Nasses Kaninchen

Diskutiere Nasses Kaninchen im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo, ich komm gerade ins zimmer und sehe das mein Kaninchen ganz nass ist. Ich weis nicht wie lange er schon nass ist da ich in der Schule war...
  • Nasses Kaninchen Beitrag #1
Katha42

Katha42

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich komm gerade ins zimmer und sehe das mein Kaninchen ganz nass ist. Ich weis nicht wie lange er schon nass ist da ich in der Schule war, und gerade erst gekommen bin. Ich vermute er ist ins Wassernapf gehüpft. Ha s grad genommen und in ein Handtuch eingewickelt, er liegt jetzt bei mir auf dem Bauch. Was kann/soll ich noch machen?? Was soll ich beachten???

LG
Katharina

• Nasses Kaninchen Beitrag #2
Da er drinnen lebt ist das absoulut kein Problem, du kannst ihn wieder ins Gehege setzen.

• Nasses Kaninchen Beitrag #3
Meine kleine Schwester hat mir grad erzählt das sie ihn gebadet hat. Er zittert jetzt auch wahrscheinlich vor Angst. Besser gesagt ich habe es aus ihr rausgepresst da er so komisch nach Seife gerochen hat. Hoffe auf schnee Hilfe, hoffe es passiert nihts mit ihm.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Danke loulou

• Nasses Kaninchen Beitrag #4
Wenn er nach Seife riecht bitte nachschauen dass keine Seifenrückstände mehr im Fell und auf der Haut sind.
Und ganz dringen ein ernstes Wörtchen mit deiner Schwester reden! Wie alt ist sie denn?

• Nasses Kaninchen Beitrag #5
Sie ist 7 Jahre und habe ich schon wenn meine Mutter von der Arbeit kommt wird auch nochmal geredet.

• Nasses Kaninchen Beitrag #6
Ich würde drauf achten, dass er keinen zug kriegt und auf rückstände(Seife) achten, nicht das er sie abbekommt in den magen.
Ansonsten mit der schwester reden und beobachten.

Lieben gruß

• Nasses Kaninchen Beitrag #7
Vielen Dank! Dannach hab ich schon geschaut un er ist auch fast getrocknet, nur mal so aus Interesse was passiert den wenn er es in den Magen bekomme??

• Nasses Kaninchen Beitrag #8
Frag mal bitte deine Sis ohne schimpfen was sie genau verwendet hat an Seife und ob sie es gut ausgespült hatte. Abgesehen davon das es keine gute Idee war, aber wichtig wäre zu wissen wieviel von der Seifenlauge tatsächlich im Bauch gelandet ist. Verhält sich dein Nini ansonsten normal?
Habt ihr zufällig was entblähendes wie Sab simplex zuhause?

• Nasses Kaninchen Beitrag #9
Also, sie hat haarshampoo benutzt und gut ausgeapült hat sie es. Habe bis jetzt nicht merkwürdiges gesehen. Nee sowas haben wir nicht zu Hause:/

• Nasses Kaninchen Beitrag #10
Ich hoffe mal das nichts nachkommt. Ein Entblähungsmittel solltest du vorsichtshalber immer zuhause haben, in dem speziellen Fall hätte man es geben können wenn das Nini sehr viel Seife geschluckt hätte.
Alles Gute für dein Kaninchen.

• Nasses Kaninchen Beitrag #11
Also ich könnts heute vielleicht noch aus der apotheke holen , soll ich es ihm erst geben wenn was auftritt oder vorsichtshalber jetzt schon ??

• Nasses Kaninchen Beitrag #12
Wenn es normal frisst pischt und köttelt würde ich jetzt nichts weiter unternehmen. Besorg dir sowas aber trotzdem, Blähungen haben ja auch Kaninchen mal. ;)

• Nasses Kaninchen Beitrag #13
ok Danke :)

• Nasses Kaninchen Beitrag #14
Wie gehts der Nase jetzt?

• Nasses Kaninchen Beitrag #15
Also sehr gut eigentlich. Ist (zum Glück) nicht krank geworden, wieder getrocknet alles wieder in Ordnung. Er hat sich jetzt auch vom Schock wieder erholt,
also ist alles gut gegangen.;) Und meine Schwester hat auch verstanden das es nicht gut ist und das Kanincen kein Spielzeug ist:D

• Nasses Kaninchen Beitrag #16
Das ist doch super. Finde auch gut, dass ihr es deiner Schwester nochmal gesagt habt, man kann nur lernen ;)

• Nasses Kaninchen Beitrag #17
:D Ja finde ich auch

Thema:

Nasses Kaninchen

Nasses Kaninchen - Ähnliche Themen

Schlangen gehen aufeinander los: Hallo ich habe ein Problem es ist grad 3uhr und ich bin wach geworden von meinen schlange nur um zu sehen das zwei meiner schlangen aufeinander...
Unklarer Durchfall und Blähbauch: Hallo zusammen, ich bin neu hier und freue mich, Teil dieser Community zu sein! Wir haben vor fast sechs Jahren ein Zwergkaninchen (vermutlich...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Nasse Nase, aber kein niesen: Hallo ich bin neu hier und habe mir schon einige Beiträge von Kaninchen Schnupfen hier durchgelesen, aber ich möchte nochmal selber auf mein...
Kaninchen hat E. cuniculi: Hallo ihr lieben, Ich hab mich hier mal angemeldet um mich bisschen zu erkundigen vielleicht mit Haltern die den selben fall schon mal hatten oder...
Oben