Wie sehen eurer Ninikäfige und gehege aus??

Diskutiere Wie sehen eurer Ninikäfige und gehege aus?? im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo Nun gibt es das Thema schon bei allen Tierkategorien:mrgreen: Dachte jetz kann man das vielleicht auch mal bei den Ninis machen?? Wäre ja...
  • Wie sehen eurer Ninikäfige und gehege aus?? Beitrag #1
Stubselinchen

Stubselinchen

Punkte Reaktionen
0
Hallo

Nun gibt es das Thema schon bei allen Tierkategorien:mrgreen:
Dachte jetz kann man das vielleicht auch mal bei den Ninis machen??
Wäre ja mal interessant zu sehen wie der Stall eingerichtet ist.
Kann man sich vielleicht auch ein paar Tips holen, was man noch so an Beschäftigung bieten kann....

Hier mal mein Käfig - der ist aber immer offen (Tag und Nacht)
Ausserhalb vom Käfig hab ich noch so ein Kaninchen-WigWam, also ein Kleines Ninizelt.:D

Das in der unteren Etage ist eine Wippe, ist ihnen aber nicht unbedingt das liebste. Wird nur selten draufgehoppelt.
Ich verstecke drunter ab und zu immer Trofu und mach die Wippe so, das sie sie ermal hochschieben müssen.

48bxoxu.jpg

4dbwfiw.jpg

2h81vlf.jpg

die alte Krabbeldecke meiner Tocher:mrgreen:,
ist das Schönste zum draufsitzen

UND JETZT IHR !!!;)

• Wie sehen eurer Ninikäfige und gehege aus?? Beitrag #3
Ich stell später welche rein. Kann nur vorher sagen, es sind keine ganzen 4 quatratmeter, obwohl ich weiß das es so sein sollte ;)
Aber bei mir gehts nunmal nicht anders, da ich eine schräge habe ist das hier alles sehr eng. Und damit meine kaninchen schon mehr platz haben, hab ich mir ein hochbett angeschafft....ich bin dauernd am überlegen wie ichs verbessern kann. Vielleicht werd ich irgendwann doch draussen ein stand gehege bauen (was aber mein opa erlauben muss, weils sein garten ist...und ich bezweifel das er die idee gut findet, er ist da bissl eigen...), aber dafür brauch ich erst wieder viel viel geld...Meine Ninis bekommen dann noch vielleicht einen doppelstockstall, wei´abver nich ob das so sinnvoll ist, wobei der platz dann ausreichend genutzt ist. Ich würde meinen Ninis am liebsten nen ganzes zimmer bieten, aber dafür hab ich nunmal nicht den platz... :cry: Hoffe ihr hasst mich jetzt nicht, aber es geht nunmal nicht anders. Früher durfte rico auch in der ganzen wohung unter aufsicht laufen, das geht nun auch nicht mehr wegen meinem Hundi. Aber im zimmer dürfen sie oft unter aufsicht hoppeln, und eben im garten das freigehege (was auch noch ausgebaut wird, weils momentan nur 2 quatratmeter sind....ich komm gar nimmer hinterher mit den ganzen vorhaben... :silence: ).
Schon oft habe ich drüber nachgedacht wie ich den ninis mehr platz schenken könnte, auf den balkon geht wieder nicht, da meine eltenr da oft raus gehen, und es eben nicht gesichert ist (was auch schwer ist), und im zimmer scheint mir alles sehr unmöglich.... :cry:
LG
Laura

• Wie sehen eurer Ninikäfige und gehege aus?? Beitrag #4
huhu,
hier ein paar bilder von meinem nini-zimmer..

hinten in der ecke sitzt noch einer der neuen.. schluchz..

naja die bilder sind schon zwei-drei wochen alt, mitlerweile ist alles etwas umgestellt, der käfig ist komplett raus geflogen, und hinten links in der ecke stehen jetzt schon drei käfig-unterschalen als klo´s, weil grundsätzlich immer genau DAVOR hingepinkelt wird...(was kann ich tun???) sonst besteht bald der raum nur noch aus klo-ecken :mrgreen: ein/zwei neue katzenhäuschen sind auch noch dazu gekommen, und überhaupt, es wird öfters mal verändert...

• Wie sehen eurer Ninikäfige und gehege aus?? Beitrag #5
Meine 2 Dachies *gg*, weil sie im ausgebauten Dachgeschoss leben, haben mehr als 6 qm, guggstu

DGGehege.jpg

Die beiden Wohzis, haben auch ein Gehege, was jedoch kleiner ist und dafür haben sie auch wenn wir zuhause sind komplett Freigang.

Entweder im Herbst oder aber kommendes Frühjahr bauen wir ein großes Außengehege im Garten, so dass 2 meiner Nins dann dauerhaft ausziehen können. :D

@t hasikowski ich bin total begeistert von Deinem Deluxe-Ninzimmer! :clap:

• Wie sehen eurer Ninikäfige und gehege aus?? Beitrag #6
Hallo

FAvole :kann ich in den Stall einziehen ? Der sieht ja so was von gemütlich aus *lol* . ABer wie machst du den sauber oder anders gefragt wie lang brauchst du dafür ?

Stubselinchen: Dein Käfig sieht so sauber aus . Ist da kein STreu und Einstreu drin ?

Hasikowski: sind das Laminatbretter drum rum? Und haben die ein ganzes Zimmer für sich?

• Wie sehen eurer Ninikäfige und gehege aus?? Beitrag #7
FAvole :kann ich in den Stall einziehen ? Der sieht ja so was von gemütlich aus *lol* . ABer wie machst du den sauber oder anders gefragt wie lang brauchst du dafür ?
Klar, für dich finden wir sicher noch nen Platz :mrgreen:
Wie ich das mit dem Säubern machen werde... Uff, das wird sich zeigen. Ich hab mir auf jeden Fall schon mal eine von den Mistgabeln in der Nähe stehen lassen :lol:
Aber dauert ja noch bissel... Von 60m² sind bisher nur die 12m² Stall richtig fertig. Morgen/Übermorgen geht's in den Baumarkt und dann kann es endlich weiter gehen ;)

• Wie sehen eurer Ninikäfige und gehege aus?? Beitrag #8
Unser Kaninchen- und Meerschweinchenhaus heißt `Villa Meerschwein´.

Hier ein paar Bilder aus dem Inneren:
bunny2.jpg

bunny%20und%20meerlis.jpg

z.jpg

z1.jpg

Und welche vom angrenzenden Auslauf:
charly1.jpg

charly2.jpg

hasis2.jpg

hasis.jpg

• Wie sehen eurer Ninikäfige und gehege aus?? Beitrag #9
@t hasikowski ich bin total begeistert von Deinem Deluxe-Ninzimmer! :clap:

DANKESCHÖÖÖN :uups: :D

meerschweindl:
Hasikowski: sind das Laminatbretter drum rum? Und haben die ein ganzes Zimmer für sich?

das sind bretter von einer alten vertäfelung... und ja, die beiden haben ein ganzes zimmer.. :mrgreen: bin mit meinem "büro" ins schlafzimmer umgezogen.. quetsch..;)

• Wie sehen eurer Ninikäfige und gehege aus?? Beitrag #10
WOW:shock:
Bei den Zimmer komm ich ja aus dem Staunen nimmer raus:shock::shock::shock:

@Meerschweindl

Ne, da ist seit ner Woche kein Streu mehr drin, da ich rausgefunden hab, das sie nur da hin machen, wo Pellets, Streu oder Stroh liegt.
Drum hab ich jetz Teppiche im Käfig und nur noch in der Ecktoilette Pellets.
Ist auch schön einfach zum säubern:mrgreen:

• Wie sehen eurer Ninikäfige und gehege aus?? Beitrag #12
  • Wie sehen eurer Ninikäfige und gehege aus?? Beitrag #13
Shelby: ach deins ist das. Schön, hab ich schon gesehen, als ich auf der Suche nach Ideen war !
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
----------------------------------------------
@nojiko. hast du süße ninchen. Meine Herren ! Ich steh ja voll auf den Farbschlag von Filou. nala und filou sind die ausgewachsen ?

Zuletzt bearbeitet:
  • Wie sehen eurer Ninikäfige und gehege aus?? Beitrag #14
@Meerschweindl also Nala, Balu und Filou sind ja so ca. 8 Monate, ich denk zwar schon, dass sie ausgewachsen sind. Nur, sie wiegen meiner Meinung nach für Zwergwidder noch zu wenig. Also werden sei wahrscheinlich doch noch wachsen... keine Ahnung! ^^

• Wie sehen eurer Ninikäfige und gehege aus?? Beitrag #15
die Ställe

Der untere Stall fühlt ins 1. Gehege der untere ins 2 Gehege

Das erste Gehege
es ist das Zuhause von den Schweinchen
Phil und Gary und den Ninchen Anea, Blacky und Stöbbl.

Durch das Kabel an der Wand fliesst kein Stohm mehr und die Ninchen sich noch nie dort ran gegangen und tun sie doch mal ist es auch nicht schlimm.

das zweite Gehege
In ihm wohnen die Ninchen Pinky Punky und Teddy

das dritte Gehege

Hier wohnen Bobberking und Felino

Und wenn das Wetter schön ist kommen die beiden raus^^

Thema:

Wie sehen eurer Ninikäfige und gehege aus??

Wie sehen eurer Ninikäfige und gehege aus?? - Ähnliche Themen

Hamster nagt am Holzkäfig: Hallo, ich bin neu hier und in der Hoffnung, von euch Hilfe zu bekommen. Und zwar habe ich seit 5 Tagen ein weiblichen Hamster. ( Es ist unklar...
Degukäfig und Einrichtung: Allgemeines und Mindestmaße Die Mindestmaße für 2–3 Degus betragen 120×50×100 cm (LxBxH oder HxBxL) und dürfen nicht unterschritten werden. Die...
Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Rattenauslauf: Der tägliche Auslauf – oder auch Freilauf genannt – ist wichtiger Bestandteil der artgerechten Rattenhaltung. Ratten sind bewegungsfreudige Tiere...
Frettchen oder Kaninchen?: Hallo ihr Lieben, Nächsten Monat steht der Umzug in eine neue Wohnung an und für mich heißt das: Endlich wieder Haustiere! Nachdem ein Hund wegen...
Oben