Hund zerfetzt gelben Sack :(

Diskutiere Hund zerfetzt gelben Sack :( im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo Hallo, ich habe ein ganz ganz großes Problem.... Mein kleiner Schatz hat vor paar Wochen angefangen, den gelben Sack auseinander zu nehmen...
  • Hund zerfetzt gelben Sack :( Beitrag #1
J

Jessi95

Hallo Hallo,
ich habe ein ganz ganz großes Problem.... Mein kleiner Schatz hat vor paar Wochen angefangen, den gelben Sack auseinander zu nehmen. Ich bin langsam echt verzweifelt, ich weiß nicht, was ich tun soll! Ich habe Angst, dass sie irgendwas verschluckt, sie klebt ständig, weil sie ihren Kopf in Futterdosen steckt(welche ich schon angefangen habe, zu knicken) und riecht ständig ekelhaft penetrant nach dem Plastik vom gelben Sack. Und dass ich aufräumen muss, passt mir auch nicht so sehr. :mrgreen:
Warum tut sie das? Wie kann ich ihr das abgewöhnen? Ich habe sie gestern zum ersten Mal erwischt und konnte deshalb auch ordentlich schimpfen.... Heute wieder, sie hat nach der Schimpfattacke gestern nicht aufgehört :(
Ich bitte um Tipps und Aufklärung....
Liebste Grüße

• Hund zerfetzt gelben Sack :( Beitrag #2
Wie wird der Hund den ausgelastet? Hunde die Sachen kaputt machen, denen ist meist stinklangweilig oder sie sind unterfordert.

warum verräumst du den gelben Sack nicht einfach so, dass der Hund nicht mehr dran kommt? Schrank oder anderes Zimmer. ;)

• Hund zerfetzt gelben Sack :( Beitrag #3
Hallo,
warum sie das tut ? Es riecht verdammt spannend, vertreibt Langeweile mit dem Bonus noch was ausschlappern zu können..ganz einfach. Wäre ich Hund würde ich das auch machen.

Nicht böse sein aber ganz ehrlich, du lebst doch auch in der Wohnung...also bei uns stehen weder gelbe Säcke noch Restmüllsäcke stinkend in der Wohnung oder im Hof rum - bäh, wer will das denn.

Wenn du keine andere Möglichkeit der Aufbewahrung bis zur Abholung hast:
1. Alles was in den Gelben Sack kommt ordentlich ausspülen und dann:
2. einen luftdicht verschließbaren Hauscontainer besorgen (gibt es in allen größen) ...

Ich putze weder gerne, noch räume ich gerne auf....ich mach auch nicht gerne meine Steuern - aber was muss - das muss!

LG Suno

• Hund zerfetzt gelben Sack :( Beitrag #4
Wir laufen täglich mit ihr und spielen viel im Garten...
Das mit dem gelben Sack macht sie auch nur, wenn sie alleine ist. Ich hatte übelegt, dass es vielleicht an der Futerreduzierung liegt, denn sie war übergewichtig und hat nun supergut abgenommen....

Leider ist unsere Wohnung recht klein, deswegen haben wir keinen Platz, wo der Sack sonst hin könnte..

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Der stinkt ja nicht nach Müll. Der Hund riecht danach nach Plastik und das stört bisschen.

• Hund zerfetzt gelben Sack :( Beitrag #5
Guck mal unter Kuefa Gelbersack abschließbar.....
So oder etwas ähnliches....

Aber ich sag dir gleich, wenn ein Hund so ein "Spiel" mal für sich entdeckt hat...könnte alles was du machst eine Art Spiel Herausforderung sein. (Du versteckst...und schließt ab ...und Hund sucht sobald es ihm langweilig ist)...
Es ist ein Spiel für ihn - er meint es nicht böse....

Da hilft nur den Sack vorm weggehen zu entsorgen....

LG Suno

• Hund zerfetzt gelben Sack :( Beitrag #6
Hat der Hund gelernt, alleine zu bleiben? Wurde das richtig aufgebaut?

Denn dann kann entweder sein, sie macht das, um Stress abzubauen, oder wie die anderen schon sagen aus Langeweile.

Wenn sie keinen Stress beim alleine sein hat und das nicht nochmal aufgebaut werden muss, würde ich dazu raten, den Hund vorher richtig auszulasten. Geht ihr nochmal eine große Runde inclusive Kopfarbeit, bevor sie alleine bleiben muss?

Das wäre natürlich wichtig, ist ja klar, dass sie sich solche Flausen einfallen lässt.

Dann den Müllsack anders verstauen, dass der Hund nicht dran kommt, ihm einen Knochen o. Ä. geben und gut ist. ;)

• Hund zerfetzt gelben Sack :( Beitrag #7
Wir gehen eine große Runde mit ihr morgens und sie bekommt für sie erste Zeit morgens einen Ball, wo leckerlis drin sind. Damit ist sie eine Weile beschäftigt. Den 'verstopfen' wir meistens, damit sie nicht so schnell fertig ist.

Sie ist seit vier Jahren täglich die selbe Zeit allein zuhause, meistens sind die Katzen auch da und wir haben es langsam mit fünf Minuten zum Start antrainiert. Sie spielt auch sehr viel morgens, was mich total wundert, dass sie sich dann langweilt. Weil sie zwei bis drei Stunden später von der Nachbarin auf eine kleine Runde und Spielstunde mit ihrem besten Freund den Mops spielt....

• Hund zerfetzt gelben Sack :( Beitrag #8
Das gibts nur eins : Den gelben Sack vor dem Weggehen entsorgen. Oder in einen hundesicheren Mülleimer. Ich habe einen mit Schwingdeckel aus Metall.

So ein gelber Sack ist doch ein tolles Spielzeug für den Hund !

Sei froh dass er nichts Teureres kaputtmacht.

Pepper_alleine.jpg

Grüße Bernd

• Hund zerfetzt gelben Sack :( Beitrag #9
Ach du heilige sch****, Bernd! :shock: :silence:
Da hattest du sicher sehr viel Spaß beim aufräumen...

Und dieser unschuldige Blick. "Wie? Ich?! Neeee...das war schon so!" :mrgreen::mrgreen:

Herrlich!

• Hund zerfetzt gelben Sack :( Beitrag #10
Off-Topic
Ich liebe dein Bild, Bernd....und schaut euch an wiiiiiiiiie STOLZ Hundebaby ist...war ja auch RICHTIG Arbeit!!!:mrgreen:

• Hund zerfetzt gelben Sack :( Beitrag #11
Ich würde den gelben Sack wegstellen. du musst ja auch sonst die Wohnung Hundescheiße machen. Wir haben einen Mülleimer für den grünen Punkt Müll und die Säcke stehen im Keller. Sonst stelle ihn wenn Du weg bist ins Badezimmer und mach die Tür zu. So ein gelber Sack mit Speise und Futterresten riecht zu gut.

• Hund zerfetzt gelben Sack :( Beitrag #12
Huhu,
hihi, da hat der Computer ( automatisch Prüfen?:lol:) doch mal was schönes aus "Hundesicher" gemacht
:mrgreen:Ich würde den gelben Sack wegstellen. du musst ja auch sonst die Wohnung Hundescheiße machen

Lg Suno

• Hund zerfetzt gelben Sack :( Beitrag #13
Und ich hatte das schon zweimal geändert, da war er aber hartnäckig ...:D[WIKI][/WIKI]

Thema:

Hund zerfetzt gelben Sack :(

Neueste Beiträge

Oben