Knabberfische - Doktorfische

Diskutiere Knabberfische - Doktorfische im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Brauche mal eure Meinung als Aquariumexperten. Ich überlege schon seit längerem Knabberfische für Töchterchen zu besorgen - Schwere Neurodermitis...
  • Knabberfische - Doktorfische Beitrag #1
S

Schweinemama

Punkte Reaktionen
80
Brauche mal eure Meinung als Aquariumexperten.

Ich überlege schon seit längerem Knabberfische für Töchterchen zu besorgen - Schwere Neurodermitis - ihr würde das echt guttun, dazu hat sie Schuppenflechte.

Nur wie stelle ich es an - was brauche ich???

In Zoogeschäften wurde mir erklärt dass die Tiere bestellt werden müssen... ja und dann -Aquariumsgrösse, Licht, Filtersystem,Sand- kies etc??? ich hatte noch nie Fische....

• Knabberfische - Doktorfische Beitrag #4
danke, so wie es aussieht sind das wohl keine "Anfängerfische" oder??? Seufz, zumal Töchterchen ja wirklich schwere ND hat, also die bräuchte sowas wirklich ganzkörperlich. Ob sich das auszahlt???

• Knabberfische - Doktorfische Beitrag #5
Vielleicht gibt es Vereine, Verbände, Organisationen, an die du dich wenden kannst, die dich über die Haltung und die Möglichkeiten für dein Tochter informieren. Ich habe damit leider nicht viele Berührungspunkte.

• Knabberfische - Doktorfische Beitrag #6
Huhu,

wenn es wirklich so extrem ist wie du beschreibst dann wäre ein Therapeut der so etwas anbietet wahrscheinlich leichter umzusetzen als ein , bzw. eher zwei eigene, rießige Becken.

Aus welcher Ecke Österreichs kommst du den? Im Wiener Wüstenhaus gibt es ein Becken mit rötlichen Saugbarben, dort hat man auch die Möglichkeit die Hände ins Becken zu halten.Vielleicht wäre das ja mal zum ausprobieren, vorallem für deine Tochter? Evtl kann man dir dort auch mit Adressen weiterhelfen?

Thema:

Knabberfische - Doktorfische

Knabberfische - Doktorfische - Ähnliche Themen

Eltern möchten Hund haben: Hallo zusammen! Ich brauche mal eure Meinung. Meine Eltern (beide Mitte 60) haben sich in den Kopf gesetzt dass sie noch einen Hund haben möchten...
Was passt zu Moskitobärblingen und Erfahrung mit Trichopsis Vittata - Knurrender Gurami: Hallo😃 Ich hab ja schon zwei Aquarien. Ein Kleines und ein 54l mit einer Gruppe Betta imbellis. Nun möchte ich mich aber einem 54l, 60x30x30...
Zwergkaninchenpärchen sucht liebevolle neue Besitzer: Sehr geehrte Damen und Herren, schweren Herzens müssen wir unsere beiden Zwergkaninchen in neue liebevolle Hände abgeben. Aus familiären Gründen...
Welpen nach 1 1/2 Wochen wieder abgeben?: Hallo zusammen, ich habe ein Problem und bin gerade echt verzweifelt, weswegen ich mich an euch wende und auf einen Rat hoffe. Meine Situation...
Katze beim TA durch unterlassener Nothilfe verstorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
Oben