schluckt ab und zu beim schnurren
Diskutiere schluckt ab und zu beim schnurren im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hi hab seit 2 Wochen eine Ca 12 Wochen alte Katze wenn sie schnurrt schluckt sie ab un zu als ob sie was im hals hat, ist das normal oder sollte...
-
-
schluckt ab und zu beim schnurren Beitrag #1
Hi hab seit 2 Wochen eine Ca 12 Wochen alte Katze wenn sie schnurrt schluckt sie ab un zu als ob sie was im hals hat, ist das normal oder sollte man mit ihr lieber zum ta fahren.
Ich bin da allgemein sehr vorsichtig. :?
-
-
-
schluckt ab und zu beim schnurren Beitrag #2
huhu, also ich würde auf jeden fall mit dem kätzchen mal zum ta gehen... die kleinen haben ja auch des öfteren mal würmer oder milben... da wär es nicht schlecht die mal einem ta vorzustellen...
die frage wäre nun: hast du nur ein kitten? oder hast du mehr katzen? kitten sollten ja auf keinen fall allein gehalten werden... (ich sah das bei meinem... der liebt seinen finni, also spielkammeraden über alles^^)... auch wenn er öfter mal zum kuscheln zu mir kommt... aber katzen brauchen zu 99 % immer einen spielkammeraden

-
-
schluckt ab und zu beim schnurren Beitrag #3
Ich habe noch drei große Katzen.
Fressen tut die kleine normal, trinken tut sie auch normal. Sie hat was gegen milben und Würmer bekommen und auch flohmittel. Im kot ist nichts zu sehen hat etwas durchfall von der futterumstellung ist aber nicht extrem flüssig, so zu sagen schmierig.
nur wenn sie schnurrt schluckt sie komisch. Miauen tut sie tief ich weiß nicht ob das normal bei einer norwegischen waldkatze aber mauzt sonst auch ohne Probleme.
Achja ihre Atmung ist normal, Fieber hat sie keine.
-
-
schluckt ab und zu beim schnurren Beitrag #4
Es gibt ja Katzen, die sabbern vor Wohlbefinden, beim schmusen. Und das muss ja dann gelegentlich runtergeschluckt werden. So ist es zumindest beim Kater meiner Schwiegermama :roll:
Off-Topic
Ich kanns mir jetzt nicht verkneifen, ein bisschen zu schimpfen, auch wenn ichs toll find, dass du mehrere Katzen hast. Da du ne Norwegischen Waldkatze hast, kommt die bestimmt vom "Züchter". Leider kann der nicht sehr seriös gewesen sein, sonst hättest du den Kleinen nicht so früh bekommen. Bitte in Zukunft Katzen niemals vor der 12. Woche von der Mama trennen und die Herkunft genauer unter die Lupe nehmen!
-
-
schluckt ab und zu beim schnurren Beitrag #5
Dieses Kätzchen hab ich Nicht vom Züchter, ich hab die kleine vom tierschutz übernommen und ich nehme nur Katzen vom Tierschutz die schlechte Erfahrungen hatten mit Menschen.
Ich finde auch diese Tiere haben ein Recht auf ein Zuhause. auch wenn sich das hart anhört bevor ich ein tier für teures geld beim Züchter kaufe gebe ich lieber Geld für Katzen aus die schlechte Erfahrungen erlebt haben.
-
-
schluckt ab und zu beim schnurren Beitrag #6
Schade, dass der TSV die Kleine so früh abgegeben hat

Aber das scheinen viele TSV zu machen..keine Ahnung ob sies nicht besser wissen oder sich das einfach nicht leisten können.
-
-
schluckt ab und zu beim schnurren Beitrag #7
Ich habe seit dem ich denken kann Katzen ob groß ob klein gehabt ich weiß das sie noch jung ist aber ich habe die Erfahrungen gesammelt in den Jahren ne kleine Katze auf zu päppeln.
Aber das ist ein anderes Thema was man wenn über pn oder woanders schreiben soll
Thema: