Sie tut mir so leid Hasin alleine im Käfig

Diskutiere Sie tut mir so leid Hasin alleine im Käfig im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo ihr lieben. Und zwar geht es mal wieder um falscher haltung. Meine Cousine hatte mal zwei Kaninchen beides Mädels. Nun ist eine gestorben...
  • Sie tut mir so leid Hasin alleine im Käfig Beitrag #1
Twilight1980

Twilight1980

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr lieben. Und zwar geht es mal wieder um falscher haltung. Meine Cousine hatte mal zwei Kaninchen beides Mädels. Nun ist eine gestorben und ich verstehe meine Cousine nicht. Ich war gestern da und schaute nach der Hasin. Naja ich ging hoch auf den Dachboden und sah die süße. Sie saß in ihren Käfig hatte weder Heu noch Futter drin . Ich habe ihr sofort Heu gegeben das auch noch von mir war hatte ich ihr vor paar tagen mitgegeben. Ich schaute nach weiteren Futter nichts war zu sehen. Sie war grad einkaufen und als sie kam hoffte ich das sie futter gekauft hat . Doch leider war nichts rein gar nichts dabei . Mir tut die Hasin so leid. Meine cousine ist das glaube egal sie sagt die kinder wollten kaninchen sollen sie sich auch drum kümmern. Ich finde das verantwortungslos sie muss ja trotzdem das Futter kaufen den die Kinder haben ja noch kein Geld. Ich stand da gestern und wollte sie fast mitnehmen. Aber wohin mit ihr. ? Ich habe drei Rammler in einer Gruppe natürlich kastriert. Aber das Gehege ist schon hart an der grenze da kann ich doch nicht noch die Hasin nehmen . Und man weiß auch nicht ob sich drei rammler mit einer Hasin verstehen? Die Hasin ist knapp 2jahre alt und meine Rammler 5 monate. Ich weiß nicht was ich machen soll sie tut mit so leid. Wer weiß warum die andere Hasin gestorben ist . Sie ist bestimmt verhungert die arme :-( . Soll ich sie erstmal zu mir nehmen und sie aufpäppeln ? Ein weiteres Gehege kann ich nicht bauen . Ist halt in einer Wohnung nicht immer möglich. Wie kann ich der Hadin helfen?

• Sie tut mir so leid Hasin alleine im Käfig Beitrag #2
Frag doch deine Cousine, ob du sie nehmen darfst und weiter vermitteln kannst. Eigentlich sollte sich da was finden. Natürlich so in deiner Wohnung, dass sie keinen Kontakt zu deinen hat und vll. auch mal ne Kotprobe untersuchen lassen, das du sie als "Gesund" vermitteln kannst. Sie müsste natürlich, bis zur Vermittlung, in ihrem Käfig bleiben, hätte dann aber Futter und vll. Auslauf?!
Ginge das?

Wenn deine Rammler so miteinander klar kommen, würde ich das nicht probieren.

• Sie tut mir so leid Hasin alleine im Käfig Beitrag #3
Huhu . Ich denke schon das sie mir die geben würde. Da ich ja sehe das sie kein bock drauf hat. Sie ist ja zu blöd dazu was zu ändern hatte ihr mal meine alten gitterelemente angeboten aber wollte sie nicht. Sie war auch noch nie beim Tierarzt mit ihr. Also meine Rammlergruppe versteht sich super sie jagen sich zwar auch mal aber selten . Sie liegen immer zusammen und kuscheln. Ich habe auch nicht das Gefühl das einer ausgegrenzt wird. Ist schon eine super kuschelgemeinschaft ;-)

• Sie tut mir so leid Hasin alleine im Käfig Beitrag #4
Dann frag sie und vermittel sie dann weiter, wenn sie fit ist. Für ne Junge Häsin sollte sich eig. was finden. Du könntest sie ja auch bei der Kaninchenhilfe z.B. einstellen lassen, machen die auch.

• Sie tut mir so leid Hasin alleine im Käfig Beitrag #5
Hallo,

meiner Meinung nach ist solch ein Verhalten nicht nur verantwortungslos gegenüber dem Kaninchen, sondern auch alles andere als ein guter Vorbild für ihre Kinder.:(

Neuankömmlinge, für die ich keinen Platz in einem anderen Raum habe, ziehen bei mir ins Bad.
Dort ist immer platz für einen Käfig, zu not tut es auch eine kleine Toilettenschale und das Tier darf sich dann frei im Bad bewegen, passieren kann da nichts, wenn man alles dort gut absichert.
Vielleicht geht das bei dir auch?

Andere Möglichkeit währe, dass du das Kaninchen nimmst und gerade Wegs ins Tierheim fährst und es dort abgibst. Dort wird sie dann Medizinisch versorgt und geschaut, dass sie in Verantwortungsvollere Hände kommt.

Liebe Grüße
Amber

• Sie tut mir so leid Hasin alleine im Käfig Beitrag #6
Super, dass du was machen willst:clap:

Solch ein verhalten ist echt nicht toll. :(

Ich drücke die Daumen, dass sie die Dame abgibt.

• Sie tut mir so leid Hasin alleine im Käfig Beitrag #7
Huhu. Mmmmmmmm also wir haben zwei Badezimmer die aber sehr klein sind. Das geht schonmal nicht. Im Flur könnte ich sie erstmal hinstellen. Mal schauen wie ich das mache. Ich möchte der Hasin helfen den wie sie jetzt lebt ist sie denke sehr unglücklich. Soll ich zu ihr sagen gebe sie mir ich suche ein neues Zuhause für sie. ?

Thema:

Sie tut mir so leid Hasin alleine im Käfig

Sie tut mir so leid Hasin alleine im Käfig - Ähnliche Themen

51515 Kürten- Pflegeplatz für 3 Monate gesucht für meine 4 Kaninchen: Hallo, selbiges gilt natürlich auch für meine Langohren, denn leider steht bei mir ein ca. 3 Monatiger Krankenhausaufenthalt an. Wann genau, weiß...
Übergewichtiger Shakir mit Lipomen und Organproblemen kann kaum noch fliegen: Hallo, mir macht derzeit eines meiner männlichen Wellensittiche etwas Sorgen und wollte nachfragen, ob vielleicht hier jemand Erfahrungen oder...
Kastrat beißt Häsin plötzlich Blutig !: Hi Leute ! Ich bin schockiert über das Verhalten meines Kastraten, denn er hat gestern plötzlich sein Weibchen blutig gebissen ! Dabei waren die...
Chinchilla ohne Diagnose: Hallo zusammen, ich hoffe ich stelle den Beitrag ins richtige hoch falls nicht tut es mir leid. so langsam verzweifle ich leider und suche...
Ratte infektiös /Kaninchenkrankheit bei Ratten: Hallo, eigentlich gehts noch immer um diese Ratte: "Muttermale" am Schwanz , aber ich mache mal nen neuen Thread, sonst wirds unübersichtlich...
Oben