Guckt mal, wie süß...Aus sowas werden Pelzmäntel gemacht

Diskutiere Guckt mal, wie süß...Aus sowas werden Pelzmäntel gemacht im Sonstige Haustier & Tiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Guckt mal, sind diese Babynerze nicht niedlich? http://www.frettchentreff.com/images/steini/cleo/NERZ_2002.jpg Und nur weil irgendjemand einen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Guckt mal, wie süß...Aus sowas werden Pelzmäntel gemacht Beitrag #1
Lilly Leindy

Lilly Leindy

Punkte Reaktionen
0
Guckt mal, sind diese Babynerze nicht niedlich?

Und nur weil irgendjemand einen Pelzmantel tragen will, müssen solche süßen Tiere sterben.:( :( :(

Edit: Bitte keine Direktlinks, wenn die Bilder nicht von dir selber sind. ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Guckt mal, wie süß...Aus sowas werden Pelzmäntel gemacht

Anzeige

• Guckt mal, wie süß...Aus sowas werden Pelzmäntel gemacht Beitrag #2
hallo,
ich finde es auch heftig.
damit sollte echt mal schluss sein. wenn die wenigstens ein schönes leben vor ihrem tode gehabt hätten, aber mein die müssen ja auf gitterstäben in viel zukleinen käfigen hausen :_(
echt traurig die gesellschaft, ich sags ja immer wieder

gruß
Denise

• Guckt mal, wie süß...Aus sowas werden Pelzmäntel gemacht Beitrag #3
Wer in der heutigen Zeit noch originale Pelzmäntel trägt
(ganz egal von welchem Tier),
an dem ist der Schuss mal echt vorbei gegangen !!!

Solche Menschen sind (sorry die Wortwahl) KARAKTERSCHWEINE.

Absolut kein Verständniss für soetwas !

Auch wenn es eine Straftat darstellt,
man sollte solchen Pelzmäntelträgern mit Autolackspray unbemerkt einen grossen Punkt auf den Rücken des Mantels sprühen.

Welches ist nun die Grössere Straftat ?
Den Mantel zu tragen oder den Mantel mit Lack zu zerstören ?!

Ein Thema was mich gewaltig stinkig macht.

:097: :097: :096::093::097::097:

Nachtrag;

Die Smileys wittme ich denen, die Pelzmäntel so toll finden !

Zuletzt bearbeitet:
  • Guckt mal, wie süß...Aus sowas werden Pelzmäntel gemacht Beitrag #4
Muss ich mich jetzt schämen, weil ich einen Pelzmantel im Schrank hab? Muss ich jetzt Angst haben, mich damit auf der Straße zu zeigen und muss ich fürchten, dass mir den jetzt einer mutwillig vollsprüht?

Man kann nicht immer alle über einen Kamm scheren. Ja, ich hab einen Pelz im Schrank. Keine Ahnung, aus was der hergestellt wurde. Man ist sich in der Familie einig, dass der echt ist. Ich hab ihn nicht gekauft, ich würd sowas auch nicht kaufen. Aber muss ich das Erbstück nun wegwerfen, verbannen oder mich beschimpfen lassen, weil ich ihn trage?

Für mich ist der Mantel ein Kleidungsstück. Er ist alt, aber heil. Er ist geerbt, also bezahlt.

Stehe ich damit auf der gleichen Stufe wie die, die einen nagelneuen Pelzmantel kaufen ohne Gedanken daran, was man den Tieren damit antut?

• Guckt mal, wie süß...Aus sowas werden Pelzmäntel gemacht Beitrag #5
Ob ein Pelzmantel nun alt oder neu, bezahlt oder nicht,
geerbt oder sonstwas ist.
Es ist, und daran lässt sich nun mal nichts ändern,
reine Karaktersache einen Pelzmantel zu tragen.
Ganz egal wie schön oder flauschig weich er auch sein mag.

Man muss immer vor Augen halten und sich darüber Gedanken machen,
welches Leid ein Tier ertragen musste, dessen Fell man als Kleidungsstück trägt.

Wusstest du das die wenigsten Tiere noch nicht mal eingeschläfert werden wenn ihnen das Fell abgezogen wird ??!!
Es muss ja schliesslich an Kosten gespart werden.
Und ausserdem ist es viel zu Zeitaufwendig sich die Mühe zu machen Pelztierchen einzuschläfern.

Schaut Euch mal das hier an.
(15 Sekunden konnte ich mir anschauen, mehr war absolut nicht möglich)
Und ich versichere Euch, dieses Video ist noch sehr harmlos.

Viel Spass mit deinem Pelzmantel !!!

edit Ricalein: Hallo TeDy das geht wirklich nicht das du hier solche Filme verlinkst. Denk bitte daran welches Alter viele User hier haben. Setzt du nochmal sowas rein gibt es eine Verwarnung.

:075:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Guckt mal, wie süß...Aus sowas werden Pelzmäntel gemacht Beitrag #6
hallo,
pelz gehört an den rechtmäßigen besitzer, dem tier!
ich würde es auch nicht so toll finden wenn glatzenträger plötzlich menschenhaar samt deren köpfhaut tragen würden!
ich dikutiere da auch nicht drüber. lass ihn da wo er ist, im schrank. und wenn du ihn anziehst ist das einstellungssache. eine einstellung die meines erachtens sch...ße ist wie nix. kein mensch (außer die die noch im einklang mit tier und wildnis leben. weil sie die tiere nicht in kleinen käfigen halten sondern für ihr tägliches essen kämpfen müssen) hat das recht sich mit fellen anderer lebewesen zuschmücken. wobei man auch noch bedenken muss das die meisten pelze aus G-Wolf oder auch falscher wolf gemacht sind...sprich hund!!!!
die tiere werden ihr leben lang gequält um dann letztendlich erwürgt zuwerden. einige hunde oder auch katzen sind dann meist noch nicht ganz tot wenn ihnen das fell abgezogen wird. danach wirft man die noch zuckenden körper in ein wasserbad in dem sie dann qualvoll ertrinken. dann kommen sie noch auf den teller. habe alle dokus darüber gesehen und es ist eine sauerei das es leute gib die ganz bewust katzennierenwärmer oder g-wolfmützen kaufen und das HIER in deutschland -_-
frag mich echt wie dumm man in der heutigen zeit sein muss

PS: kann das video nicht sehen :(
schade

gruß
Denise

• Guckt mal, wie süß...Aus sowas werden Pelzmäntel gemacht Beitrag #7
Liebe Leutz,

leider wurde das Video vom Admin zensiert / gelöscht.
Dies soll jetzt keine negative Kritik an den Admin sein !

Ich geh einfach mal davon aus das auch er versucht hat es anzuschauen.

Dies soll uns zeigen das es absolut nicht zumutbar ist etwas derart realistisches anzuschauen.

Pelzmäntel zu tragen ist ebenso abartig.

Zum anderen möchte ich mich natürlich entschuldigen.
Ich hab wirklich ganz vergessen das unsere jüngeren Generationen einen
bleibenden Schock bekommen könnten von derartigen Szenen.

• Guckt mal, wie süß...Aus sowas werden Pelzmäntel gemacht Beitrag #8
Teddy,

einer der mods hat es zensiert, und das zurecht!

Wir müßen auch drauf achten, weil viele Kinder/Jugendliche hier sind und wir der Meinung sind, das sie so etwas erstmal nicht sehen dürfen.
daher haben wir den link entfernt.

• Guckt mal, wie süß...Aus sowas werden Pelzmäntel gemacht Beitrag #9
du, das war schon ok.
Ich hätte es besser wissen sollen / müssen !

• Guckt mal, wie süß...Aus sowas werden Pelzmäntel gemacht Beitrag #10
Nun ja.. als abartig würde ich es nicht bezeichnen. Ich möchte mich hier so neutral wie möglich ausdrücken und niemanden auf den Schlips treten... viele Leute ( wie meine Mutter) haben sich früher einen Pelzmantel gekauft. Früher war das ja totale Mode.. heutzutage weiß ein Großteil der Menschen, was mit den Pelztieren passiert... doch sie tragen den Pelzmantel 1) wer wirft den schon 2000 € einfach so in die Mülltonne 2) erfüllt der Mantel noch seinen Zweck.

Es gibt genug Leute, die sich in Pelzmäntel unwohl fühlen, vor allem, wenn sie auf der Strasse dauernd angeglotzt werden oder sogar darauf angesprochen werden...
Die meisten, die jetzt einen Pelzmantel tragen, genieren sich dafür, einen zu haben und würden sich keinen zweiten kaufen, sobald der erste erste kaputt ist. Von daher würde ich nicht alle Leute über einen Kamm scheren...sicher gibt es schwarze Schafe, aber die gibt es doch überall.

• Guckt mal, wie süß...Aus sowas werden Pelzmäntel gemacht Beitrag #11
Pelz soll wohl wieder modern werden.Habe vor ein paar Wochen im Fernseh Ausschnitte von einer Modenschau gesehen und die haben alle echten Pelz vorgeführt.Die Leute denken einfach zu wenig nach,trotz Aufklärung.

• Guckt mal, wie süß...Aus sowas werden Pelzmäntel gemacht Beitrag #12
Ob ein Pelzmantel nun alt oder neu, bezahlt oder nicht,
geerbt oder sonstwas ist.
Es ist, und daran lässt sich nun mal nichts ändern,
reine Karaktersache einen Pelzmantel zu tragen.

Dann werd ich mal meinen schlechten Charakter nehmen und mich hier aus der Diskussion raushalten. Als Mutter zweier Kinder muss ich darauf achten, wieviel Haushaltsgeld wir haben und ich stehe dazu, dass ich einen gut tragbaren Mantel nicht in die Tonne schmeisse, wenn ein neuer ohne echtes Fell mich eine Menge Geld kostet. Und in die Altkleidersammlung würde er ja nicht gehören, dann könnte ihn ja ein armer Tropf tragen, der nur froh ist was warmes am Leib zu haben. Bei ebay würde er vielleicht noch Geld bringen, dass ich dann in einen anderen investieren könnte ... aber das wär wohl pietätlos.

Kaufen würd ich mir sowas weiß Gott nicht freiwillig. Aber ich musste früh lernen, mit wenig klarzukommen und Dinge wegwerfen, die brauchbar sind, würde mir daher nicht in den Sinn kommen. Ich mein, blöd angesehen wird man wegen viele Dingen. Ob nun wegen des Mantels, der Haarfarbe, dem Schwangerschaftsbauch trotz Kleinkind an der Hand, dem Tragetuch statt eines Kinderwagens ... Es gibt so vieles. Man muss keinen schlechten Charakter haben, nur weil man einen Mantel trägt.

• Guckt mal, wie süß...Aus sowas werden Pelzmäntel gemacht Beitrag #13
In diesem Fall schon.

1000 Ausreden warum du den Pelzmantel in Schutz nimmst.
Was bitte haben deine 2 Kinder mit dem Mantel zu tun ?
Der Vergleich mit der Haarfarbe... Umhängetuch statt Kinderwagen ??!!
Ob einem die Leute schräg anschauen wegen einem Umhängetuch oder wegen eines Pelzmantels ist ja mal ein gewaltiger Unterschied.

Aber wie ich schon sagte;

Pelze zu tragen IST reine Karaktersache.
So nach dem Motto - Die Tiere sind ja eh schon tod.
Was jucken mich schräge Blicke!

:clap::clap::clap::clap:

• Guckt mal, wie süß...Aus sowas werden Pelzmäntel gemacht Beitrag #14
Das hast du falsch verstanden.

Mal anders: was sollte ich deiner Meinung nach tun? Der Mantel ist meine einzige Winterjacke. Ein neuer, anderer aus Polyestertierchen ist für mich a) nicht bezahlbar weil alle unsere Ersparnisse in der Chemotherapiezeit meiner krebskranken Tochter draufgegangen sind und b) vertrag ich kein Polyester.

Sollte ich jetzt also den Pelz verbrennen und mir eine Erkältung nach der anderen holen im Winter? Glaub mir, wenn ich könnte, ich würd den gern eintauschen ...

• Guckt mal, wie süß...Aus sowas werden Pelzmäntel gemacht Beitrag #15
Hallo, Schäfchen, das mit deiner Tochter tut mir sehr Leid und ich hoffe, dass es ihr inzwischen schon wieder besser geht. Ich habe mit dem Thread nicht Menschen wie dir ein schlechtes Gewissen machen, sondern lediglich zeigen wollen, aus was Pelze eigentlich hauptsächlich bestehen. Dass ich nichts tragen würde, von dem ich weiß, dass das Fell einem gequälten Tier abgezogen wurde, ist in meiner Sitaution vielleicht anders zu betrachten als in deiner. Ich habe (noch) keine Kinder und investiere mein Geld deshalb hauptsächlich für mich, was meinen Standpunkt wahrscheinlich auch um vieles bequemer gestaltet. Ich denke, da du den Pelzmantel sowieso schon hast und dir mit Sicherheit keinen neuen kaufen würdest, ist das eine Ausnahme. Vorgehen möchte ich eigentlich nur gegen Menschen, die die Geldmittel besitzen, um sich einen Polyestermantel zu kaufen, diese aber lieber in einen Pelzmantel investieren. Deswegen möchte ich nicht, dass du dich angegriffen fühlst. Ich weiß nicht, was ich an deiner Stelle tun würde, da wir uns sehr voneinander unterscheiden; Du hast die Verantwortung für eine Familie, ich habe sie nur für mich selbst. Und was nützt es, wenn du den Mantel verbrennst und dann ständig frierst? Gar nichts. Ich bin überzeugt davon; Wenn du anders könntest, würdest du.

@all: Mein Beitrag soll nicht das Tragen von Pelzmänteln schönreden. Im Gegenteil: Ich befinde mich wohl eher ziemlich oberhalb der Spitze von Pelz-Gegnern. Nur wollte ich darauf hinweisen, dass Schäfchens Situation es nicht noch gerade erfordert, dass sie hier niedergemacht wird. Danke.

• Guckt mal, wie süß...Aus sowas werden Pelzmäntel gemacht Beitrag #16
Moin,

ich sag dazu mal das:
Auch im kleinsten Pelztierkragen hat einmal ein Herz geschlagen!
Und genau das sollte man sich stets vor Augen führen!
Ich habe auch mal einen Pelzmantel geerbt.Tragen kam für mich überhauptnicht in Frage!
Also habe ich ihn verkauft und den Erlös dem Tierschutz gespendet!

Und sorry, ich habe auch 2 kleine Kids, aber deswegen würde ich im Leben nie so ein Kleidungsstück tragen!!!
Es tut mir wirklich leid, daß deine Tochter sowas schlimmes durchmachen muß und auch die Familie wird dadurch sehr belastet!
Aber es gibt überall z.B. Seconhandläden, wo man ganz tolle Sachen bekommt für sehr wenig Geld!
Also die Ausrede von wegen: "Ich muß dann im Winter frieren, weil ich mir keinen Mantel leisten kann" laß ich so nicht gelten.Es gibt immer Wege und Möglichkeiten, wenn man nur will!!!

L.G.
Angie

• Guckt mal, wie süß...Aus sowas werden Pelzmäntel gemacht Beitrag #17
dazu sage ich nur : Pelsmänter ja, aber KEINEN echten !!!!!!!!!!

finde es genauso schlimm wie die(Daunen) kopfkissen aus federn..... darüber lässt sich genauso streiten!!!!!!

• Guckt mal, wie süß...Aus sowas werden Pelzmäntel gemacht Beitrag #18
Naja, Kathrin, dann darfst du aber auch keine Lederschuhe mehr tragen, vielleicht auch keine Wollpullover mehr, du musst ganz auf Chemiefasern umsteigen... und ob das die beste Lösung ist, wage ich zu bezweifeln, abgesehen davon daß viele, wie Schäfchen, Chemiefasern gar nicht tragen können.

(Ehe nun jemand folgert, ich wäre für Pelzkleidung - bin ich nicht! Ich habe auch wie Schäfchen eine Pelzjacke geerbt, mochte sie aber noch nie tragen, weil sich Pelz eben wie totes Tier anfühlt. Nur dadurch, daß ich sie nicht trage, mache ich die armen Tierchen, aus denen sie hergestellt wurde, auch nicht wieder lebendig...)

Daß Pelz wieder in Mode kommen musste, finde ich auch sehr traurig, aber Teddy, daß du einen Straftatbestand gutheisst, ist nun auch nicht in Ordnung, denn wenn man diesen Gedanken weiterführt, würde das bedeuten, daß jeder das Recht hat, das Eigentum eines anderen zu zerstören, wenn er nur genügend Gründe für seine Zerstörung anbringen kann. Außerdem wage ich zu bezweifeln, daß die gesellschaftlichen Kreise, in denen Pelze wieder "schick" sind, auf eine Sprühaktion die gewünschte Reaktion zeigen und keine Pelze mehr kaufen. Die einzige Möglichkeit wäre, seine Energien darauf zu verwenden, auf eine Veränderung des Strafrechts hinzuwirken (in Parteien etc.) und z.B. Herstellung, Vertrieb und Erwerb von Pelz-Kleidung unter Strafe zu stellen. Das ist sicher mühsamer, aber wenn überhaupt, dann führt das zum Erfolg.

• Guckt mal, wie süß...Aus sowas werden Pelzmäntel gemacht Beitrag #19
ich denke es geht hier auch darum,wie es gemacht wird,das gänse lebendig gerupft werden und den nerzen auch das fell am lebendigen leib abgezogen wird!
bei schafen,die werden geschoren,dass ist ein riesen unterschied!

• Guckt mal, wie süß...Aus sowas werden Pelzmäntel gemacht Beitrag #20
Hast du schon mal gesehen, wie Schafe geschoren werden? Industriell, meine ich? Da geht man mit den Tieren auch nicht gerade zimperlich um, recht viel angenehmer als Rupfen finden das viele Schafe sicher auch nicht. Aber da sind wir wieder bei Tierhaltung und Nutztieren generell, und darum geht es in diesem Thread ja eigentlich nicht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Guckt mal, wie süß...Aus sowas werden Pelzmäntel gemacht

Guckt mal, wie süß...Aus sowas werden Pelzmäntel gemacht - Ähnliche Themen

Katze beim TA durch unterlassener Nothilfe verstorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
2jähriger Kater eingeschläfert - Trauer und Schuldgefühle: Hallo liebes Forum Ich bin neu hier. Gestern musste ich meinen Kater einschläfern lassen. Ich habe solchen Schmerz in mir und hoffe, dass mir das...
Kater-willi: hat willi einen Riss in der oberen Gaumenplatte und einen gebrochenen Fuß. Am Freitag morgen bin ich wie regelmäßig um 4.00 Uhr aufgestanden . In...
Hund wurde gestern eingeschläfert :(: Hallo Leute, ich heisse Christian, bin 28 Jahre ich hoffe einer kann mir helfen, ich brauche einen Rat. Wie ich schon hier gelesen habe mussten...
Nemo ist ein Engerl: Brief einer tieftraurigen Katzenmama an dich....... Lieber Nemo, ich sitze hier, während unzählige Tränen mein Gesicht runterlaufen. Ich bin...

Neueste Beiträge

Oben