Blähungen oder nicht? muss ich mir sorgen machen?

Diskutiere Blähungen oder nicht? muss ich mir sorgen machen? im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Heey, Vielleicht ist es noch etwas zu früh, um sich Sorgen zu machen.Aber sicher ist sicher. Also eben also ich mein Schweinchen raus genommen...
  • Blähungen oder nicht? muss ich mir sorgen machen? Beitrag #1
E

ElEnALaRi

Punkte Reaktionen
0
Heey,

Vielleicht ist es noch etwas zu früh, um sich Sorgen zu machen.Aber sicher ist sicher.

Also eben also ich mein Schweinchen raus genommen und ihr unter den Bauch gegriffen habe hat sie angefangen zu quicken.
Darauf hin habe ich sie abgetastest, aber ich kann schlecht einschätzen ob der Bauch zu hart ist und somit eine Blähung vorliegt.
Ich habe jetzt beide Schweine laufen lassen um Symptome wie "Bewegungs umlust" auszuschließen ( soweit ich das sehe ist sie sehr fit )

Nun stellt sich für mich die Frage was ich jetzt machen soll.
Ich habe noch sab simplex zuhause und könnte ihr das erstmal geben.
Könnt ihr mir da weiter helfen? was würdet ihr tun?

lg Elena

• Blähungen oder nicht? muss ich mir sorgen machen? Beitrag #2
In dem Fall mal etwas Sab geben schadet bestimmt nicht. Grundsätzlich mögen Schweine einfach auch nicht angefasst zu werden. Vll. war es einfach ein Protestquieker.
Hattest du irgendwas anders gefüttert? Zu kalt oder zu blähend?

• Blähungen oder nicht? muss ich mir sorgen machen? Beitrag #3
Hallo Elena,

frisst sie denn von alleine?

Wenn sie munter ist, frisst und keine Magen Geräusche zu hören sind, würde ich ihr den Stress mit der Medikamenten Eingabe erstmal ersparen und gut beobachten.

Edit: Vorbeugend schadet es aber auch nicht und jetzt bei Nacht kann man natürlich auch nicht Stundenlang beobachten, schließe mich da doch Kendra an.:D

Liebe Grüße
Amber

• Blähungen oder nicht? muss ich mir sorgen machen? Beitrag #4
Nein habe ich nicht nur karotte und die war auf zimmer themperatur

• Blähungen oder nicht? muss ich mir sorgen machen? Beitrag #5
Wie verhält sie sich jetzt? Hattest du nun schon ein wenig Sab gegeben?

• Blähungen oder nicht? muss ich mir sorgen machen? Beitrag #6
zurzeit schläft sie ich habe ihr jetzt noch nichts gegeben denn sie hat sich ja so normal verhalten habe ihr aber bis jetzt nur heu und wasser rein damit falls was ist es nicht schlimmer wird ich werde dfas beobachten und wenn ich was bemerke sofort sab geben

• Blähungen oder nicht? muss ich mir sorgen machen? Beitrag #7
Wenn sich soweit nichts mehr tut, kannst du gegen Nachmittag schon wieder langsam Gemüse füttern. Verteil es einfach erst mal in kleinen Portionen und dafür öfter. ;)

Thema:

Blähungen oder nicht? muss ich mir sorgen machen?

Blähungen oder nicht? muss ich mir sorgen machen? - Ähnliche Themen

Aufgasung mit anschließender Verstopfung: Hallo. Mein Name ist Christian und das ist mein erster Beitrag. Geht um einen vermeintlich krankes Schweinchen. Mal zur Erklärung. Ich habe meine...
Der schwere Abschied von Fernanda: Gestern Abend am 18. April 2017 haben wir unsere über alles geliebte Fernanda schwersten Herzens gehen lassen müssen. Unsere kleine Fernanda mit...
Mammatumor - Welche Operation?: Hallo, ich war heute beim Tierarzt, besser gesagt bei zwei Tierärzten, weil ich am Bauch meiner 12-jährigen Katze eine kleine Verdickung...
Felv? Fiv? Oder doch was anderes?: Hi, ich hätte da mal einige Fragen, die mir im Moment irgendwie ein wenig zu denken geben. Vorweg vielleichterstmal etwas zu meiner...
Frühkastration - Fragen zu Tierarztsuche, Alter&Gewicht: Ui, ich werd jetzt hier richtig aktive Schreiberin;)...Bei allen Dingen, die ich zum Wohlergehen meiner Schweinchen wissen wollte, hab ich ja...
Oben