Danke für die Antwort.Ich habe noch eine 1 Jährige Katze und eine 8 Jährige.Die Bezitzer wollten den kleinen umbedingt abgeben den die Kitten waren ihnen zu viel Arbeit.Deshalb habe ich mich entschlossen ihm zunehmen.Da ich vor 1 Monat meine Kater mit 17 Jahren einschläfern muste.Er ist gesund und munter.Seine Mama soll eine Bengale gewesen sein.
Der Altersunterschied ist ehrlich gesagt zu einem 9 Wochen alten Kitten schon zu groß und es ist ein Kater der womöglich auch noch Bengale im Blut hat. Ich fürchte da könntest du Probleme bekommen, wenn der älter wird, da wäre ein gleichalter Kater als Spielkamerad besser mit dem er nach Katerart raufen und balgen kann. Kater sind meist ohnehin deutlich ruppiger und körperbetonter als Kätzinnen im Umgang miteinander und Bengalen sind auch nochmal eine Nr. für sich, was das Temperament anbelangt. Ich hoffe deine einjährige Katze ist dem gewachsen, die 8jährige mit Sicherheit nicht, die wird bald genervt von ihm sein, falls die jüngere sich nicht ausreichend mit ihm beschäftigt.
Vorallem sollte man solche Leute nicht unterstützen. Egal ob Vermehrer, Upps-Wurf oder warum auch immer da Kitten in die Welt gesetzt worden sind, wenn die Katze trächtig ist, hat man trotzdem die Verantwortung dafür, dazu gehört auch sich über Kittenaufzucht zu informieren und die dann gewissenhaft und liebevoll aufzuziehen, zu entwurmen, impfen und was alles dazu gehört und vorallem auch lang genug bei der Katzenmutter zu lassen und nicht in Einzelhaltung abzugeben und noch vieles mehr, gehört alles dazu, wenn man schon seine Katzen nícht rechtzeitig kastriert und Kitten in die Welt setzt. Alles andere ist einfach nur verantwortungslos. Die wollten sich einfach nur die Kosten und die Arbeit mit den Kitten sparen, dann hätten sie halt besser aufpassen müssen und die Katze rechtzeitig kastrieren lassen. Selbst wenn einem eine Katze trächtig zuläuft, wenn ich mich entscheide sie zu behalten, habe ich die Verantwortung.
Deswegen sollte man da aus Tierschutzgründen keine Kitten von solchen Leuten abnehmen, egal ob die versuchen Geld mit den Kitten zu verdienen oder die einfach nur loswerden wollen, auch nicht aus Mitleid, darauf spekulieren die. Mit jedem Kitten was man da rausholt, schafft man nur Platz für neue Kitten und weiteres Katzenelend. Solange die ihre Kitten einfach und schnell an den Mann bringen, lassen die ihre Tiere auch nicht kastrieren.
Wie gesagt, ich hätte dort kein Kitten abgenommen so hart es klingt, aber solche Leute soll man keinesfalls unterstützen und in ihrem Tun auch noch bestärken und vorallem hätte ich wenn das Kitten erst zum TA gebracht, bevor ich ein ungeimpftes Kitten aus unseriöser Quelle zu meinen Katzen hole, da die die Kitten nur loswerden wollten, wer weiß wie es dort mit der tierärztlichen Betreuung und Verpflegung der Tiere ausgesehen hat. Das Kitten könnte Krankheiten oder Parasiten (Würmer, Giardien, Flöhe usw.) mitgebracht haben und deine damit anstecken.