- Ratlos!! Was ist mit meinen Guppies los? Beitrag #1
katjes0311
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo, ich bin ehrlich ratlos! Seit zwei Tagen schwimmen alle meine Guppies dicht unter der Wasseroberfläche und interessieren sich für nichts sonst mehr! Wasserwechsel mache ich jede Woche, gestern erst wieder. Den Filter hab ich auch gestern erst gereinigt, Heizer funktioniert ebenfalls ganz normal.
Das Wasser hat 26 Grad, ist klar und die anderen Fische, Neons, 2 Bartwelse, 2 Dornaugen, 2 Apfelschnecken, 1 Zwergfadenfisch) verhalten sich ganz normal. Nur die Guppies schwimmen oben. Die Schnecken haben in den letzten 2 Wochen sogar schon 3mal Eier abgelegt.
Eine Veränderung in der letzten Woche: Ich habe etliche junge Guppies rausgefangen und verschenkt. Dafür hab ich den Zwergfadenfisch und einen neuen Guppymann dazugesetzt. Die Guppies sind eigentlich zuviele im Becken, aber das hat die ganze Zeit immer gut geklappt und ich nehm immer wieder welche raus.
Jetzt weiß ich nicht, was ich tun kann und was das überhaupt zu bedeuten hat!
Kann mir jemand helfen?? Vielen Dank-
Gruß katjes
Das Wasser hat 26 Grad, ist klar und die anderen Fische, Neons, 2 Bartwelse, 2 Dornaugen, 2 Apfelschnecken, 1 Zwergfadenfisch) verhalten sich ganz normal. Nur die Guppies schwimmen oben. Die Schnecken haben in den letzten 2 Wochen sogar schon 3mal Eier abgelegt.
Eine Veränderung in der letzten Woche: Ich habe etliche junge Guppies rausgefangen und verschenkt. Dafür hab ich den Zwergfadenfisch und einen neuen Guppymann dazugesetzt. Die Guppies sind eigentlich zuviele im Becken, aber das hat die ganze Zeit immer gut geklappt und ich nehm immer wieder welche raus.
Jetzt weiß ich nicht, was ich tun kann und was das überhaupt zu bedeuten hat!
Kann mir jemand helfen?? Vielen Dank-
Gruß katjes