Perfekte größe vom Käfig

Diskutiere Perfekte größe vom Käfig im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; hey Leute Ich wollte mal so fragen wie die perfekte größedes Käfigs für ein Teddyhamster ist.Denn ich habe meinen Hamster beobachtet und der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Perfekte größe vom Käfig Beitrag #1
B

Blacky2502

Punkte Reaktionen
0
hey Leute

Ich wollte mal so fragen wie die perfekte größedes Käfigs für ein Teddyhamster ist.Denn ich habe meinen Hamster beobachtet und der Käfig is für ihn echt zu klein.Was für ne größe würdet ihr mir vorschlagen.Des einzigste Problem was ich hab dass ich nicht so viel platz habe weil mein zimmer eigentlich relativ klein is.Könnt ihr mir nen Tipp geben?

mfg
meli

• Perfekte größe vom Käfig Beitrag #2
die mindestmaße sollten wenigstens 80x40x? sein, aber umso größer um so besser, es sollten auch viele Spielmöglichkeiten vorhanden sein und wenn auch möglich viele möglichkeiten zum klettern, das heißt das der Käfig mehrere Etagen haben sollte

• Perfekte größe vom Käfig Beitrag #3
Ne, Fridulin, das ist eher eine knappe Mindestgröße für Zwerghamster. Für Gold und Mittelhamster, sollen die Grundmaße des Geheges mindesten 1q, betragen und dann was man zusätzlich noch an Etagen usw. rein ziehen will.

• Perfekte größe vom Käfig Beitrag #4
hi

ja so nen Käfig is ja schön und gut aber ich hab net so viel platz für so nen käfig und da ich auch Schüler bin auch leider net so viel geld.
Habt ihr da vielleicht noch nen tipp für mich?

• Perfekte größe vom Käfig Beitrag #5
Hm, kannst du net irgendwas umstellen?
Wie gross ist des Gehege im Moment?

• Perfekte größe vom Käfig Beitrag #6
Hi Blacky2502.
Hast du nicht vielleicht die Möglichkeit irgendwo billiges Holz zu besorgen und dann einen Käfig selber zubauen? das Holz sollte aber natürlich in einem guten zustand sein. Irgendwer hier im Forum baut auch gerade einen Käfig aus einer großen Schublade. Man kann auch aus einem großen Regal einen Hamsterkäfig mit mehreren Etagen machen. ich glaub bei Ikea sind die nicht so teuer und es ist schön groß=)v Frag mich aber nicht wie das geht;)
Den Käfig könntest du doch dann irgendwo an die Wand hängen bzw es auf ein hohes regal stellen, dass geht aber leider nicht wenn du einen aus einem Regal baust.
Bei einem Käfig zum an die Wad hängen ist schon mal keine Stellfläche besetzt.

Oh man ich möchte auch wieder einen (teddy)Hamster, aber ich darf nicht so lange ich meinen Hund noch habe und den gebe ich natürlich nicht wieder her=(

Mehr Tipps hab ich leider nicht...

Nilli

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Perfekte größe vom Käfig

Perfekte größe vom Käfig - Ähnliche Themen

Hund verhält sich anders, wenn wir allein sind...: Hallo, jetzt brauche ich mal eure Hilfe. Es geht um unseren Hund Mo, ca. 7 Jahre alt (Auslandshund, deshalb geschätzt) und seit 6 Jahren bei uns...
Junger Edelpapagei zugeflogen / Was tun?: Liebes Forum, vor fast drei Wochen ist uns am späten Abend ein Edelpapagei zugeflogen. Er hat mit dem Schnabel gegen die Fensterscheibe im Zimmer...
Chinchilla Männchen Streit: Hallo, ich bin Neu hier und hoffe ihr könnt mir schnell helfen :(. Ich habe mir auch schon bei anderen Portalen Hilfe gesucht, deswegen kopiere...
Allergie oder eher nicht? Katze soll einziehen.: Hallo an Alle, Ich habe aktuell ein kleines Problemchen das mich beschäftigt. Kurz zur Vorgeschichte. Ich bin mit einer Katze aufgewachsen...
Ratte infektiös /Kaninchenkrankheit bei Ratten: Hallo, eigentlich gehts noch immer um diese Ratte: "Muttermale" am Schwanz , aber ich mache mal nen neuen Thread, sonst wirds unübersichtlich...
Oben