- Junghund in der Pupertät - ich weiß nicht mehr weiter Beitrag #1
Swissydog
Guten Morgen,
muss hier wieder mal was loswerden und vl. hat ja jemand einen Tipp für mich:
Mein 7 Monate alter Schweizer Sennenhund macht mich wahnsinnig.
Am Tag ist er der liebste Hund und am Abend dreht er völlig durch. (macht er aber nur bei mir)
Er springt mich an, halt mich an der Kleidung fest, zwickt auch manchmal ziemlich heftig zu usw.
macht es aber nicht boshaft sondern wendelt aufgeregt mit dem Schwanz.
Wenn ich ihn dann beruhigen möchte iwrd es nur noch heftiger.
Habe auch schon versucht mich wegzudrehen -> zwickt er in den Allerwertesten,aus dem Raum zu gehen und ihn ignorieren -> guckt momentan etwas doof aus der Wäsche und dann gehts wieder von vorne los, in seinen Korb zu schicken (und ihn mit der Leine dort festmachen)...
Das ganze drauert so ca eine Stunde und dann ist er wieder der liebe kleine Racker....
Hab mir schon gedacht, dass er vl geistig zu wenig ausgelastet ist?!
Bin über jeden Tipp dankbar (auch vl wie man ihn drinnen geistig auspowern kann?), denn schön langsam verzweifle ich.
Vielen Dank
Lg,
Swissydog
muss hier wieder mal was loswerden und vl. hat ja jemand einen Tipp für mich:
Mein 7 Monate alter Schweizer Sennenhund macht mich wahnsinnig.
Am Tag ist er der liebste Hund und am Abend dreht er völlig durch. (macht er aber nur bei mir)
Er springt mich an, halt mich an der Kleidung fest, zwickt auch manchmal ziemlich heftig zu usw.
macht es aber nicht boshaft sondern wendelt aufgeregt mit dem Schwanz.
Wenn ich ihn dann beruhigen möchte iwrd es nur noch heftiger.
Habe auch schon versucht mich wegzudrehen -> zwickt er in den Allerwertesten,aus dem Raum zu gehen und ihn ignorieren -> guckt momentan etwas doof aus der Wäsche und dann gehts wieder von vorne los, in seinen Korb zu schicken (und ihn mit der Leine dort festmachen)...
Das ganze drauert so ca eine Stunde und dann ist er wieder der liebe kleine Racker....
Hab mir schon gedacht, dass er vl geistig zu wenig ausgelastet ist?!
Bin über jeden Tipp dankbar (auch vl wie man ihn drinnen geistig auspowern kann?), denn schön langsam verzweifle ich.
Vielen Dank
Lg,
Swissydog