Weihnachtswichteln

Diskutiere Weihnachtswichteln im Reiterstübchen Forum im Bereich Pferde Forum; Hallo liebe Pferdefreunde :) ich befinde mich schon in Weihnachtsstimmung und denke oft ans letzte Weihnachten, als meine Cousine ein Geschenk...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Weihnachtswichteln Beitrag #1
Caro_Fiodora

Caro_Fiodora

Punkte Reaktionen
0
Hallo liebe Pferdefreunde :)

ich befinde mich schon in Weihnachtsstimmung und denke oft ans letzte Weihnachten, als meine Cousine ein Geschenk ihres Wichtels vom Mäuseforum auspackte.
Und da kam mir die Idee, so etwas hier auch zu machen, da ich Wichteln schon immer toll fand :)

Wie läuft das ab?

Ich habe mir vorgestellt, dass wir zehn Leute sind. (Bei Bedarf auch mehr, aber auf jeden Fall muss es eine gerade Zahl sein.)
Ich schreibe am Ende des Threads einen 'Steckbrief', den jeder von euch ausfüllt und mir per privater Nachricht sendet.
Wenn ich alle Steckbriefe habe, ziehe ich die Wichtel und übersende jedem einen Steckbrief, damit er ein Päckchen zusammenstellen kann.
Das Paket sollte etwas für Pferd und Reiter beinhalten. Der Versand MUSS versichert sein. Wer einmal gesagt hat, dass er mitmacht, muss auch dabeibleiben, da das ganze sonst ins Wasser fällt, wenn einer sich doch dazu entscheidet, auszusteigen. Also ist die Teilnahme verbindlich.
Das Paket sollte spätetestens am 6. Dezember 2013 verschickt werden. Geöffnet werden darf es allerdings erst am 24. unterm Weihnachtsbaum. Fotos vom unausgepacktem und ausgepacktem Paket sind erwünscht und gerne gesehen :)

Hier nun der Steckbrief:

Nachname (kein Vorname, da man sonst weiß, wen man bewichtelt)
Adresse
Mein Alter
Rasse des Pferdes
Größe des Pferdes
'Klamotten'größe des Pferdes
Diese Farbe steht meinem Pferd
Diese Farbe wird niemals an mein Pferd kommen
Mein Pferd mag am liebsten (bevorzugte Leckerlies)
Darüber würde ICH mich freuen
Das könnte ich für mein Pferd gebrauchen
Das könnte ich gar nicht gebrauchen
Sonstiges (zum beispiel: ich wünsche mir euer Lieblingsrezept für Leckerlies etc.)

So, ich hoffe, meine Idee findet hier Anklang :)
Da ich nicht sicher bin, was den Wert des Paketes angehen soll, wäre es schön, wenn diejenigen, die mitmachen wollen, das kurz bestätigen mit folgendem Satz:

"Ich mache mit und der Wert des Paketes sollte .. (hier einfügen: zehn Euro oder fünfzehn Euro) betragen."

Die Versandkosten kommen zusätzlich auf den Wert drauf! Der Wert gilt nur für das Geschenk.
Und jetzt, frohes Wichteln :)

• Weihnachtswichteln Beitrag #2
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Weihnachtswichteln

Weihnachtswichteln - Ähnliche Themen

Externes Weihnachtswichteln 2011: Liebe Wichtelfreunde. :clap: Da die neue Regelung ja lautet das IM Tierforum kein "Weihnachts- Oster- & sonstiges Wichteln" mehr stattfinden...
Weihnachtswichteln 2010: Hallo ihr Lieben, aus zwei Gründen einen neuen Thread. 1. der alte ist so voll und unüberischtlich, dass das Organisieren schwer würde 2. um...
Oben