is leidige Thema Unsauberkeit -.-

Diskutiere is leidige Thema Unsauberkeit -.- im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo Hoffe mir kann wer helfen. Seit juli wohnt flynn bei uns. Er kam aus einer Pflegestelle die ihn als baby fand. Mit einem jahr kam er zu...
  • is leidige Thema Unsauberkeit -.- Beitrag #1
ice.age

ice.age

Hallo
Hoffe mir kann wer helfen.
Seit juli wohnt flynn bei uns.
Er kam aus einer Pflegestelle die ihn als baby fand. Mit einem jahr kam er zu uns. Die pflefemama musste zwei mal probieren ihn einzufangen. Er war sehr scheu. Bei uns lag er aber trotz hunde bereits nach einer woche auf der couch. Mittlerweile rennt er sogar beim gassi gehen mit.
...
Er hatte wohl katzen schnupfen, hat aber immer noch Nies Anfälle.
Und er wird nicht stubenrein!
Groß macht er im klo. Klein weis ich nicht da noch n kater und ne katzin da is.
Er pinkelt aich draussen brav.
Aber wehe es liegt was am Boden
Auch die eckbank muss leiden sonst aber nichts.
Beim TA waren wir bereits aber da gabs nur ne spritze er meint nicht das er was an dr blase hat.

Hier sind drei klos und rein und raus können auch alle .... Wo finde ich diesen Fragebogen ? Lg Sue

• is leidige Thema Unsauberkeit -.-

Anzeige

• is leidige Thema Unsauberkeit -.- Beitrag #2
Leider kann ich nicht wirklich helfen hab aber mal den Thread gesucht und gefunden (unter "Katzen Verhalten"

Villt mag ein Mod den selben Thread auch in den Gesundheitsbereich legen oder so immerhin passt der doch bei beiden. Zumindest der Fragebogen sollte auch hier in den Gesundheitsbereich

• is leidige Thema Unsauberkeit -.- Beitrag #3
1) Wie viele Katzen leben bei euch? 3
2) Welches Geschlecht hat die Pinkelkatze und wie alt ist sie? männlich 1,5 j
3) Sind die Katzen kastriert? ja
4) Wie kommen die Katzen mit einander aus? gut
5) Gibt es noch andere Tiere bei euch? hund
6) Wie lange etwa sind die Katzen täglich alleine? mal mehr mal weniger
7) Geht nur Urin oder auch Kot daneben? nur urin
8) Beschreibe die Situation in der die Katze unsauber ist? ich sitze auf dem Klo, er kommt springt in Wäschekorb und will pinkeln obwohl klos sauber sind und das fenster auf is !
9) Wie viele Klos gibt es und sind diese mit oder ohne Haube? eins mit Haube zwei ohne
10) Wurde in letzter Zeit das Streu oder der Reiniger gewechselt? nein
11) Wo stehen die Klos? küche Klo wohnzimmer
12) War die Katze wegen dem Pinkelproblem schon beim TA und wie war die Diagnose und wie wird behandelt? spritze
13) Was wurde Untersucht und wie lange ist das her? nur getastet eine Woche
14) Ist die Katze Freigänger oder Wohnungskatze? Freigänger
15) Gab es irgendwelche Veränderungen in der Familie? nö
16) Wie oft wird das Klo/die Klos saubergemacht? Das heißt Klümpchen entfernt und Komplettreinigung.fast täglich je nachdem wie viel sie herinnen sind
17) Wie werden die Pinkelstellen gereinigt? essig
progress.gif

• is leidige Thema Unsauberkeit -.- Beitrag #4
Hmm also 2 sachen die mir auffallen 1. wurde sein Urin nicht wirklich untersucht er bekam einfach nur so ne spritze? das würde ich abklären und mir auch das Medikament aufschreiben lassen und bitte lass unbedingt den urin angugen Tasten alleine reicht echt nicht aus
2. Essig ist zwar ein gutes Mittel ABERves gibt katzen die der geruch stört und die dann extra nochmal drübermakieren wollen. Vodka soll da ganz gut sein da der keinen/wenig eigengeruch hat bzw der alkoholgeruch verfliegt ja algemein schnell.

Sonst wüsste ich nun nix ausser eben echt nix mehr liegen lassen wo er pinkeln könnte. Er macht ja nur auf Weiches bzw auf Wäsche oder? da liegt hald der verdacht einer Blasen/Harnwegsinfektion doch sehr nahe

• is leidige Thema Unsauberkeit -.- Beitrag #5
Um eine gesundheitliche Ursache auszuschließen muss unbedingt eine Urinprobe untersucht werden. Kein TA kann allein durch abtasten feststellen, ob da eine Blasenentzündung oder Harnkristalle da sind oder nicht.

Die Pinkelstellen nicht mit Essig oder amoniakhaltigen reinigen und vorallem die müssen auch entduftet werden, am besten mit einem Enzymreiniger z.B. Biodor Animal.

• is leidige Thema Unsauberkeit -.- Beitrag #6
Was hat er denn für ne Sprtze bekommen? Wäre alles ok hätts das ja auch nicht gebraucht :eusa_eh: Ich find den TA komisch..vielleicht mal ne 2. Meinung? :eusa_think: Musst ja auch gar nicht mit dem Flynn hin, reicht ja, wenn du ne Urinprobe abgibst.

Ich würd dir auch raten, die Stellen mit hochprozemtigem Wodka oder nem Enzymreiniger sauber zu machen.

Dann kannst nur alles wegräumen, wo er drauf macht und vielleicht übergangsweise mal die Eckbank "verbarrikadieren". Also ne Folie oder ne Urinunterlage drauf und evtl auch vorübergehend ein Katzenklo...und wenn er es annimmt nach und nach das Klo verschieben, immer ien paar cm bis es da steht, wo es stehen soll. Vielleicht reicht es ja auch wenn es unter der Eckbank steht oder so...

• is leidige Thema Unsauberkeit -.- Beitrag #7
Es steht ja eins unter der eckbank.
Eins im klo eins im zimmer.
Der Ta is eig gut aber er meine is trotz .... aner das glaub ich nicht.

• is leidige Thema Unsauberkeit -.- Beitrag #8
Der Ta is eig gut aber er meine is trotz .... aner das glaub ich nicht.

Ich versteh kein Wort:eusa_eh:

Lass den Kater mal richtig untersuchen, dass bedeutet auch Urinuntersuchung, ohne die kann kein TA sagen, ob ein Kater nicht doch etwas an der Blase hat.

• is leidige Thema Unsauberkeit -.- Beitrag #9
Du kannst auch in der Apotheke Isopropanol holen, ist reiner Alkohol und damit kannst du die Stellen wunderbar reinigen. ;)

Vielleicht solltest du nochmal einen 2ten TA aufsuchen, ich will dir ja keine Angst machen, aber es könnte doch sein, dass der kleine Kerl Harnsteine/Harngrieß hat? :eusa_think: Und dir auf diese Weise zeigen will, dass er Schmerzen hat?

Gute Besserung für den Kleinen..

Zuletzt bearbeitet:
  • is leidige Thema Unsauberkeit -.- Beitrag #10
Er macht nur auf am boden liegende Textilien, das irritiert mich halt.

Meinte, der TA ist gut aber meinte is trotz.

Ok dann versuche ich Urin von ihm zu kriegen . Danke

• is leidige Thema Unsauberkeit -.- Beitrag #11
Hallo Ice,

Er macht nur auf am boden liegende Textilien, das irritiert mich halt.

Gerade bei sowas liegt der Verdacht auf Blasenentzündung nahe. Ich kann mich nur anschliessen, ohne Urinprobe würde ich mich nicht vom TA abspeisen lassen.

• is leidige Thema Unsauberkeit -.- Beitrag #12
Wie gesagt ich stimme den anderen zu und würde echt mal ne 2. Meinung einholen. KEIN TA kann nur mit abtasten sagen ob da nun ne Blasenenzündung is. Dafür braucht man IMMER eine Urinprobe darauf würde ich auch bestehen

• is leidige Thema Unsauberkeit -.- Beitrag #13
naja Urin untersuchen wird er schaffen ^^ Heut hat er mir auf die Hausschuhe gemacht -.- Einzigstes gute, konnte etwas Urin mit der Spritze aufsauegn ich hoffe das reicht. Kann ich das einfach in der Spritze lassen ?

• is leidige Thema Unsauberkeit -.- Beitrag #14
Generell ja aber die Probe muss am besten sofort nach der gewinnung zum TA da sich keime sonst vermehren und das ergebnis verfälscht ist. Heist wenn du ne Probe bekommst so schnell es geht zum TA damit

• is leidige Thema Unsauberkeit -.- Beitrag #15
Heut is Sonntag ....

• is leidige Thema Unsauberkeit -.- Beitrag #16
Dann sammle morgen mal was frisches ein und gibts ab oder schau einfach das du die woche was bekommst und hingeben kannst

• is leidige Thema Unsauberkeit -.- Beitrag #17
Ich würde auch unbedingt eine (frische) Urinprobe untersuchen lassen. Nur tasten geht echt gar nicht...

Ich weiß aber aus einem anderen Thread von Dir, daß Du gerade eine Fernbeziehung hast. Kann es damit zusammen hängen, also daß er früher wesentlich mehr Aufmerksamkeit hatte?

Thema:

is leidige Thema Unsauberkeit -.-

is leidige Thema Unsauberkeit -.- - Ähnliche Themen

Nicht endenwollende Krankheitswelle: Gleich vorneweg, das hier wird wahrscheinlich ein ziemlich langer Text werden. Ich weiß auch, dass mir niemand wirklich helfen kann, aber ich muss...

Neueste Beiträge

Oben