Yorkshire Terrier jault die ganze Zeit morgens rum!

Diskutiere Yorkshire Terrier jault die ganze Zeit morgens rum! im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo unser Yorkshire Terrier Sally jault jeden morgen rum.Zeiten sind ungefähr 4Uhr morgend /6 Uhr morgens...verschieden halt. Dasgeht seit...
  • Yorkshire Terrier jault die ganze Zeit morgens rum! Beitrag #1
L

LucaItaliano

Punkte Reaktionen
0
Hallo
unser Yorkshire Terrier Sally jault jeden morgen rum.Zeiten sind ungefähr
4Uhr morgend /6 Uhr morgens...verschieden halt. Dasgeht seit ungefähr
5 Tagen. Morgens schlafen wir ja noch um diese Uhrzeiten und es nervt
Uns halt. Vor ein paar Tagen nahm sie ihr Spielzeug (eine Art Plüschknochen) im Mund.
Das mit dem Spielzeug kennt man gar nicht von ihr.
Alle Unserer drei Hunde haben sonst problemlos unten immer znten problemlos
Geschlafen. Mich wundert es dass unsere andere beiden Hunde das nicht nervt?!
Vor ein paar Minuten hat sie auch wieder gejault, sodass ich jetzt hier um Rat
Bitte. Was hat unsere Hündin Sally? Sollten wir einen Tierarzt aufsuchen?
Was können wir dagegen tun? Wie lange dauert dass bis sie aufhört zu jaulen?
Viele Grüsse

• Yorkshire Terrier jault die ganze Zeit morgens rum!

Anzeige

• Yorkshire Terrier jault die ganze Zeit morgens rum! Beitrag #2
Ferndiagnosen kann man schlecht stellen, aber wie alt ist der Hund ? Entweder er ist nicht ausgelastet, hat vielleicht Stress, verzogen, oder zu alt und Hirn macht nicht mehr mit, Aufmerksamkeitsmangel, es gibt tausend Möglichkeiten, das größte Problem ist immer wieder der Mensch der Fehler macht, an Krankheiten denke ich da gar nicht, bei einem sonst gesunden Hund, oder gibt es da eine Vorgeschichte ? Vielleicht gibst Du uns mal ein paar Anhaltspunkte über Tagesablauf, Fresschen-Zeiten, Auslastung, Gassi-Zeiten ect.pp. Was hast Du selbst versucht, die Sache in Griff zu bekommen ?

• Yorkshire Terrier jault die ganze Zeit morgens rum! Beitrag #3
Was meinst du denn, warum der Hund jault? Hat sie vielleicht Schmerzen? War sie läufig? Muss sie mal?

• Yorkshire Terrier jault die ganze Zeit morgens rum! Beitrag #4
  • Yorkshire Terrier jault die ganze Zeit morgens rum! Beitrag #5
Hallo
Ich hab nur ne Ahnung, dass sie "Scheinschwanger" ist. Mit Schmerzen weiß ich nicht. Sally war vor längerem läufig. Sally und und unsere andere beiden Hunde kommen kurz vor Schlafengehen wieder nach druaßen um halt die Geschäfte zu machen.
gruß

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

@ Engelchen09 : Sally ist 8 Jahre alt. Sie kommt morgens das erste mal raus,wann wir aufstehen also um ungefär 9:45.Tagsüber kommen die Hunde auch raus,ebenso auch abends kurz vors Schlafengehen. Sally schläft wie gewohnt mit Stella und Sheila jedesmal unten und wir halt oben. Sie schlafen auf dem Sofa. Gassi gehen wir nur sehr selten. Wir haben einen Garten und dort machen sie ihr Geschäft. Sally isst manchmal,manchmal aber auch nicht.
Ich hoffe das reicht an Infos?
gruß

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

@Fiesta1 : Sally ist ca. 8 Jahre alt. Sally hat normal keinen Stress,verzogen sind wir auch nicht. Sie bekommt täglich viel Aufmerksamkeit und wird auch sowie Stella und Sheila mit Leckerlies belohnt. Eine Vorgeschichte gibt es nicht. Tagesablauf: (seit kurzem morgens jaulen), Geschäfte machen um ca 10Uhr morgens (wenn wir aufstehen), nebenbei spielen, essen mittags (12:30Uhr),geschäft machen,evtl. spielen,nebenbei nach draußen,essen (abends um 19:30Uhr), nebenbei nach draußen,schlafen gehen. gruß

• Yorkshire Terrier jault die ganze Zeit morgens rum! Beitrag #6
Wenn sie Scheinschwanger ist, hast du ja schon die Begründung ...

deshalb schleppen Hündinnen Dinge durch die Gegend und stehen auch schonmal neben sich. ;) Lenk sie ab, nimm ihr das Spielzeug weg, füttere wenig - dann wird das schnell wieder.

• Yorkshire Terrier jault die ganze Zeit morgens rum! Beitrag #7
Ihr geht nur sehr selten Gassi? Das geht ja gar nicht.. Warum habt ihr dann drei Hunde? Wir haben einen riesen Garten und gehen 4x am Tag Gassi und einmal davon über eine Stunde und ohne Leine dass sie flitzen können. Hast du die Hunde schon deren ganzes Leben? Sonst würde ich sagen sie sind unzufrieden und gelangweilt.

• Yorkshire Terrier jault die ganze Zeit morgens rum! Beitrag #8
Nein,selten kann man das nicht sagen. Sie gehen 1x am Tag Gassi,ungefär 7-8x die Woche. Meine anderen beide Hunde jaulen ja nicht.
gruß

• Yorkshire Terrier jault die ganze Zeit morgens rum! Beitrag #9
Off-Topic
Ui... Respekt... So oft gehe ich mit meinem an 2 tagen :lol:

Vllt haben sich die anderen beiden Hunde damit abgefunden...

aber ich denke auch wie Exe schon schreibt das es an der Scheinschwangerschaft liegt.

Zu dem anderen Thema sage ich lieber nichts... Garten ist ja immer das beste Argument um seine Hunde nicht auszuführen

• Yorkshire Terrier jault die ganze Zeit morgens rum! Beitrag #10
achso,ok. Was kann man dagegen machen?

• Yorkshire Terrier jault die ganze Zeit morgens rum! Beitrag #11
Steht doch oben schon ;)

• Yorkshire Terrier jault die ganze Zeit morgens rum! Beitrag #12
Wenn ich das richtig lese jault sie, bevor ihr Gassi geht? 10.00 Uhr morgens erscheint mir für die erste Runde sehr spät, hast du mal dran gedacht, dass sie vielleicht einfach raus muss? Zumal ihr Abends sehr früh die letzte Runde macht. Meiner muss gerade mal von ca. 22/23.00 Uhr bis 8.00 Uhr einhalten und der hat sowieso eine Stahlblase, wenn ich das mal so sagen darf.
Abgesehen davon sollte ein gesunder Hund mindestens zwei Stunden am Tag Bewegung in Form von Spaziergängen haben, dazu geistige Arbeit. Ich würde den Hund schlicht etwas mehr fordern und vor allem auch ausführen!

• Yorkshire Terrier jault die ganze Zeit morgens rum! Beitrag #13

@Fiesta1 : Sally ist ca. 8 Jahre alt. Sally hat normal keinen Stress,verzogen sind wir auch nicht. Sie bekommt täglich viel Aufmerksamkeit und wird auch sowie Stella und Sheila mit Leckerlies belohnt. Eine Vorgeschichte gibt es nicht. Tagesablauf: (seit kurzem morgens jaulen), Geschäfte machen um ca 10Uhr morgens (wenn wir aufstehen), nebenbei spielen, essen mittags (12:30Uhr),geschäft machen,evtl. spielen,nebenbei nach draußen,essen (abends um 19:30Uhr), nebenbei nach draußen,schlafen gehen. gruß

Mit 8 Jahren seid Ihr ja ein eingespieltes Team, allerdings verändert sich der Hund/Yorkie mit zunehmenden Alter ständig und insofern wird die kleine Maus ihr "Pippi" zurück halten, weil sie ja eigentlich und dummer Weise etwas eher nun mal muss als sonst gewohnt und das tut verdammt weh, ruft Unmut und Unwohlsein hervor. Das wird alles sein. Da bleibt Dir gar nichts anderes über, als sie mal in den Garten zu lassen, ab 6 Uhr in D, vorher mit Aufsicht, dann kannst Du bis 10 Uhr ruhig weiter schlafen. Meine sind es gewohnt Punkt 6 Uhr in den Garten zu gehen, wird es später gibt es hier Malheure und genau das kann und will ich mir nicht leisten. Meine Nacht ist immer 6 Uhr vorbei, meist eher, am liebsten wollen sie noch eher, aber bis dahin halten sie an. 10 Uhr finde ich für mich zu spät und würde meinen Tagesablauf total versemmeln, schlafen kann ich noch genug, die Zeit kommt auch noch und zwar unendlich........jetzt lebe ich und muss meinen Tag schon im Griff haben, denn ich habe Tiere und eine Verantwortung indem Tier und Mensch sich so anpassen und einspielen, dass es für beide Seiten angenehm ist. Mit bis 10 Uhr und vielleicht auch gern etwas länger, würde ich mir keine Tiere halten, einmal wäre meine Ego-Grad zu hoch und dann gerade für Hunde eine Zumutung. Das ist m.M., andere mögen das lockerer sehen, ich jedenfalls nicht.

Thema:

Yorkshire Terrier jault die ganze Zeit morgens rum!

Yorkshire Terrier jault die ganze Zeit morgens rum! - Ähnliche Themen

Tür-Zu-Problem seit einem Jahr schon – Verzweiflung pur!: Guten Morgen liebe Katzen-Besitzer, wir haben zu Hause grad ein langzeit-Problem mit einem Kater und sind inzwischen ratlos. Jetzt habe ich mich...
Hündin jault morgens dauernd rum!: Hallo liebe Leute, langsam weiß ich nicht mehr was ich mit meiner Ayra anstellen soll^^ Sie ist eine Schäferhund-Wolfsspitz Dame und jetzt 2...
Oben