nächtliches übrgeben , bitte um Rat :(

Diskutiere nächtliches übrgeben , bitte um Rat :( im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo ihr Lieben , ich hoffe ihr könnt mir ein wenig weiter helfen , ich fang einfach mal an zu erzählen und fange am besten mal ganz von vorne...
  • nächtliches übrgeben , bitte um Rat :( Beitrag #1
A

aberaehm

Hallo ihr Lieben ,

ich hoffe ihr könnt mir ein wenig weiter helfen , ich fang einfach mal
an zu erzählen und fange am besten mal ganz von vorne an .
vor 2,5 wochen ist Cesar bei uns eingezogen .. leider wurde schnell klar das er nicht ganz gesund sein kann & 4 tage später kam dann auch die diagnose FORL:| .
Ihm wurden nun Freitag alle Zähne gezogen. die op hat er gut überstanden , er frisst normal und scheint auch so keine schmerzen mehr zu haben :)
leider gibt es dennoch etwas was mir große Sorgen macht .
Seit letzder woche übergibt er sich ausschließlich Nachts . vor der Op waren es nur 1-2 mal , das habe ich der ärtzin auch gesagt , aber wir vermuteten das er wahrscheinlich nur etwas gefressen hat was ihm vill nicht bekommen hat :? .. Nun fängt es aber schon wieder an , und immernoch ausschließlich NACHTS Bzw morgens , so zwischen 3-6 uhr .
Aussehen tut es wie halb verdautes Futter ..Es sind aber keine Haare bei oder sonstiges. was mich noch mehr beunruhigt da Haare ja eig noch normal wären ..
Ich mach mir echt die größten Sorgen das er villeicht noch etwas schlimmeres haben könnte .. als ob das mit seinen Zähnen noch nicht genug wäre :(
Sonst ist nichts auffällig , er frisst ganz normal & macht einen guten eindruck . das einzige ist das er manchmal etwas aufstößt. also ich bin mir nicht ganz sicher , es hört sich so an als ob er etwas Luft verschluckt hätte oder so , das kam jetz aber erst ca 2 mal vor .
Ich habe auch schon einen Termin für heute Abend beim Tierarzt machen können .. trotzdem würde ich mich freuen ein paar erfahrungsberichte von euch zu hören .Ich mache mir wirklich Sorgen um den Dicken & vill kann ich auch so ein paar sachen eingrenzen und erspare ihm unnötige untersuchungen ...

Liebe Grüße
Lea

• nächtliches übrgeben , bitte um Rat :( Beitrag #2
Vielleicht verträgt er ja auch nur das Futter oder nen Bestandteil im Futter nicht? Welches Futter bekommt er denn?

Was hat der TA gesagt?

• nächtliches übrgeben , bitte um Rat :( Beitrag #3
Ja , habe einen Allergie Test machen lassen .. Er ist tatsächlich allergisch gegen Rind , Lamm und Hühnerei

Ich füttere Smilla , habe dem hersteller schon eine Nachricht geschrieben da ich leider nicht weiß wo überall Hühnerei drin ist :eusa_think:

• nächtliches übrgeben , bitte um Rat :( Beitrag #4
Einfach abends später füttern - das könnte schon helfen, um das Erbrechen zu stoppen, sonst kommt es zum Leererbrechen.

• nächtliches übrgeben , bitte um Rat :( Beitrag #5
Inwiefern hilft es denn, abends später zu füttern?

• nächtliches übrgeben , bitte um Rat :( Beitrag #6
Es könnte sich um Leererbrechen handeln. Sprich - die Nacht ohne Futter ist zu lang.
Dann kommt halbverdautes Futter und vor allem Magensaft (gelb) heraus.

Übrigens hat meiner auch FORL - daher eine dringende Bitte an dich: Lass regelmäßig die Organwerte kontrollieren! Ich habs nicht getan, weil nicht ernst genommen :uups:
Heute ist meiner todkrank, er hat, vermutlich aufgrund von FORL, CNI.....

Vielleicht hätte mans vermeiden können.... Heue würde ich alle 2 Jahre mindestens die Werte kontrollieren lassen..... Denn manches lässt sich dann zumindest verzögern.

Nein, ich will dir keine Angst machen, darum gehts nicht - im Gegenteil: Dir sagen, dass es möglich ist, Krankheiten aufzuhalten, wenn man rechtzeitig drauf achtet....

• nächtliches übrgeben , bitte um Rat :( Beitrag #7
Danke für die Erklärung :D

• nächtliches übrgeben , bitte um Rat :( Beitrag #8
Es könnte sich um Leererbrechen handeln. Sprich - die Nacht ohne Futter ist zu lang.
Dann kommt halbverdautes Futter und vor allem Magensaft (gelb) heraus.

Das mit dem später füttern habe ich schon versucht & auch so beibehalten , bevor ich ins Bett gehe bekommen meine Süßen immer noch mal was zu futtern .
Es ist auch nicht gelb , sondern sieht aus wie halb verdaut - also braun .
seit ich beim arzt war mit ihm musste er auch nicht mehr erbrechen , er bekommt gerade aauch erstmal was gegen die übelkeit .
er hat auch leider Kinn Akne .. :(

Übrigens hat meiner auch FORL - daher eine dringende Bitte an dich: Lass regelmäßig die Organwerte kontrollieren! Ich habs nicht getan, weil nicht ernst genommen :uups:
Heute ist meiner todkrank, er hat, vermutlich aufgrund von FORL, CNI.....

Vielleicht hätte mans vermeiden können.... Heue würde ich alle 2 Jahre mindestens die Werte kontrollieren lassen..... Denn manches lässt sich dann zumindest verzögern.

Nein, ich will dir keine Angst machen, darum gehts nicht - im Gegenteil: Dir sagen, dass es möglich ist, Krankheiten aufzuhalten, wenn man rechtzeitig drauf achtet....

danke für den tipp ! das mit deinem Kater tut mir natürlich leid :(
ich werde ihn aufjedenfall regelmäßig checken lassen ..
aber nicht jetz sofort . hab den Dicken erst seit 3 wochen und war schon so oft mit ihm beim Tierarzt .. :|
sein Herz hört sich erstmal unauffällig an aber ich werde ihn aufjdenfall immer mal wieder checken lassen ..
Leider kommt er aus nicht so guter Haltung & die Vorbesitzerin hat lange 3 Jahre nicht gemerkt das er FORL hat ..
Ich durfte mir die Röntgen Bilder ansehen .. bei dem armen hat sogar schon der Kiefer angefangen sich aufzulösen . auf den bilder sah es richtig durchsichtig aus .. sogar 4 zähne waren ihm schon rausgebrochen :(
Sie dachte wohl das es normal ist das ein Kater nur 50 gramm whiskas am Tag frisst Mundgeruch hat und dicke Lymphknoten.. :mad: ..

Hat jemand villeicht einen Tipp bezüglich des Futters ?`
ich füttere wie gesagt Smilla , und schmusy gibt es auch manchmal .
Leider steht bei Smilla nicht ob auch in den sorten Fisch 0der Huhn rind mit drin ist ..
Ich würde eigendlich gerne bei zooplus bestellen weil es da viele sachen gibt die ich woanders nicht bekomme , bei sandras tieroase habe ich ropocat selct gold ( hoffe das hieß so ) gefunden .. das wäre vom preis her ok , nur gibt es das leider nicht bei zooplus..
wie sieht es eigendlich aus mit Hühnerei ? weil dagegen ist er auh allergisch . ich weiß nur nicht ob sowas auch im nassfutter drin ist ...die tierarzthelferin meinte das sowas oft in mehl form im trockenfutter drin ist .. aber bei nassfutter :eusa_think: ?

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

ups ich seh gerade ich hab bei dem versuch mit einem Zitat zu antworten IM zitat geantwortet .. sry hab noch nicht so viel Foren erfahrung :shock:
Hoffe man kann ess trotzdem lesen

Thema:

nächtliches übrgeben , bitte um Rat :(

nächtliches übrgeben , bitte um Rat :( - Ähnliche Themen

Kaninchen Kastration ja/nein?: Hallo zusammen, im Folgenden beschreibe ich den Verlauf in den letzten Monaten mit unserem 8,5-jährigen Zwerglöwenköpfchen. Bitte sagt mir eure...
Magen Tumor Katze: Hallo ihr Lieben, ich brauche unbedingt euren Rat und vielleicht hast jemand damit schon Erfahrung. Ich habe mich jetzt in mehreren Formen...
Futtermittelallergie, Nieren, Bauchspeicheldrüse?!: Hallo, vielleicht hat jemand gleiche Erfahrungen gemacht und kann mir da etwas mehr erzählen. Mein Kater hat letztens angefangen alles zu...
Autounfall: Hallo ihr lieben, Bin ganz neu hier und möchte euch gern um eure Meinung bitten. Mein Kater hatte Dienstag einen Unfall. Er wurde von einem...
Ratten kratzen und putzen sich oft.: Hallo, ich suche gerade nach Leuten die sich gut mit Ratten auskennen, weil ich bei meinen Nasen nicht mehr weiter weiß und es mich verrückt...

Neueste Beiträge

Oben