Leben mit Katzen

Diskutiere Leben mit Katzen im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Eigentlich fing der Tag ganz süß an. Ich wurde davon wach, dass Katzenpfoten auf mir rumtapsten. Anton kuschelte sich zwischen mich und meinen...
  • Leben mit Katzen Beitrag #1
Faeryl

Faeryl

Punkte Reaktionen
0
Eigentlich fing der Tag ganz süß an. Ich wurde davon wach, dass Katzenpfoten auf mir rumtapsten.
Anton kuschelte sich zwischen mich und meinen Mann, schmiß die Schnurmaschine an und liess sich bereitwillig von zwei Seiten beschmusen. Soo gemütlich kann ein freier Tag anfangen, dachte ich und kuschelte mich in die Decke.
Bis mich ein durchdringender Schmerz in rechten großen Zeh erwischte. EMIL! Das mit Anton war offensichtlich nur ein perfide geplantes Ablenkungsmanöver.
Na super, jetzt bin ich wach. Von den beiden Halunken keine Spur mehr zu sehen. Dann kann ich ja auch gleich aufstehen. Ich schwinge also meinen leicht schmerzenden großen Onkel vom Bett.....und stehe mitten in Katzenkotze. Na super! Ab zum Putzlappen und Zewa holen. Auf den Weg finde ich noch 2 Lachen. Wir haben gestern neue Bambus Sträucher mitgebracht....die kamen wohl gut, wenn ich den grün Anteil in den Häufchen richtig analysiere. Naja gut, war wohl zu erwarten. Kotze weggemacht...oki, jetzt erstmal aufs Klo.
Ich sitze also gedankenverloren auf dem Thron und streichel Winnie (die dame kommt fast immer mit aufs Klo), als mir auffällt, dass es hier komisch riecht. Und nein, es kommt nicht aus der Kloschüssel. Es riecht irgendwie nach Latschenkiefer....äh...merkwürdig, so ein bssl wie dieses Erkältungsbad.....OH NEIN! Mein Blick wandert nach hinten ins Bad...(Zur Erklärung unser Bad ist sehr lang und hinten ist ein gefliester Bereich wo es so 3-4 Stufen hochgeht und die Badewanne dann im Boden eingelassen ist.)

Super! Da hinten liegt die Flasche und um sie herum schon locker über ein meter Durchmesser ausgebreitet das kritzegrüne, dickflüssige Erkältungsbad. ARGL! Keine Ahnung wie sie das geschafft haben, die Flasche stand ebenerdig und ist aus richtig dickem Glas. Wenigsten gehen keine Tapsen von der Lache aus, also habe sie wahrscheinlich nichts abgekriegt.
Bad abriegeln, Putzeinsatz der zweite. Hum, wir haben jetzt eine stellenweise grüne Wand und grüne Fugen, und das Bad riecht auch nach den lüften sehr äh...frisch und....kräuterig. Bei der Gelegenheit konnte ich dann auch gleich noch feststellen, das Dieb Emil die Kittengewohnheit seiner Vorgängerin Anni übernommen hat und Dinge in der Badewanne bunkert.
Bevor ich dann also nach diversen frühmorgendlichen Putzaktionen dazu übergehen konnte mich selbst mal zu putzen habe ich folgende Dinge aus der Badewanne entfernt:

- 2 Haargummis (eins davon hab ich heute morgen auf meinen Nachttisch vermisst)
- diverse Plüschmäuse
- 1 Löffel
- 1 Socke meines Mannes
- eine meiner Unterhosen!
- Der Badvorleger der eigentlich vor der Wanne liegen sollte
- ein schmaler Ledergürtel der gestern Abend noch an meinem Bettpfosten hing.

Nagut, nachdem ich einen Heulkrampf überwunden habe (an Anni errinert werden geht mir immernoch extrem nahe), und gleichzeitig ein bssl lachen musste weil es ja auch irgendwie süß ist, bin ich zur Raubtierfütterung in die Küche. Gestern Abend gab es unter anderem Sardine. Und wenn ich mir das Ausmaß der Verwüstung am Futterplatz angeschaut habe, so mussten diesen Sardine ganz offensichtlich noch getötet werden. Und ebenso offensichtlich haben sie sich heftig gewehrt. Über 1/4 der Küche waren Fischstücke verschleppt und unzureichend aufgegessen worden.
Sprich bevor ich füttern konnte, musste erstmal Putzaktion nr. 3 her.
Unnötig zu erwähnen, dass ich spätestens nachdem die Badtür wieder offen war, die ganze Zeit über von drei maunzenden Katzen belagert wurde, die ihren Unmut über diese ganzen Frühstücksverzögerungen zum Ausdruck brachten?

Ich liebe sie. Wirklich. Ganz ehrlich. Manchmal allerdings.....

Einen schönen Tag wünschen euch,

Eva (die sich jetzt erstmal n Kaffee macht) und die (mampfende) Halunkenbande.

• Leben mit Katzen Beitrag #2
Kommt mir stellenweise bekannt vor. Wie langweilig wäre doch das Leben ohne diese Terrorfussel? :roll:

Hast super geschrieben, konnts mir richtig bildlich vorstellen und mir das Grinsen nicht verneifen :mrgreen: :mrgreen:

• Leben mit Katzen Beitrag #3
Danke :D Ich hör mir auch gerne deine/eure Geschichten an.

Achja, mein Mann hat natürlich die ganze Aktion verschlafen; Als er dann aufgestanden ist und in die Küche kam wo ich missmutig über meinem Kaffee hockte, meinte er "man du siehst aber schlecht gelaunt aus"

• Leben mit Katzen Beitrag #4
super geschichte^^ kommt mir auch sehr sehr bekannt vor^^

• Leben mit Katzen Beitrag #5
Ein Leben ohne Katzen? LAAANGWEILIG:mrgreen:
Super geschrieben ;)

• Leben mit Katzen Beitrag #6
da kommt mir auch so einiges bekannt vor - Fisch mögen meine nicht, aber wenn es z.B. Herz gegeben hat schaut meine Küche danach wie eine Schlachthalle aus ;) Herz lebt offensichtlich auch noch!

Und ein Tag, an dem ich nicht sag "WAS genau macht ihr da grad??", das ist ein ganz komischer Tag, an dem etwas nicht stimmt ;)

• Leben mit Katzen Beitrag #7
Schöne Geschichte und da kommt mir einiges recht bekannt vor, so ist dass halt, wenn man Katzen im Haushalt hat.

Nur hat mein Felix die Sachen (Kugelschreiber, Gummis, jegliche Art von Katzenspielzeug, Wäscheklammern usw.) anfangs immer in meinem Bett gebunkert und zwar schön versteckt unter der Bettdecke und wenn ich abends vergessen habe nachzusehen, bin ich dann halt nachts aufgewacht, wenn ich beim umdrehen auf etwas harten, spitzen oder dergleichen gelegen bin. Inzwischen wird die Beute zum Glück fast ausschließlich unter dem Bett gebunkert, da muss ich dann halt ab und zu mal unter dem Bett aufräumen, vorallem vor dem Staubsaugen.

Aber die Gedankengänge und das Gefühl von Audrey kenne ich auch zu gut, wenn ich abends im Wohnzimmer bin, sind sie ja fast immer auch alle drei da, aber wenn sie dann mal verschwinden und es auffallend ruhig ist, dann ............. :eusa_think: :roll:

• Leben mit Katzen Beitrag #8
Haha, ja, herrlich :lol:
Toll geschrieben, und für jeden Katzenhalter sicherlich absolut nachvollziehbar!

Wobei ich sagen muss: wenn ich mir das alles so durchlese, sind meine drei schon ganz schön brav :eusa_shhh:

• Leben mit Katzen Beitrag #9
Autsch, Petra, das klingt ja auch super. Ansonsten kann ich mich auch nur voll anschliessen. Ein Leben ohne die Fellbündel wäre wirklich langweilig. Obwohl....es so Dinge gibt...Unsere Sternenkatze Anni hat meinem Mann mal n super Geschenk gemacht.

Ich war früh schlafen gegangen, mein Mann hat noch ferngeschaut. Irgendwann gegen 1 Uhr morgens werde ich von einem gellenden (übrigens ziemlich mädchenhaftem) Schrei wach. Ich kerzengrade im Bett, mein Mann strampelt panisch mit den Beinen. Bis ich überhaupt verstanden hatte was los war rannte er schon hektisch durch die gegend und zog in Windeseile das Bett ab (N Wunder das er mir die Zeit gelassen hat aufzustehen.)
Die Auflösung, er war ins Bett gegangen, ziemlich müde, und hatte irgendwann im Halbschlaf die Beine richtig ausgestreckt. Um dann mit dem Fuß gegen etwas kaltes, feuchtes und fedriges zu stoßen. Anni hatte ihm scheinbar irgendwann tagsüber n toten Vogel unter die Bettdecke gelegt....

Ich muss auch sagen...da bin ich echt dankbar das Winnie diese Art von Mitbringseln einfach sein lässt. Ich glaube die Katze ist schlicht zu bequem zum jagen. Sie hat uns das Jahr einmal n Maus und einmal n Vogel gebracht, das war ganz am Anfang.
Scheints es war um zu beweisen "Guckt mal ich kann das" und seitdem war Ruhe.
Dafür bringt sie im Herbst Kastanien und unreife Äpfel mit, mit denen spielt sie in der Wohnung dann. Und Herbstlaub jede Menge.

• Leben mit Katzen Beitrag #10
Tommi hat mal eine Lebnde Maus mit reingebracht, da hat meine Tante ber auch geschrien.:mrgreen:

Seitdem Tommi aber weiß, wir tun die toten Tiere immer weg, zeigt er uns die nur noch und geht dann schnell wieder mit der Beute weg und frisst die auf, ehe wir die ihm wegnehmen können.:silence:

• Leben mit Katzen Beitrag #11
Ich war früh schlafen gegangen, mein Mann hat noch ferngeschaut. Irgendwann gegen 1 Uhr morgens werde ich von einem gellenden (übrigens ziemlich mädchenhaftem) Schrei wach. Ich kerzengrade im Bett, mein Mann strampelt panisch mit den Beinen. Bis ich überhaupt verstanden hatte was los war rannte er schon hektisch durch die gegend und zog in Windeseile das Bett ab (N Wunder das er mir die Zeit gelassen hat aufzustehen.)
Die Auflösung, er war ins Bett gegangen, ziemlich müde, und hatte irgendwann im Halbschlaf die Beine richtig ausgestreckt. Um dann mit dem Fuß gegen etwas kaltes, feuchtes und fedriges zu stoßen. Anni hatte ihm scheinbar irgendwann tagsüber n toten Vogel unter die Bettdecke gelegt....
OMG, das ist natürlich rein gar nicht lustig, ich wär wahrscheinlich auch schreiend wieder aufgesprungen, aber so liest sich das einfach unglaublich komisch :mrgreen:

Thema:

Leben mit Katzen

Leben mit Katzen - Ähnliche Themen

Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Katze macht in die Spüle :(: Hallo, ich bin langsam aber sicher am verzweifeln und hoffe auf hilfreiche Tipps von euch :) Kurze Vorgeschichte: Unsere Shakira hatte vor 1,5...
Neue Katze - Katzen vertragen sich nicht: Hallo liebe Tierforum - User Ich habe mich heute im Tierforum angemeldet, da ich anderen nun so eine Hilfe sein möchte, wie mir die ganzen...

Neueste Beiträge

Oben