!!Dringend!! Fütterung von katzenbabys

Diskutiere !!Dringend!! Fütterung von katzenbabys im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; hallo. wir haben gestern 3 katzenbabys gefunden. jemand hat sie vor unserem gartenzaun einfach abgelegt, eine plastiktüte lag auch daneben. zum...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • !!Dringend!! Fütterung von katzenbabys Beitrag #1
jumeirah

jumeirah

Punkte Reaktionen
0
hallo.
wir haben gestern 3 katzenbabys gefunden. jemand hat sie vor unserem gartenzaun einfach abgelegt, eine plastiktüte lag auch daneben. zum glück haben wir sie gefunden da bei uns hier schon über 30 grad in der sonne sind. da wir 5 katzen haben muss es jemand gewesen sein der das weis..

wir nahmen sie sofort mit ins klimatisierte haus. die 3 kleinen waren total augetrocknet , die kleine hautfalte im genick blieb extrem stehen wenn man sie dort leicht packte. sie machen gerade langsam die augen auf. sind bestimmt erst ca 7/8 tage alt. es scheinen arabische katzen zu sein , viel kleiner und zierlicher als es meine katzenwelpen waren.

wir haben sie sofort zum TA hier in sharjah gebracht , er meinte die chancen stehen schlecht :(
er wollte sie 2 tage dort behalten und peppeln. danach sollten sie zu feline-friends nach dubai ( eine einrichtung die sich um wilde und ausgesette katen kümmert ). die haben dort eine frau die sich katzenwelpen in dem alter annimmt.
nun hat uns heute morgen feline friends angerufen und gesagt dass die frau einen unfall heute nacht hatte und dass sie das nicht machen kann.

ich , mein mann und unsere maid können das auch versuchen.

da der ta meinte wenn sich keiner den kleinen annimmt müssten wir sie einschläfern...... :shock: nee das kann ich nicht machen!!!

nun wollen wir es versuchen, morgen können wir die kleinen abholen. milch bekommen wir vom TA. er meinte alle 2 std. füttern. was muss ich beachten das die kleinen richtig trinken und das nichts in die lunge gelangt??? eine digiwaage zur täglichen kontrolle des gewichts haben wir. bitte gebt mir tips was ich noch beachten muss!!!

ich weis das die chancen nicht sehr gut stehen, aber ich muss es versuchen, ich kann sie doch nicht einschläfern lassen wenn sie nicht krank sind..

bye jumeirah

• !!Dringend!! Fütterung von katzenbabys Beitrag #2
Hallo jumerah!

Was du da machst ist völlig richtig!
Zum Einflösen der Milch wäre ein Babyfläschchen für Frühgeburten, eine Pipette oder eine Einwegspritze (natürlich ohne Nadel) gut. Normale Säuglingsflaschen sind zu groß.
Sind die Kätzchen stark genug saugen sie selbstständig. Am besten du gibst ihnen Pipette oder Einwegspritze seitlich in den Mund.
Sind die Kätzchen zu schwach um selbst zu trinken kannst du versuchen die Milch direkt in den Magen zu befördern, also über den Zungenrücken in den Schlund. Lass dir das unbedingt vom TA zeigen! Gerät Milch in die Luftröhre kann es böse enden!
Besonders die Zeitabstände zwischen den Fütterungen nehmen mit zunehmenden Alter selbstverständlich ab, dafür die Fütterungsmenge zu. Die genauen Angaben müsste ich jetzt nachlesen, wenn es dich interessiert schreib ich dann rein?

Ein paar Allgemeine Sachen: junge Kätzchen nie am Nackenfell hochheben, auch wenn eine Katzenmutter das so machen würde. Mit drei Wochen die erste Entwurmung nicht vergessen.

by blackcat

• !!Dringend!! Fütterung von katzenbabys Beitrag #3
hi blackcat

die erste nacht beim TA haben die 3 gut überstanden.
wir werden heute abend die würmchen vom TA abholen. ich werd dann noch einiges fragen was er mir zeigen soll.

wenn wir dann mehr erfahrung haben mit so jungen kätzchen, wollen wir uns auch listen lassen bei Feline-Friends um junge aufzupeppeln, da es nicht genug leute gibt die da helfen. :)

wir haben zwar 5 katzen, aber eine von den 3 werden wir dann denke ich behalten.... :)

danke für deine antwort !

bye juma

• !!Dringend!! Fütterung von katzenbabys Beitrag #4
Hi jumeirah!
Das hört man gern, wenn sich jemand so für Katzen einsetzt :)

Ich wünsch dir ganz viel Glück! *Daumendrück*

Vergiss nicht ein paar Fotos zu machen und reinzustellen ;) bittebittebitt

by blackcat

• !!Dringend!! Fütterung von katzenbabys Beitrag #5
find das auch super das ihr die kleinen nicht einfach dem schicksal überlasst!

ich hoff das ihr ne chance habt die 3 durchzukriegen....
traurig wirds wenn man alles gegeben hat und einer oder mehrere doch nicht schaffen...

aber das wollen wir ja nicht hoffen ;)

auch von mir däumchen drücken!

lg sarah

• !!Dringend!! Fütterung von katzenbabys Beitrag #6
Hai Juma!
Gibt's was Neues?

• !!Dringend!! Fütterung von katzenbabys Beitrag #7
hi ihr lieben,

ja die 3 süssen wachsen und gedeien :) :) :)

ich stell ma bilder ein morgen .

sie bekommen im moment "animalc" das ist ab (den ersten tage) . der TA gab mir am anfang was mit das aber erst kätzchen ab der 6. woche bekommen, als zusatzmilch.
jetzt haben das richtige geholt, sie trinken gut alle 3 - 4 std.
laufen schon langsam herum und wollen nicht mehr in dem kleinen korb bleiben.
ich werde ihnen jetzt eine art laufstall bauen, sodass die minis mehr auslauf haben und mehr und mehr integriert werden zu meinen 5 monstern (KATZEN) :)

nach dem trinken tu ich immer schön den bauch massieren, dann wird fleißig pippi und auch das grosse geschäft gemacht, *freu*

bin total happy, kann aber leider nicht alle behalten. :( aber einen werd ich hier behalten später..

super schön zu sehen wie sie heran wachsen...

also bis dann ich sag wenns was neues gibt, und ich stell bilder rein!

bis dann ihr alle,

bye bye
eure jumeirah

• !!Dringend!! Fütterung von katzenbabys Beitrag #8
Find ich super super geil von dir das du dich so um sie kümmerst !

Die Katzen werden es dir Danken !! ;-)

Mach weiter so !!!!!

• !!Dringend!! Fütterung von katzenbabys Beitrag #9
klasse was du für die katzen tust weiter so die sind ja echt knuffig schade das du nicht alle behalten kannst aber 8 katzen im haus ist ja mega ansträngend bestimmt und wie ich gesehen hab habt ihr auch einen hund. ist bestimmt net einfach.
aber ihr macht des klasse weiter so

• !!Dringend!! Fütterung von katzenbabys Beitrag #10
oh wie süß !

danke

• !!Dringend!! Fütterung von katzenbabys Beitrag #11
danke tracy, :)

aber anstrengend ist es eigentlich nicht, macht spass :D

unser hund (lilly) , meine 5 haben sie damals direkt angenommen , war kein prob.
wenn das alles so super weiter geht mit den minis , möchten wir uns auch als übergangs familie für solche kleinen flaschenkinder bereit stellen. gibt hier leider nicht viele menschen die sowas machen möchten.

ich kann fast zuschauen wie sie wachsen.. :) :)

liebe grüsse und danke euch

jumeirah

• !!Dringend!! Fütterung von katzenbabys Beitrag #12
wenn das alles so super weiter geht mit den minis , möchten wir uns auch als übergangs familie für solche kleinen flaschenkinder bereit stellen.

Wow, find ich ganz ganz super!!! Schön daß es da Menschen wie euch gibt :)

Und die Kleinen sind ja echt niedlich (und sooo winzig :shock: ) :)

• !!Dringend!! Fütterung von katzenbabys Beitrag #13
die kleinen fellnasen wachsen und gedeien , mittlerweile können sie auch die krallen eifahren und die zähnchen wachsen wie irre :) aufs klo gehen sie auch schon langsam, manchmal geht es noch daneben, aber das ist nicht weiter schlimm. nehme auch nur sand dafür, da unsere damals versuchten streu zu fressen, und ich hab hier unten ja genug :) hab den strand ja vor der tür.

fressen auch schon mini-mengen nassfutter, aber sonst immer noch das fläschchen

ich mach mal nen video von den kleinen minis, stell ich dann ein bei mittglieder vorstellungen,

eigentlich wollten wir ja nur einen der 3 behalten.............. aber wie es immer so dann kommt................... werde ich warscheinlich bald 8 samtpfoten hier herum tiegern haben........... *augenaufreiss* aber , haben grosses haus... da fallen die alle kaum auf :) ;)

gruss jumeirah

• !!Dringend!! Fütterung von katzenbabys Beitrag #14
Auf das musste es ja hinauslaufen ;)

Dann gratulier ich dir mal!

:DHast du noch ein paar Fotos von den Kleinen?

• !!Dringend!! Fütterung von katzenbabys Beitrag #15
:clap::clap::clap:

finde es einfach nur toll, wie du die kleinen aufziehst! toll, dass du sie behälst, dann hast du ja eine große katzenparty daheim :D!

• !!Dringend!! Fütterung von katzenbabys Beitrag #16
Dann sieh bloß zu, dass sie rechtzeitig kastriert werden...sonst hast du bald noch mehr...looool.

Ich hätte aber wohl auch so meine Probleme sie wieder herzugeben...^^.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

!!Dringend!! Fütterung von katzenbabys

!!Dringend!! Fütterung von katzenbabys - Ähnliche Themen

Meine Suche nach Westwind: Anfang Mai 2oo4 sah ich ihn da so unwillig unter einer Reiterin dahertrotten: Westwind. Ein schwarzer Hannoveraner, Bildschön, wenn auch...
Ist eine Katze das richtige Haustier für mich?: Haltung von Katzen Vor der Anschaffung sollte sichergestellt sein, dass kein Familienmitglied eine Katzenallergie hat und alle mit dem...
Tüte 18.02.2005 - 03.11.2005: Hallo auch! Ich möchte meiner Wut über das ach so tolle Tierheim Braunschweig Luft machen. Dieses Tierheim scheint sich von Lügen, Lügen, Lügen...
Tüte 18.02.2005 - 03.11.2005: Hallo auch! Ich möchte meiner Wut über das ach so tolle Tierheim Braunschweig Luft machen. Dieses Tierheim scheint sich von Lügen, Lügen, Lügen...
Oben