Dobi nimmt nicht zu! Wer hat noch dieses Problem?

Diskutiere Dobi nimmt nicht zu! Wer hat noch dieses Problem? im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Meine Dobi Hündin (10 Monate) ca. 63cm und 23 kg leicht. vom Züchter kennt sie pedigree was ich zur eingewöhnung weiter gab. Dann einen Sack Mera...
  • Dobi nimmt nicht zu! Wer hat noch dieses Problem? Beitrag #1
phachilufy

phachilufy

Punkte Reaktionen
0
Meine Dobi Hündin (10 Monate) ca. 63cm und 23 kg leicht.
vom Züchter kennt sie pedigree was ich zur eingewöhnung weiter gab.
Dann einen Sack Mera Dog Breeder Puppy gefüttert --> ging gar nicht! (Durchfall usw)
Danach habe ich Platinum gefüttert. Nach geraumer Zeit auch Durchfall und 3-4x täglich Haufen gemacht.
Nun fütter ich Wolfsblut grey peak. Davon macht sie super Haufen, hat tolles Fell, also eigentlich alles gut.

Aber so älter sie wird desto dünner wird sie! Es sind sämtliche Knochen und Rippen zu sehen!
Tierarzt sagte, das kommt mit dem Alter... aber mittlerweile ist es echt ecklig wie dünn sie ist und habe vor ein Blutbild machen zu lassen.

Was sagt ihr dazu? Woran kann es liegen? Wie hat sich euer Problem dies bzgl. gelöst?

• Dobi nimmt nicht zu! Wer hat noch dieses Problem? Beitrag #2
Huhu,

ich würde auf jeden Fall die Schilddrüse mit untersuchen lassen, wenn du sowieso ein Blutbild machen lassen willst. Es kann mal sein, dass ein Junghund zu schnell wächst und dadurch sehr schlacksig wird, aber »eklig dünn« – vor allem zusammen mit der scheinbaren Empfindlichkeit der Verdauung – klingt für mich, als wäre es eine Untersuchung wert. Wenn nichts ist ist ja auch gut, aber schauen lassen würde ich mal.
Wie ist denn das Fell und das Temperament deines Hundes? Bei einem Schilddrüsenproblem sind die Symptome meist sehr unspezifisch, am Haarkleid und dem Temperament erkennt man es aber wohl noch am besten, weil dieses meist vom typischen Junghunddasein bzw. vom Rassestandard abweicht.
Mich würde aber auch interessieren, wie viel sie wiegt, wie viel du fütterst, wie viel sie pro Woche zunimmt und wie hoch (Schulterhöhe) sie jetzt ist?

Viel Glück!

• Dobi nimmt nicht zu! Wer hat noch dieses Problem? Beitrag #3
Huhu,

spontan muss ich aber sagen, dass das Gewicht für die Größe nicht zu wenig klingt und ich gebe dem Tierarzt insoweit recht, dass Hunde gerade in dem Alter immer sehr dünn und schlacksig aussehen. Vor allem, wenn sie dann auch nur kurzes Fell haben. Magst du nicht einfach mal ein Foto einstellen? Am besten von der Seite und von oben.

Liebe Grüße
Pewee

• Dobi nimmt nicht zu! Wer hat noch dieses Problem? Beitrag #4
Mischling die Angaben zu Gewicht, Größe etc. habe ich mit rein geschreiben. Das Fell ist perfekt. Vom Wesen wirkt sie mittlerweile eher teilnahmslos. ich stelle heute abend mal ein zwei bilder ein..

Pewee also meine 4 jährige Dobi Hündin (60cm mit 28 kg) ist schon sehr sportlich schlank. Dann kannst du dir ausmalen wie viel die Junge wiegen sollte.. wie gesagt Bilder kommen. Fahre morgen zum TA und berichte dann

Thema:

Dobi nimmt nicht zu! Wer hat noch dieses Problem?

Oben