Super leckeres Futter?

Diskutiere Super leckeres Futter? im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo ihr Lieben! Ich bin auf der Suche nach einem super leckeren Futter damit meine Kleine mal wieder ein Hungergefühl bekommt. Denn momentan...
  • Super leckeres Futter? Beitrag #1
Deena

Deena

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben!
Ich bin auf der Suche nach einem super leckeren Futter damit meine Kleine mal wieder ein Hungergefühl bekommt.
Denn momentan frisst sie fast nichts (ich barfe). Sie ist ein Jahr alt und wiegt 2,3 Kg :( mit 6 Monaten hat sie schon mal 2,7Kg gewogen. Sie müsste bestimmt 3Kg wiegen.
Tierarzt sagt das alles ok ist weil sie Leckerlies wie verrückt frisst. Natürlich gebe ich keine Leckerlies wenn sie das Hauptfutter nicht frisst sondern nur wenn wir etwas üben.
Wenn sie das Hauptfutter nicht frisst, stelle ich es weg bis zur nächsten Mahlzeit. Dann hat sie aber immer noch keinen Hunger...
Ich füttere jetzt eine hochkalorische Vitaminpaste für Hunde zu aber sie nimmt weiter ab.
Achja entwurmt habe ich und gestern wurde nochmal der Kot untersucht auf Würmer.
Was wir alles schon versucht haben:
Beim barf haben wir auch Lachs, Wild, Büffel, Lamm, Ente, Pferd und Gans versucht zu dem üblichen, Terra Canis, Wolfsblut, Orijen, Real Nature trocken und Nafu, Bosch Trofu, rinti Nafu und weil wir echt verzweifelt sind auch Aldi Trockenfutter und Frolic. Sie frisst nicht mal Frolic! Ich dachte das macht süchtig?
Kennt ihr etwas, dem kein Hund wiederstehen kann?
Oder würdet ihr doch gesundheitlich alles abklären? Blutentnahme, Sono, röntgen usw.? Ausscheidung ist normal. Liebe Grüße!!

• Super leckeres Futter? Beitrag #2
Abklären lassen.. weiß ich nicht. Du hast wohl einfach nur eine Mäkeldame. Die habe ich auch ;)
Falsch machen kannst du natürlich nichts, wenn du sie mal vorstellst.

Ansonsten kann ich die mal das Terra Canis ans Herz legen. Wird von meiner total gern gefressen.

• Super leckeres Futter? Beitrag #3
Hallo! Terra Canis hatte ich mit aufgezählt bei denen, die sie nicht anrührt ;) aber danke

• Super leckeres Futter? Beitrag #4
Oh stimmt! Mist. Total überlesen :uups: Real Nature steht ja auch schon bei, wär meine zweite Idee gewesen...
Dann kann ich nicht helfen. Echt schwierig :?

• Super leckeres Futter? Beitrag #5
Hast du es mal mit Platinum versucht?

Gerade Platinum wird als Halbfeuchtfutter gerne genommen.

• Super leckeres Futter? Beitrag #6
Meine Hündin frisst auch relativ schlecht. Allerdings frisst sie zumindest ein paar von den aufgezählten Sorten (Wolfsblut und Rinti NaFu zb) und Platinum und Royal Canin (ich weiß,dass es nicht sonderlich gut ist).
Was ich bei meiner immer merke: sobald ich Leckerchen oder Knabberzeug gebe (und auch wenns nur wenig ist) frisst sie den Tag über kaum mehr normales Futter. Lasse ich alles drumherum weg, geht sie ans Futter. Ich kauf deshalb gar keine Leckerlies mehr,sondern nehme ihr normales Futter (meistens Platinum) als Leckerlie. Mir kommts so vor, als würde sie sonst den ganzen Tag auf was besseres warten und deshalb kein normales Futter anrühren. :eusa_think:

• Super leckeres Futter? Beitrag #7
Meine Hündin frisst auch relativ schlecht. Allerdings frisst sie zumindest ein paar von den aufgezählten Sorten (Wolfsblut und Rinti NaFu zb) und Platinum und Royal Canin (ich weiß,dass es nicht sonderlich gut ist).
Was ich bei meiner immer merke: sobald ich Leckerchen oder Knabberzeug gebe (und auch wenns nur wenig ist) frisst sie den Tag über kaum mehr normales Futter. Lasse ich alles drumherum weg, geht sie ans Futter. Ich kauf deshalb gar keine Leckerlies mehr,sondern nehme ihr normales Futter (meistens Platinum) als Leckerlie. Mir kommts so vor, als würde sie sonst den ganzen Tag auf was besseres warten und deshalb kein normales Futter anrühren. :eusa_think:
Das kann natürlich sein dass sie den ganzen Tag auf Leckerlies wartet aber bei so kleinen Hunden besteht sie starke Gefahr des unterzuckerns (Hypoglykämisches Koma), das ist das Problem. Ich habe soeben Platinum bestellt, zur Not fressen es die Ratten ;)

• Super leckeres Futter? Beitrag #8
Platinum wollte ich nicht mit einbringen, weil ich dachte, wenn sie kein Nafu frisst, dann erst recht kein Trofu.
Meine hat bei Trofu nie richtig Kohldampf oder freut sich aufs Futter.
Bei Leckerlie's aber auch nicht, außer es gibt Würstchen o. Käse :mrgreen:

Platinum wird hier als einziges Trofu einigermaßen gern genommen, zwar ohne große Begeisterung, aber jetzt bleibt wenigstens das Gewicht konstant ;)

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Welche Sorte haste denn bestellt?

• Super leckeres Futter? Beitrag #9
Bei kleinen Hunden besteht eine große Gefahr,dass sie unterzuckern? Das hab ich ehrlich gesagt noch nie gehört. Also klar, unterzuckern kann jeder, aber wüsste nicht, dass das irgendein besonderes Problem sein sollte. :eusa_think:
Kannst ja mal versuchen, das Platinum als Leckerchen zu geben, klappt bei mir ganz gut. Da man auch nur sehr wenig am Tag füttern muss, kann man sogar locker alles aus der Hand geben.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

ach und ein Koma fällt so schnell kein Hund, nur weil er mal nichts frisst ;) Da muss schon mehr passieren

• Super leckeres Futter? Beitrag #10
Doch da ist die Schwester meiner Hündin dran verstorben, nachweislich. Deshalb werden Chihuahuas ja erst ab 1000g abgegeben von seriösen Züchtern sonst ist die Gefahr von unterzuckern noch viel größer. Die Schwester meiner Hündin hatte am Vortag Durchfall und nichts gefressen und war Morgens verstorben. Da hätte die Besitzerin in die Tierklinik gemusst und eine G5 (Glucose Infusion) anhängen lassen müssen. Als meine Hündin als Welpe in die Klinik kam wegen Beinbruch und nüchtern kommen musste wegen Narkose haben sie auch gleich eine G5 angehängt. Das geht schon schnell mit dem Koma wenn man das Lebewesen nicht ständig beobachtet. Geht auch bei Menschen die sich nicht äußern können ratzfatz. Ich meine bei meinem Hund jetzt nicht nach einem Tag ohne fressen aber nach zwei bestimmt.

• Super leckeres Futter? Beitrag #11
Ist der Kot mal auf Giardien untersucht worden?
Wenn nicht, würde ich das mal machen lassen.

Es macht auch Sinn, mal eine Blutuntersuchung machen zu lassen (evtl. Bauchspeicheldrüse).

Ich würde nicht von Barf auf irgendwelches Trockenfutter umsteigen, jedenfalls nicht dauerhaft.

Wenn vom Tierarzt nichts gefunden wird, würde ich mal eine gute Tierheilpraktikerin aufsuchen, die mit klassischer Homöopathie arbeitet.

Gerade so kleine Hunde sind manchmal mit Schadstoffen durch Impfungen sehr belastet, das kann sich auch auf den Appetit auswirken.

• Super leckeres Futter? Beitrag #12
Bubuka, lass doch bitte mal deine Rundumschläge bzgl. Impfungen. Das Thema wurde nicht einmal ansatzweise angesprochen und trotzdem haust du es ohne jeglichen begründeten Verdacht auf den Tisch. Es gibt gefühlte 29236457284 Gründe, wieso ein Hund nicht frisst. Es reicht langsam mit deinen Verschwörungstheorien.

• Super leckeres Futter? Beitrag #13
Pewee, dies hier ist ein Forum, in dem nach Erfahrungen und Meinungen gefragt wird.
Gibt es hier eine Meinungszensur?

Lass doch meine Beiträge einfach unkommentiert. Es bleibt den Leuten doch selbst überlassen, welche Ratschläge sie annehmen.

Aus meiner Erfahrung kann ich nur berichten, dass sich viele Probleme in Luft auflösen nach einer homöopathischen Behandlung.
Wenn Du diese Erfahrung noch nicht gemacht hast, kannst Du das ja mal selbst ausprobieren.

Du kannst Dich auch mal in Chi-Foren umsehen. Es ist tatsächlich so, dass diese Fliegengewichte Schadstoffe viel schlechter wegstecken.

• Super leckeres Futter? Beitrag #14
edit: Bitte keine Provokationen, die den Thread kippen lassen können.

Liebe Deena, ich rate dir den Arzt mal drüber schauen zu lassen. Egal sie oft die Verschwörungstheorie auf den Tisch gehauen wird die böse Impfung war es, es koennte auch "nur" an der Schilddrüse liegen.
;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Super leckeres Futter? Beitrag #15
Auch bei uns ist das Thema Futter gerade aktuell,meinLhasa-Pudel Mischling will nur Gras fressen,hat Durchfall und fühlt sich nicht wohl,vor 2 Tagen hat er auch gespuckt,fressen tut er alles.Vielleicht liegt es am minderwertigen Futter..kennt jemand Bacterfield,Probiotic Live?:roll:

• Super leckeres Futter? Beitrag #16
Bubuka, es gibt einen Unterschied zwischen Meinungsfreiheit und blinder Hetze. Du betreibst gerade genau zweiteres und langsam ist bei uns die Grenze erreicht. Mit Zensur hat das nichts zu tun. Ich bitte dich ein letztes Mal darum, nicht einfach blind irgendwelche Vorwürfe in den Raum zu stellen, die deiner Argumentation zufällig in die Karten spielt.

• Super leckeres Futter? Beitrag #17
Bubuka, es gibt einen Unterschied zwischen Meinungsfreiheit und blinder Hetze. Du betreibst gerade genau zweiteres und langsam ist bei uns die Grenze erreicht. Mit Zensur hat das nichts zu tun. Ich bitte dich ein letztes Mal darum, nicht einfach blind irgendwelche Vorwürfe in den Raum zu stellen, die deiner Argumentation zufällig in die Karten spielt.

Lass es mal gut sein.
Ich habe hier verschiedene Möglichkeiten aufgezählt: Giardien, evtl. etwas Organisches wie Bauchspeicheldrüse, Schadstoffe.

Würde der Hund Metacam bekommen, hätte ich auch das Metacam als mögliche Ursache aufgezählt. Bei Impfungen ist das nicht erlaubt???

• Super leckeres Futter? Beitrag #18
Die Diskussion ist beendet. Lass das Thema Impfung, wenn es keinen akuten Verdacht gibt und damit hat es sich.

• Super leckeres Futter? Beitrag #19
Wie sieht es mit Ascana Hundefutter aus? Ist Getreidefrei und gesund.

Thema:

Super leckeres Futter?

Super leckeres Futter? - Ähnliche Themen

Geeignetes Futter für alten Hund mit Niereninsuffizienz gesucht: Der liebe, 17 Jahre alte Orion hat leider eine Niereninsuffizient bekommen und als Begleiterscheinung kam noch eine akute Pankreatitis dazu. Die...
Hund frisst zu wenig-langsam wirds bedenklich: Hallo liebe Fories! Ich habe meinen Hund seit Welpen und sie frisst schon immer zu wenig. Nun wird es aber bedenklich. Sie friert sogar im Sommer...
Katze eingezogen - Wie gewöhne ich sie an vernünftiges Futter? (Achtung lang): Hallo ihr lieben und schon mal vielen Dank im Voraus. Ich weiß nicht mehr weiter, ich habe schon sooo viel versucht. Als absoluter Neuling habe...
Oben