Rohe Hähnchenkeule - Hund

Diskutiere Rohe Hähnchenkeule - Hund im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Darf man einem Hund rohe Hähnchenkeulen geben ? Habe widersprüchliche Meinungen gelesen. Wie sieht das mit Hähnchenflügel aus ? Es gibt Meinungen...
  • Rohe Hähnchenkeule - Hund Beitrag #1
Remhagen

Remhagen

Punkte Reaktionen
0
Darf man einem Hund rohe Hähnchenkeulen geben ? Habe widersprüchliche Meinungen gelesen.
Wie sieht das mit Hähnchenflügel aus ? Es gibt Meinungen die es für wichtig halten, das Geflügel vorher abzukochen.

MfG

• Rohe Hähnchenkeule - Hund Beitrag #2
Hallo,
Hunde dürfen überhaupt kein Geflügel fressen weil es sich bei diesen Knochen um Röhrenknochen handelt, die splittern. Das kann lebensgefährlich für Hunde sein.

• Rohe Hähnchenkeule - Hund Beitrag #3
Grüß dich,

Roh darf man alle Knochen geben außer Schwein (Aujetzsky Virus). Gerade Hühnerhälse, Putenhälse, etc. eignen sich als "Anfänger-Knochen", da sie relativ weich sind.

Nur erhitzen/zu lange tieffrieren darf man sie nicht, da die Mineralien daraus entschwinden und die Knochen dann brüchig werden.

LG Foss

• Rohe Hähnchenkeule - Hund Beitrag #4
Lucy,
da muss ich dich leider korrigieren.

Hühnchenknochen sind so lange kein Problem, wie sie roh sind.
Die Knochen splittern erst nach dem Erhitzen. Dann mineralisieren die Knochen aus und werden spröde.

Gerade, wenn man mit der Knochenfütterung anfängt sind Hühnchenknochen besonders ideal, da sie recht weich sind.
Die Verdauung kommt damit anfangs besser zurecht.
Hinterher kann man auch Knochen von anderen Tieren verfüttern. Anfangs über Kalb bis hin zum Rinderknochen.

Was man jedoch meiden sollte (bei mir absolut verboten) sind Knochen und Fleisch vom Schwein.
Die können einen Virus (ich meine Aujezsky-Virus) enthalten, der für Hunde tödlich ist.

Foss war schneller....
Off-Topic
Rollator nimmt und aus dem Thread schleicht.

• Rohe Hähnchenkeule - Hund Beitrag #5
Sorry, das hab ich nicht gewusst. Danke für die Info.:D

• Rohe Hähnchenkeule - Hund Beitrag #6
Off-Topic
Ach Para *drück* du hast dafür den schöneren, längeren Text :)

• Rohe Hähnchenkeule - Hund Beitrag #7
Danke für die hilfreichen Antworten. Heute bekommt der Brumbär seine erste Hähnchenkeule.

MfG

Thema:

Rohe Hähnchenkeule - Hund

Rohe Hähnchenkeule - Hund - Ähnliche Themen

Geeignetes Futter für alten Hund mit Niereninsuffizienz gesucht: Der liebe, 17 Jahre alte Orion hat leider eine Niereninsuffizient bekommen und als Begleiterscheinung kam noch eine akute Pankreatitis dazu. Die...
Habt ihr Tipps für mich was meine Vogelspinnen angeht an Hand der Bilder meiner Terrarien?: Hallo, Vor circa zwei Wochen habe ich mir meine erste Vogelspinne zugelegt, nämlich eine Lasiodora parahybana (Brasilianische Riesenvogelspinne)...
Terrarien Rückwand Bau: Hallo 😄, da ich schon öfters gefragt wurde, wie ich meine Rückwände baue oder ob ich eine Anleitung geben könnte: hier ist sie 🙃 Einkaufsliste...
Tierschutzhund - Etwas gefrustet: Hallo, Ich melde mich bei euch derzeit, einfach um mir meine Gedanken ein bisschen von der Seele zu schreiben. Ich habe hier im Ort ein sehr...
Ist die Zwangskastration bei allen Hunden, oder Katzen bei Tierschutzorganisationen wirklich sinnvoll und zum Wohl der Tiere?: Ist die ständige Zwangskastration bei Hunden, oder Katzen wirklich sinnvoll, welche die sogenannten Tierschutzorganisationen bei allen Tieren...
Oben