Was würdet ihr für die Buddelkiste empfehlen? !

Diskutiere Was würdet ihr für die Buddelkiste empfehlen? ! im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo, da meine kleine nicht gern buddelt, ausser ab und zu in ihrer Buddelkiste, wollt ich mal nachfragen, was ihr da so für Erfahrungen...
  • Was würdet ihr für die Buddelkiste empfehlen? ! Beitrag #1
M

Melli&Ocho

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

da meine kleine nicht gern buddelt, ausser ab und zu in ihrer Buddelkiste, wollt ich mal nachfragen, was ihr da so für Erfahrungen gemacht habt! Hatte jetzt die ganze Zeit Kleintiertorf von Rodipet drin, aber anscheinend interessiert sie das jetzt nimmer! Daher wollt ich jetzt ma was anderes ausprobieren! Hab einmal Chipsi Maisspindelgranulat und Korkgranulat gefunden! Ach ja meine kleine is eine sehr aufgeweckte Goldhamster Dame! Was bevorzugen eure Hamsti's so?

• Was würdet ihr für die Buddelkiste empfehlen? !

Anzeige

• Was würdet ihr für die Buddelkiste empfehlen? ! Beitrag #2
Also mein kleiner buddelt auch sehr wenig -.- ein bisschen hängt das auch vom Tier ab. Da meiner leider eine Streu-Allergie hat, geb ich ihm immer unparfumierte Taschentücher oder Toilettenpaper (wenn man das Zeug gaaaaanz klein rupft, ist das ein echt tolles Buddelmaterial :)).

• Was würdet ihr für die Buddelkiste empfehlen? ! Beitrag #3
Taschentücher liebt sie auch, daraus macht sie sich ihr Nest!

• Was würdet ihr für die Buddelkiste empfehlen? ! Beitrag #4
Ja, mein Pepper kann davon gar nicht genug bekommen! Deswegen muss die Buddelkiste selten mal nachgefüllt werden:D

• Was würdet ihr für die Buddelkiste empfehlen? ! Beitrag #5
Pepperli: Eine Streuallergie? Mit was streust du denn ein? :eusa_think:

Melli&Ocho: Ich würde dir noch Baumrindenstreu empfehlen. Das sind solche groben Rindenstücke. Die pflegen auch noch die Krallen wunderbar und es duftet so natürlich nach frischem Holz :)LG :angel:

• Was würdet ihr für die Buddelkiste empfehlen? ! Beitrag #6
Ah, okay! Hab mir jetzt ma das Maisspindelgranulat bestellt! Am besten ich probier mal durch, was Madam so genehm is :-D
Egal welche Streu ich nehm, buddeln is nicht! Wehe in ihrem Schlafhaus is Streu drin! Das wird dann mit vollem Körpereinsatz raus bugsiert, damit sie nur noch die Hanfmatte drin is! :-D
Die Buddelkiste wird ab und an ma genutzt!

Mir geht's halt hauptsächlich um ihre Buddelkiste, denn die restliche Streu im Käfig is ihr pupsegal! Am liebsten is sie ehmit mir im Bad und klettert mir ins Hosenbein :-D

• Was würdet ihr für die Buddelkiste empfehlen? ! Beitrag #7
Von meinen Hamster wollte auch noch nie einner so ein richtiges Gangsystem buddeln. Sind doch alle zu faul :lol: Du kannst aber versuchen, sie zum buddeln zu animieren, indem du Trockenfutter im Streu verteilst und es etwas "vermachst" also hald durcheinander machen mit dem Streu. Meine "wühlen" dann wie Wildschweine mit der Nase im Streu rum, und ab und zu buddeln sie dann auch :D

• Was würdet ihr für die Buddelkiste empfehlen? ! Beitrag #8
Alles schon versucht, aber Madam is zu bequem :-D
Hatte ja ne Ecke mit ca 30cm Streu, aber da is sie dann nicht mal mehr in die Nähe! Hab da jetzt Streu raus gemacht und nen zusätzlichen Korktunnel rein! Das scheint ihr besser zu gefallen! :)
Sie wühlt eigentlich nur im Bad in ihrer großen Buddelkiste mit Kleintiertorf, aber auch nur kurz!

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Hat denn jemand Erfahrung mit dem Maisspindelgranulat oder Korkgranulat?

• Was würdet ihr für die Buddelkiste empfehlen? ! Beitrag #9
@Wuschelmonsterchen: Ja, er hat leider eine kleine Streuallergie, immer wenn er länger mit Einstreu in Berührung kommt, bekommt er eine Bindehautentzündung...auf Anweisung des TAs streue ich momentan mit Sand ein, nat. nicht gerade optimal, weil er da drin nicht wirklich gut buddeln kann :| Hanfstreu und staubarme Einstreu hab ich schon ausprobiert, aber bald kommt der Kleintiertorf bei mir an;)

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Der Trick mit dem Futter funktioniert wirklich toll, dringend mal ausprobieren!

• Was würdet ihr für die Buddelkiste empfehlen? ! Beitrag #10
Hab doch schon geschrieben das ich das versucht hab!:eusa_think:

Mir ging es jetzt auch nicht drum, Tricks zu bekommen, damit sie buddelt! Wenn sie nicht will, dann is das ja auch ok! Wollte einfach nur wissen, was von den beiden Granulaten nu besser is für die Buddelkiste! :?

• Was würdet ihr für die Buddelkiste empfehlen? ! Beitrag #11
Meine haben im Auslauf je eine Buddelkiste mit Maisspindelgranulat und eine mit Buchenholzgranulat. Kommt beides super an (vor allem wenn noch ein bisschen Futter versteckt ist), wobei ich das Gefühl habe, dass sie das Maisspindelgranulat ein bisschen bevorzugen.
Kaya und Ted haben auch jeweils ein Bonbonglas mit Maisspindelgranulat im Käfig stehen und beide lieben es, darin zu "buddeln", sich zu putzen oder einfach nur drin zu sitzen. Tüte hat noch kein Bonbonglas, liebt aber ihr Sandbad. Also vielleicht wäre auch eine große Box voll Sand was für deine Dame. :)

• Was würdet ihr für die Buddelkiste empfehlen? ! Beitrag #12
Vielen Dank! Hab meiner Maus ein großes Öhrchenbad in den Käfig! Da geht sie immer gleich nach dem aufwachen rein! Ab und an macht sie auch Pipi rein! Im Auslauf hat sie auch Sand! Ich probier jetzt mal das Maiszeug wenn sie das net mag, dann is sie halt keine Wühlmaus! :D Auch nicht weiter schlimm, Hauptsache sie fühlt sich wohl!

• Was würdet ihr für die Buddelkiste empfehlen? ! Beitrag #13
Huhu!

Bei meinen Goldhamstern war bisher das Maisspindelgranulat immer der absolute Renner. Die Zwerge mögen eher Sand oder Kokoshumus. Korkgranulat hab ich auch mal angeboten, das wurde sofort von der Ebene gescharrt und ins Nest geschleppt- war also nicht viel mit buddeln.
Bei den Mäusen habe ich ein kleines Aquarium mit ungedüngter Blumenerde und das ist mittlerweile halb leer gebuddelt- sie graben da sehr viel lieber und ausgiebiger drin als im Streu.

• Was würdet ihr für die Buddelkiste empfehlen? ! Beitrag #14
Super, danke! Dann hab ich ja das richtige bestellt :)

Thema:

Was würdet ihr für die Buddelkiste empfehlen? !

Was würdet ihr für die Buddelkiste empfehlen? ! - Ähnliche Themen

Hilfe für das kleine Duckmäuschen Flocke: Guten Abend liebe Community, ich hab hier in den letzten Jahren schon hin und wieder mal mitgelesen und auch viele hilfreiche Infos schon...
Mäusekäfig Marke Eigenbau: Käfig Marke Eigenbau für (Farb-)mäuse: Dies soll eine kleine Hilfestellung für die Planungsphase eines Eigenheims sein. Da sich die vielen...
Gründe für Kastration, möglichst biologisch (wissenschaftlich) begründet: Huhu, ich habe grad mit meinem Freund eine meienr Lieblingsdiskusionen, warum man auch Haushunde kastrieren sollte. Ich hab gesagt, ich würde...
Oben