Manchmal treibt er mich in den Wahnsinn

Diskutiere Manchmal treibt er mich in den Wahnsinn im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; So, heute ist mal wieder ein Tag, wo mich Akos in den Wahnsinn treibt. Derzeit läuft er ja im Garten wieder mit Maulkorb herum, damit er an ja...
  • Manchmal treibt er mich in den Wahnsinn Beitrag #1
Foss

Foss

Punkte Reaktionen
274
So, heute ist mal wieder ein Tag, wo mich Akos in den Wahnsinn treibt. Derzeit läuft er ja im Garten wieder mit Maulkorb herum, damit er an ja nichts anderes Fressbares kommt, da er wieder sehr schlecht frisst.

Zudem bleibt er einfach nicht auf seinem Platz. Wenn ich nicht hinschaue, liegt er nach 15 Minuten wieder im Vorzimmer und das kotzt mich tierisch an. Ich will nicht, das er im Vorzimmer liegt, daher habe ich über Nacht einen großen Sessel direkt vor den Durchgang gesperrt, damit er einmal nicht vom Wohnzimmer ins Vorzimmer kommt. Der Sessel ist bei mir Brusthoch und links und rechts kann man nicht vorbei...und wo liegt Akos als ich heute aufgewacht bin?
Genau! Bei mir im Schlafzimmer vor dem Bett!

Ich habe ihn mit "Platz!" einmal ordentlich angebrüllt, weshalb er sich direkt ins Vorzimmer verzogen hat - dort ist aber nicht sein Platz...nach dem zweiten "Platz!" Gebrüll von mir wollte er dann ins Wohnzimmer und "ganz plötzlich" war der Sessel ein unüberwindbares Hindernis für ihn. :eusa_doh:

Ein weiteres Thema...ich habe mich in einem anderen Forum nach Meinungen erkundigt, wie man mit einem Hund umgeht, der mit nichts wirklich Brauchbarem motivierbar ist. Sei es jetzt Futter, Ball und dergleichen...und mal ehrlich? Von 12 Leuten gibts 25 Ratschläge und Meinungen und glaubt, nur seine Methode ist die richtige.

Der eine sagt, ja ich soll ihn einfach hungern lassen, wenn er Hunger hat wird er schon fressen....tja, tut er aber nicht....man glaubt mir nicht, das er mal 14 Tage nichts frisst...als ich ein Beweisfoto reingestellt habe, wurde ich gleich als Tierquälerein bezeichnet, weil Akos so gerippelike ausschaut.
Na, was denn nun? Nicht Beweis genug, das ich sage wenn er das Futter verweigert, es auch verweigert? :eusa_doh:

Oder es kommen so Kommentare wie: DER HUND IST KRANK! So sieht kein gesunder 3 Jähriger aus und verhält sich so auch nicht.
Oder: Bevor du den Hund noch weiter quälst fahr bitte zur Vet.Med und lass ihn durchchecken...

Ja toll...habe ich alles schon hinter mir. Kein HD/ED, MDR1, keine Allergie, Schilddrüse alles normal...

Manchmal...bin ich mit Akos echt am verzweifeln. So lieb und nett und schön er auch ist - zum Erziehen hätte ich es sogar mit einem Tosa Inu leichter. :evil:

Wie soll ich bitte nen Hund erziehen, für den alles positive egal ist?

Soll ich Akos hergeben? Soll ich damit leben, das er bevor er mir auch nur ein Ohr zudreht irgendwo in der Pampa verschwindet?

Laut Aussage eines guten (!) Trainers ist Akos einer der Hunde, die am liebsten ohne Menschen leben würden. Selbst mein Mondioring Trainer der 3 Weltmeister hervorgebracht hat, ist an Akos gescheitert.

Und heute ist mal wieder so ein "Frust-Tag" wo ich mich einfach auskotzen muss....tut mir leid :/

Wenn ich brülle und ihn anfahre, spurt er sofort, nur hält das halt nicht lange. Kaum passe ich 10-15 Minuten nicht auf, ist er schon wieder irgendwo anders.

Man sieht das auf dem Bild sehr gut....rechts im Bild steht Mutter und Akos orientiert sich NUR an ihr. Jegliche Lockversuche und Rufen für einen Blick in die Cam funktionieren nicht. Überhaupt kann ich in ihrer Gegenwart irgendwelche Kommandos von Akos vergessen.

24.jpg

Wenn ich sie dann aber bitte ihn zu ignorieren etc. dann kommt von ihr nur das Kommentar: "Er ist dein Hund, du bist für die Erziehung verantwortlich"

Ja...toll...danke für die NICHT Mithilfe, das hilft mir wirklich sehr. Wozu übe ich täglich den Rückruf...und wenn Mutter dann da ist schrei ich mir die Kehle aus dem Leib weil sie irgendwo im Busch verschwindet und Akos gleich hinterher.

Ich versuche seit 4 Monaten nun Akos anzuclickern...kapiert er nicht. Ich werfe einen Ball draussen...er rennt dem Ball nach, rennt aber beinhart weiter danach Nase am Boden und Ball ist uninteressant. Er nutzt den geworfenen Ball um auf Abstand zu kommen, damit in Ruhe seines Weges gehen kann und ich keinen "direkten" Zugriff zu ihm habe.

Manchmal bin ich soweit, das ich mir denke...ja...wenn du abhaust, haust du ab...auch gut...tschüss! -.-

*seufz*
Manchmal...würde ich echt gerne wieder meinen Boxsack haben
*seufz*

LG Foss

• Manchmal treibt er mich in den Wahnsinn Beitrag #2
Hey Foss, ich kann absolut verstehen, wie du dich fuehlst.
Einen Tipp, ihn zu motivieren habe ich nicht, denn vermutlich hast du schon alles durch, und wie hoch ist die Chance, dass ich jetzt mit der Super-Antwort um die Ecke komme?

Meine Gedanken beim Lesen waren, dass du vllt "zuviel" von ihm erwartest?
Nein, im allgemeinen ist es nicht zuviel erwartet, dass der Hund auf seinem Platz liegen bleiben kann, aber vllt ist Akos einfach nicht der Typ dafür.
Was also machen, wenn man den Hund nicht aendern kann?
Nun, damit du nicht immer so frustriert bist und Akos vermutlich auch, würde ich mich vermutlich stark auf Wega konzentrieren und Akos einfach "sein Ding" machen lassen, zumindest Zuhause.
Abhauen soll er natuerlich nicht, weswegen ich wohl -so nervig es auch ist- die Schlepp ranhaengen wuerde.

• Manchmal treibt er mich in den Wahnsinn Beitrag #3
Grüß dich!

Einen Tipp, ihn zu motivieren habe ich nicht, denn vermutlich hast du schon alles durch, und wie hoch ist die Chance, dass ich jetzt mit der Super-Antwort um die Ecke komme?

Ich würde dich glatt nach Österreich einladen und trotz meiner Angst vor dem Autofahren durch Österreich kutschieren :mrgreen:

Wenn ich ihn machen lasse was er will (wurde mir auch schon als Tipp gegeben), dann ist er gar nicht mehr ansprechbar. Hab ich mal 2 Wochen probeweise gemacht (mit Trainerlein) und danach war er noch katastrophiger als sonst. Und das ist in meinen Augen zumindest auch keine Lösung.

• Manchmal treibt er mich in den Wahnsinn Beitrag #4
In Österreich war ich noch nicht :lol:

Hm. Vllt kam mein Tipp auch falsch rueber, du sollst ihn natuerlich nicht machen lassen, was er will. Das wäre ja, als würde man Jaqueline&Kevin mitten in ihrer pubertaeren Phase allein lassen. Da ist Chaos vorprogrammiert, das stimmt.
Was ich meinte ist eher, dass Akos quasi nurnoch als "Familienhund" agieren "muss" und nicht mehr so mega toll hoeren muss und nicht mehr so anspruchsvolle Aufgaben hat wie Wega.

Gibt es denn nichts, was Akos Spaß macht?
Nimmt er denn Leckerchen von deiner Mutter?
Du barfst oder? Kann man ihn denn mit "industriellem" Futter hinterm Ofen hervorlocken?
Pontus findet zB Platinum fressbar, aber sobald ich das Aldifutter auspacke ist er ganz aus dem Haeuschen :eusa_doh:.
Oder NaFu ausm Dummy?
Mein Hund liebt es beispielsweise, wenn ich vor ihm wegrenne und er mich fangen darf, sowas setze ich dann auch manchmal als Belohnung ein. :eusa_think:

Ich muss nun gleich losfahren, aber ich ueberlege auf der Autofahrt mal, ob in den tiefen meines Hirns vllt doch noch eine Idee lauert, die noch keiner gebracht hat *lach*

Ps:Hat das einen bestimmten Grund, dass er so auf deine Mutter fixiert ist? Macht sie irgendwas anders als du? Körpersprache etc?

• Manchmal treibt er mich in den Wahnsinn Beitrag #5
Was ich meinte ist eher, dass Akos quasi nurnoch als "Familienhund" agieren "muss" und nicht mehr so mega toll hoeren muss und nicht mehr so anspruchsvolle Aufgaben hat wie Wega.

Derzeit mache ich mit Akos gar nichts. Ausser Gassigehen und co. gibts daheim vielleicht ein paar Suchspiele und "Hold it" Übungen und das war's. Also absolut nichts anspruchsvolles.

Gibt es denn nichts, was Akos Spaß macht?

Radfahren und Schwimmen

Du barfst oder? Kann man ihn denn mit "industriellem" Futter hinterm Ofen hervorlocken?

Nicht wirklich. Nassfutter frisst er zu allen heiligen Zeiten mal, bei Trockenfutter legt er ne Diät ein, bis er nach 10 Tagen was anderes bekommt. Wenn er jetzt zb. 5 Tage nichts gefressen hat und ich streu ihm die Leckerlies in die Natur zum Suchen oder hab sie in der Hand, ist ihm das wurscht. Da kann sein Magen noch so grollen und knurren - Nase am Boden, schnuppern und ab geht die Post...Leckerlie uninteressant.

Mein Hund liebt es beispielsweise, wenn ich vor ihm wegrenne und er mich fangen darf, sowas setze ich dann auch manchmal als Belohnung ein.

Ja, das kennen wir auch, funktioniert aber leider nur im Haus. In der Natur kann ich das alles vergessen. Das heißt es nur...Nase am Boden und der Rest wird ignoriert, komme was da wolle.

Ich habe auch schon versucht, Akos mit Wega aufzugeilen. Habe Akos an der Bank festgebunden, mit Wega unentweg Rauf/Zerrspiele gemacht bis Akos gewinselt hat und mitmachen wollte - doch kaum war er von der Leine lief er stur geradeaus, Nase am Boden und hat mich, samt Ast und Wega völlig ignoriert.

Ps:Hat das einen bestimmten Grund, dass er so auf deine Mutter fixiert ist? Macht sie irgendwas anders als du? Körpersprache etc?

Sie hat absolut keine Ahnung von Hunden. Selbst wenn er sie schon aus deutlichem Kontrollwahn immer verfolgt und sie ihn "ankeift" (Siiiiitz!") ist ihm das total wurscht. In meinen Augen hat er es sehr leicht, sie zu kontrollieren.
Meine Mutter war die erste, die er nach dem langen Übersee-Flug gesehen hat, nachdem er aus der Box kam.

Selbst wenn ich ihn am Nackenfell einmal nehme und ihn ordentlich durschüttel (ja, ich weiss, ist veraltet aber irgendwann werde auch ich sauer), ist dem Eisbären das völlig wurscht. Der macht das selbe 5 Minuten später wieder.

• Manchmal treibt er mich in den Wahnsinn Beitrag #6
Man sagt ja immer, dass gemeinsame Arbeit die Bindung staerkt, und wenn Akos so versessen darauf ist mit der Nase am Boden irgendwas zu suchen... Wäre vllt Zielobjektsuche etwas für euch? Die Frage ist dann natuerlich, wie man ihn motiviert dort mitzumachen. Aber vllt ist es ja ein selbstlaeufer, weils im Spaß macht?

Ich schreib dir mal ne PN

Thema:

Manchmal treibt er mich in den Wahnsinn

Manchmal treibt er mich in den Wahnsinn - Ähnliche Themen

Hund und Sofa - Knurren, Schnappen: Hey, ich brauche mal euren Rat. Es geht um Mo, ca 5-6 Jahre alter Terrier-Mix Rüde. Wir haben die Regel im Haus, dass das Sofa im wohnzimmer...
Rudelhaltung - ein paar Punkte hätte ich zum abklären: Nach 1 Monat Rudelhaltung mit 2 Hunden im Haushalt habe ich doch noch einige Fragen offen: Der Alltag ist sehr harmonisch - fast schon zu...
Hilfe! "Tyrannenkater": Hallo ihr Lieben, ich bin langsam am verzweifeln mit meinen 2 Jungs. Aber ersteinmal eine kleine Vorstellungsrunde um die "Umstände" die...
Unerzogener Dackel!: Hallo, und zwar geht es um den Langhaardackel Rüden meiner Schwiegereltern. Er wird im Oktober 3 Jahre und ist unkastriert. Um gleich zum...
Kitten nutzen alles andere zum Wetzen, aber nicht den Kratzbaum!: Hallo allerseits, ich bin neu hier und brauche einmal Rat wegen meiner beiden kleinen Problemkinder. Vorab sei gesagt, dass mein Thread wohl etwas...
Oben