Naja, Kathrin, dann darfst du aber auch keine Lederschuhe mehr tragen, vielleicht auch keine Wollpullover mehr, du musst ganz auf Chemiefasern umsteigen... und ob das die beste Lösung ist, wage ich zu bezweifeln, abgesehen davon daß viele, wie Schäfchen, Chemiefasern gar nicht tragen können.
(Ehe nun jemand folgert, ich wäre für Pelzkleidung - bin ich nicht! Ich habe auch wie Schäfchen eine Pelzjacke geerbt, mochte sie aber noch nie tragen, weil sich Pelz eben wie totes Tier anfühlt. Nur dadurch, daß ich sie nicht trage, mache ich die armen Tierchen, aus denen sie hergestellt wurde, auch nicht wieder lebendig...)
Daß Pelz wieder in Mode kommen musste, finde ich auch sehr traurig, aber Teddy, daß du einen Straftatbestand gutheisst, ist nun auch nicht in Ordnung, denn wenn man diesen Gedanken weiterführt, würde das bedeuten, daß jeder das Recht hat, das Eigentum eines anderen zu zerstören, wenn er nur genügend Gründe für seine Zerstörung anbringen kann. Außerdem wage ich zu bezweifeln, daß die gesellschaftlichen Kreise, in denen Pelze wieder "schick" sind, auf eine Sprühaktion die gewünschte Reaktion zeigen und keine Pelze mehr kaufen. Die einzige Möglichkeit wäre, seine Energien darauf zu verwenden, auf eine Veränderung des Strafrechts hinzuwirken (in Parteien etc.) und z.B. Herstellung, Vertrieb und Erwerb von Pelz-Kleidung unter Strafe zu stellen. Das ist sicher mühsamer, aber wenn überhaupt, dann führt das zum Erfolg.