- Unterordnung Beitrag #1
Seifenspenderin
Wie oft macht ihr Übungen zur Unterordnung? Was sind typische Übungen?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Achso, ich dachte, da gäbs Spezielle... Z.B. Futter vor die Nase halten, aber nicht erlauben, es zu essen.. Oder so![]()
ch "unterordne" gar nicht![]()
Finde den Begriff einfach ganz fies zum Schütteln...
Ich finde den Begriff auch super blöd und auch das System nur so zum Selbstzweck schwachsinnig. Alles was ich dem Hund beibringe ist ja im weitesten Sinne Unterordnung, aber ich finde Trotzdem die Befehle müssen einen Sinn haben. Die Futter Nein Übung macht Sinn, weil es für den Hund schädlich sein kann alles zu fressen, Sitz Fuß , Platz macht auch Sinn. Mein Hund soll ein höfliches Rudelmitglied sein, niemanden anspringen, nichts kaputtmachen, nicht klauen. Er soll niemanden aufdringlich belästigen, auf seinen Platz gehen.. Und dann mache ich auch Sachen, die der Hund nur zum Spass macht
Unterordnung? Sportlich oder "Rudelführer"-Mäßig?Wie oft macht ihr Übungen zur Unterordnung? Was sind typische Übungen?
Hallo yvi, da bemühe ich mich eben in Dingen konsequent zu sein, die mir wichtig sind. Er soll nicht 5 Stunden warten müssen, aber er soll nichts von Fremden ohne meine Erlaubnis annehmen und nichts vom Boden fressen. Das klappt auch nicht immer aber meisten und ich übe die Situationen auch draußen . Was ich auch noch wichtig finde, ich gebe nie Befehle, wenn ich nicht die Zeit oder Lust habe sie konsequent durchzusetzen. Bei der kleinen Pipirunde morgens vor der Arbeit also Befehle nur im Notfall.
Wir machen die Sachen, damit der Hund erst mal runterfährt und nicht wie irre über die Sachen springt. Er muss erst mal vorher ausgelastet werden (Unterordnung), kopfmäßig also, um empfänglich zu werden für den Sport. Er bekommt dadurch seinen Kopf frei und ist offen für "Disziplin" - was nichts anderes heißt, als auf den Hundeführer zu hören