse scharf sind, als darauf sich anzugreifen. ;)
Also wenn du Probelem bei Meerie VG´s hast und auch andere, hab ich hier wohl Zauberschweine, die irgendwie jedes Schweinchen mögen.:eusa_think:

Lieben Gruß

• Bevorstehende 4 + 2 VG Beitrag #9
Also Dixie war recht entspannt als Manja dazu kam, da wurde direkt zusammen gefressen.

Aber als zu den anderen letztes Jahr Honey dazu kam... Buffy, die sonst eher zickig ist, hat sich in ne Ecke verkrochen und kein Fressen angerührt; Rexi saß (zu entspannt) in der Mitte und hat gefuttert & Gipsy und Honey sind sich ewig hinterher, das die Streu nur so flog. Vll. war es bei Honey auch nur so, weil sie eben außer ihre Schwester (mit der es Zoff gab) keine Wutzen kannte...

Naja, ich werd mir nen Stuhl hinstellen, Kamera und vll. auch Lappi.

• Bevorstehende 4 + 2 VG Beitrag #10
Und ganz viel Beruhigungstee. ;)

• Bevorstehende 4 + 2 VG Beitrag #11
Bei meiner letzten VG hatte ich auch Momente, wo ich kurz davor war die zwei Mädels wieder zurück zubringen (zwei blutige Verletzungen) - und das ging über mehrere Wochen so. Der TA gab aber das okay für die Gruppe und heute verstehen sie sich super.

Hingegen, wo ich meinen Kastrat mit den ersten beiden Mädels vergesselschaftet habe, schien es so als würden sie schon immer zusammen gelebt haben.

Glaube das ist von Schweinecharakter zu Schweinecharakter verschieden, drück dir die Daumen das es friedlich abläuft:) ...und falls nicht, dann starke Nerven;)

• Bevorstehende 4 + 2 VG Beitrag #12
So... die dicken Zicken sitzen zusammen...

Zuerst war alles friedlich, ich ahnte schon: Der Schein trügt ^^

Dixie wird akzeptiert denke ich, Manja meinte einen auf dicke Hose zu machen und hat Kontra bekommen.

Haben die jetzt mal allein gelassen, aber die Tür steht auf.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Buffy hats auf Manja abgesehen... Honey plustert sich auch zwischendurch mal auf...

Eben lag Buffy neben Manja, hat sie geputzt und dann durchs Gehege gescheucht...

Mal die Tage beobachten, aber wenns nicht besser wird...

• Bevorstehende 4 + 2 VG Beitrag #13
Das hört sich für mich noch recht harmlos an.:uups:

• Bevorstehende 4 + 2 VG Beitrag #14
Naja... Manja frisst nichts...

• Bevorstehende 4 + 2 VG Beitrag #15
Wie lange sitzen sie zusammen? Wichtig war ja erstmal das Dixie in Ruhe gelassen wird. Ein wenig Gejage und Geklappere gehört einfach dazu. Hier gehen VGs auch nicht mal immer unblutig ab, aber mit etwas Geduld wird das schon. Für mich hört sich das auch noch völlig normal an. :)
Ich hab den Eindruck du bist nervöser als die Schweinchen. ;)

• Bevorstehende 4 + 2 VG Beitrag #16
Ich kann den anderen nur zustimmen. ;)
Jetzt beruhig dich und Trink einen Tee. :) Und nicht die ganze Zeit daneben sitzen. Ne, ne weil das dann noch schlimmer aussieht meistens:lol:

• Bevorstehende 4 + 2 VG Beitrag #17
Dixie wird soweit eig. in Ruhe gelassen.

Manja hat eben ne Erbsenflocke genommen ^^

Buffy hat sich eben sogar mit Rexi angelegt. Buffy sollte halt schwierig mit anderen Weibern sein, wenn sie ein Hund wäre, würde man das wohl Angst-Aggression nennen. Ich glaube, die macht nur auf dicke Hose.

• Bevorstehende 4 + 2 VG Beitrag #18
Nimm du dir Studentenfutter. Soll gut für die Nerven sein :)

• Bevorstehende 4 + 2 VG Beitrag #19
Und gut für die Hüfte ^^

Ich hab grade die Bilder auf den Lappi gemacht:
Da war Manjas Welt noch in Ordnung ^^
Honeys Popo (Sagt mal, findet ihr Manjas Kinn nackig? Als ich beim TA war, wars weg, ne Woche vorher hab ich es gesehen...).

Rexi küsschen geben

und Buffy ^^

Buffy & Dixie, Dixie völlig unbeeindruckt von Buffys gemeckere ^^

Dixie & Rexi

Buffy & Manja (kurz danach gings rund... Hab noch ne Sek. vorher gesagt: Buffy du bist aber lieb zur Manja, weil sie sie auch abgeleckt hat ^^)

und zwei vom Füttern eben

• Bevorstehende 4 + 2 VG Beitrag #20
Also Honey hat ja wirklich diesen LmaA-Blick. x3 Einfach nur genial und süß.

Thema:

Bevorstehende 4 + 2 VG

Oben