Stimmt das Wirklich?

Diskutiere Stimmt das Wirklich? im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo Ich möchte mal gerne etwas wissen wo ich der meinung bin das es nicht stimmt und habe mich deshalb hier angemeldet. Und zwar hat eine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Stimmt das Wirklich? Beitrag #1
S

Stu

Hallo
Ich möchte mal gerne etwas wissen wo ich der meinung bin das es nicht stimmt und habe mich deshalb hier angemeldet.
Und zwar hat eine bekannte von mir ihre Hündin decken lassen (Neu Züchterin) kenne sie noch nicht ganz solange und habe es deshalb das erstemal mitbekommen.
Ich finde das ja schon protal wie die hunde so ihren nachwuchs zeugen -.- mit diesem Hängen :eek: Meine bekannte meine es würde reichen wenn sie es einmal machen (hängen) und danach wäre sie schon trächtig ich bin aber der meinung es muss öffter wie nur einmal passieren ich meine bei uns klappt es ja auch nicht beim ersten mal (ausnahmen bestätigen die regel)
Was sagt ihr? Hier werden ja ein paar profis zu finden sein die meine verwirrung lindern können :roll:
Vielen dank :clap:

• Stimmt das Wirklich? Beitrag #2
ich bin aber der meinung es muss öffter wie nur einmal passieren ich meine bei uns klappt es ja auch nicht beim ersten mal (ausnahmen bestätigen die regel)

Eben, es ist wie bei den Menschen. Bei manchen klappt es gleich, andere brauchen mehrere Anläufe. Aber so eine "Neuzüchterin" wird das schon machen.

• Stimmt das Wirklich? Beitrag #3
Ja schon klar das sie es (macht) Aber mich regt das auf sie will immer alles besser wissen klar sie weiß mehr wie ich aber wenn ich dan höhre wie erfahren züchter sie verbessern und sie aber trotzdem drauf pocht es besser zu wissen zweifel ich daran das sie eine gute züchterin ist.
Ich habe zumindest gehört das es öffter wie ein mal sein muss (hängen)!
Ich muss nach den Herbst ferien auch ein Referat darüber halten über Tier Paarung und hab ausgerechnet das thema hunde erwicht nur das mein Partner und ich zimlich wenig ahnung davon haben und noch viel recherchieren müssen nur im Internet findet mal nicht alzu viel darüber.
Egal auf jeden fall will ich das unbedingt wissen damit ich ihr (fals ich recht habe) mal den gegenbeweis zeigen kann :004:

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

gibt es den da einen Durchschnitt? zb. Wie hoch ist die Wahrscheinlich keit das die Hündin beim ersten (Hängen) Trächtig wird der durchschnitt liegt bei ______ %

• Stimmt das Wirklich? Beitrag #4
Ich habe zumindest gehört das es öffter wie ein mal sein muss (hängen)!

Und was meinst Du, warum dann so oft Hunde in Null Komma Nix gedeckt werden, die angeblich nur mal kurz ausbüchsen? Es kann natürlich auch nur eine Ausrede sein für angebliche Unfallwürfe. Was hat denn die Freundin für Erfahrungen gesammelt, die sie zur Züchterin machen?

Warum fragst Du denn nicht die erfahrenen Züchter?

• Stimmt das Wirklich? Beitrag #5
sie hält mich immer im hintergrund wenn ich mal mit darf so das ich gar nicht mit denen reden kann sonst flippt die aus -.-
durch ihren Onkel der meines erachtens aber auch kein richtiger züchter ist ich mein in engen käfigen halten und nicht gerade liebreich damit umgehen tut man ja nicht mit den (goldeseln) also eigentlich sollte man dan schon netter zu den hunden sein ( der züchtet jetzt aber nicht mehr)

• Stimmt das Wirklich? Beitrag #6
Das rundet das Bild ab :lol:.

• Stimmt das Wirklich? Beitrag #7
Öhm, also auch bei uns Menschen, reicht einmal zum richtigen Zeitpunkt ...

bei Hunden wird der passende Zeitpunkt ja festgestellt (vom Tierarzt oder Züchter selbst). Viele lassen mehrmals decken, eben weil es manchmal Probleme mit dem Zeitpunkt gibt, aber es "reicht" auch einmal. ;)

Noch dazu, muss es nichtmal zu einem "Hängen" kommen.

• Stimmt das Wirklich? Beitrag #8
Hallo Stu,

deine Freundin sollte sich mit einem auf Zucht spezialisiertem TA zusammen setzen - einige Lehrgänge besuchen und Züchterkollegen befragen.
Hier ist auf jeden Fall zu.
Du hast bei deiner Anmeldung die Regeln des Forums akzeptiert und
g) Das Tierforum-Moderatoren-Team hat sich dazu entschlossen, dass in diesem Forum keine Tipps und Informationen zum Thema Zucht/Vermehrung von Säugetieren weitergegeben werden. Sollte doch jemand Threads bzw. Beiträge zum Thema Zucht/Vermehrung schreiben, werden diese kommentarlos von den Moderatoren geschlossen bzw. gelöscht.Als kurze Erklärung für die diese neue Regel sei gesagt, dass es bereits viel zu viele Tiere gibt, die in Tierheimen und Notstationen auf ein neues Zuhause warten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Stimmt das Wirklich?

Stimmt das Wirklich? - Ähnliche Themen

Kastration bei Katzen: Kastrierte Katzen leben länger. Gleichzeitig helfen verantwortungsvolle Katzenhalter mit der Kastration ihrer Tiere dabei, das Katzenelend zu...
Welche Rasse könnte passen: Guten Abend ihr Lieben, ich weiß zwar noch nicht ganz genau, wann ich mir einen Hund holen möchte; aber es ist sicher nicht ganz verkehrt...
Mythen der Rattenhaltung: Nach wie vor sind einige Irrtümer und Mythen über Ratten im Umlauf, die auch munter weiter verbreitet werden, hin und wieder auch von Menschen...
Tür-Zu-Problem seit einem Jahr schon – Verzweiflung pur!: Guten Morgen liebe Katzen-Besitzer, wir haben zu Hause grad ein langzeit-Problem mit einem Kater und sind inzwischen ratlos. Jetzt habe ich mich...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Oben