Wurde meine Hündin gedeckt?

Diskutiere Wurde meine Hündin gedeckt? im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Vor drei Tagen war meine Hündin in der Endphase ihrer Läufigkeit.Sie blutete schon nicht mehr also haben meine Nachbarin,die einen Rüden hat,und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wurde meine Hündin gedeckt? Beitrag #1
T

Tha-Playarin

Vor drei Tagen war meine Hündin in der Endphase ihrer Läufigkeit.Sie blutete schon nicht mehr also haben meine Nachbarin,die einen Rüden hat,und ich beschlossen das wir in einen eingezäunten Bereich mit den Hunden gehen damit sie sich wieder aneinander gewöhnen und sie wissen das sie wieder miteinander spielen dürfen,da sie ab Tag davor %Mal miteinander Abgehauen sind.
Also sind wir auf ein eingezäuntes Basketballfeld gegangen.
Erst wollte der Rüde auf meine Hündin springen doch sie hat ihn nicht rangelassen.Er hat es so ca.30min probiert hat es aber nicht geschafft.Also dachten wir und das alles wieder ok wäre.Als wir gerade wieder gehen wollten,sprang er auf sie und hat sich schon so verhackt das man sie nichtmehr auseinander bekommen hat.
Ich hab sofort den Tierartzt angerufen und habe nachgefragt ob es etwas wie eine "Spritze danach" gibt.Der Tierartzt bestätigte mir dies.Doch inerhalb der 45min die sie zusammenhiengen beschlossen ich und meine Nachbarin,fals es welpen geben sollte sie nicht "Abzutreiben"!!
Habe ich die richtige Entscheidung getroffen?

• Wurde meine Hündin gedeckt? Beitrag #2
Hallo,

nur eine Frage für mein Verständnis: Die Hunde sind am Tag zuvor schon »zusammen abgehauen«, dann geht ihr auf ein eingezäuntes Feld und schaut eine halbe Stunde zu, wie der Rüde versucht, sie zu besteigen (was eindeutig dafür spricht, dass sie noch »interessant« ist) und seid dann überrascht, wenn es schlussendlich doch klappt? Tut mir leid, aber da kann ich nur den Kopf schütteln, so etwas ist grob fahrlässig!

Zu deiner Frage: Abtreibung ist ein sehr heißes Thema und jeder hat da wohl seine eigene Meinung. Mir wäre zum einen das gesundheitliche Risiko für die Hündin zu groß, zum anderen würde ich keine Welpen produzieren wollen. Die Aufzucht würde ich mir auch nicht zutrauen. Von daher würde ich die Spritze danach geben lassen.
Wie alt ist denn deine Hündin?
Welche Rasse ist sie denn und welche der Rüde?

Ich hoffe, ihr habt für die Zukunft was daraus gelernt und seid nun vorsichtiger!

• Wurde meine Hündin gedeckt? Beitrag #3
Habe ich die richtige Entscheidung getroffen?

Definitiv nein, hast du nicht. Geburtskomplikationen sind um einiges schwerwiegender als die Spritze danach. Also tu der hündin einen Gefallen und lass sie keinen Welpen kriegen.

• Wurde meine Hündin gedeckt? Beitrag #4
Ähm die Zeit nach dem bluten IST die heiße Phase...deine Hündin ist also grade noch voll drin! Da wird dann wohl etwas herausgekommen sein...
Ich würde abspritzen, denn mir wäre das Risiko möglicher Komplikationen und die Aufzucht zuviel...außerdem will ich nicht zu den vermehren gehören....:(

Ich würde mich an deiner Stelle nochmal mit dem Zyklus allgemein beschäftigen...

• Wurde meine Hündin gedeckt? Beitrag #5
Off-Topic
Ich würde abspritzen
Na das hat der Hund ja schon erledigt :p :mrgreen:

Nee, sorry. Ich würde auch die Spritze danach geben. Das ist in diesem Stadium noch kein "abtreiben".
Mir wäre das Risiko einfach auch zu hoch. Für die Hündin ist das Stress und für euch nochmal mehr. Was, wenn ihr nicht alle Welpen los werdet? Die gesundheitlichen Risiken und Erbkrankheiten mal ganz extra.

• Wurde meine Hündin gedeckt? Beitrag #6
Infano ihh also wirklich immer diese schweinerein:D:D

• Wurde meine Hündin gedeckt? Beitrag #7
Der Rüde ist ein Reinrassiger Flatcoated und meine ein Flatcoatedmischling.Sie ist 5.Und zum Verständins,sie sind abgehauen weil sie nicht miteinander spielen durften und wir sie immer getrennt haben.Da wollten wir ihnen klar machen das sie nicht mehr weglaufen müssen.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Ich hatte den Tierartzt ja wegen der spritze gefragt,doch er hat mir davon abgeraten!!

• Wurde meine Hündin gedeckt? Beitrag #8
Ganz ehrlich. Es ist egal ob der Vater ein rein Rassiger Hund ist oder nicht. Auch er kann Erbkrankheiten übertragen. Weißt du ob die Eltern deiner Hündin gesund sind? DIe Urgroßeltern? Und die Eltern davor?
Willst du es verantworten, das du vielleicht HD kranke Hunde entstehen, nur weil man nicht auf gepasst hat? Was machst du wenn sie dir die Hunde wieder zurück geben wollen weil sie einen gesunden Hund haben wollen? Oder willst du es dafür schuld sein, das die Hunde vielleicht eine Erbkrankheit haben und darunter leiden müssen? Weißt du was für Erbkrankheiten Flats haben? Hast du dich belesen? Hast du deinen Hund darauf testen lassen? Da sind wir wieder bei den Eltern, wie ist es ihnen? Selbst wenn, nur weil alle gesund sind, heißt es noch lange nicht, das sie nicht trotz alle dem Träger sein können.
Meine Hündin hat eine EPI und alle Tiere sind gesund, da war auch nur irgendwo ein träger der Krankheit mit bei. Wie es ihr damit geht? Gut, aber es waren kosten, jeder andere hätte sie schon längst weg gegeben, allein weil sie immer wieder in die Wohnung gemacht hat, und wir Nachts Gassi gehen mussten. Auch sie ist ein Hund aus dem VDH bringt aber oft auch nicht viel, besonders wenn sowas nicht getestet werden muss.
Jeder weiss doch , das Hündinnen wenn die in die Stehzeit kommen nicht bluten und danach wieder.
Bitte tu dir und deiner Hündin den geallen und sie die Welpen nicht bekommen.
Hast du überhaupt die Möglichkeit 8 Wochen zuhause zu bleiben? Bist du bereit einen Welpen oder mehrere mit zu zufüttern, wenn die Hündin nicht genug Milch hat? Alle 2 Stunden Tag und Nacht? Hast du Geld für eventuellen Kaiserschnitt, Futter für die Hündin und die Welpen. Impfungen Wurmkuren und Chippen?
Es ist ein riesiger Zeit aufwand und Kostenfaktor. Aber vor allem die Zeit bekommst du nicht bezahlt, da es ein 24 std Job ist, begonnen mit der Geburt bis zur sozialiesierung der Kleinen.

Lg Yvi

• Wurde meine Hündin gedeckt? Beitrag #9
Ist dir klar was für ein Risiko du deinem Hund aussetzt? Fehlgeburten? Toxicosen? Ist dir klar das es einiges an Geld kostet wenn die Hündin einen Kaiserschnitt braucht und selbst dann die Garantie nicht gegeben ist das die Welpen überleben?
Ist dir klar das die Tierheime vor Hunde platzen?

• Wurde meine Hündin gedeckt? Beitrag #10
Reinrassiger Flatcoated und meine ein Flatcoatedmischling.

Na wasn Zufall... ^^
Ich frage mich aber, wieso du diese Frage stellst.
Ihr habt doch mit eigenen Augen mit angesehen wie sie gedeckt wurden ist. Wieso fragst du uns dann? In deine Hündin reinschauen können wir nicht.
Ob die Deckung nun Erfolgreich war kann dir nur ein Ta sagen.

Und das sie abgehauen sind zum spielen, naja daran glaubst ja nun wirklich nicht oder?
Heiße Hündinnen hauen nicht einfach so ab... sie sind Paarungsbereit und suchen eben einen potentiellen Partner.
Und das zwei Hundehalter es nicht schaffen, das die Tiere nicht abhauen ist noch umso trauriger.
Du weißt doch das sie läufig ist/war. Wieso hast du sie nicht unter Beobachtung und wieso ist es bei euch nicht ausbruchssicher.

Daher finde ich es sind ziemlich viele Zufälle auf einmal.

Ich würde auch abspritzen lassen. Haben wir damals auch gemacht und es kam keiner zu Schaden.
Aber ich hatte das gute Gewissen das die Hündin bei der Geburt nicht die Hufe hoch reißt.

Vllt wurde sie ja voher schon von wem anderes gedeckt wenn sie eigenhändig on Tour war?

Naja, ich hoffe es bleiben euch Komplikationen erspart. Weil das kann ganz schnell mal ins Geld und zu Lasten der Gesundheit/Leben gehen

• Wurde meine Hündin gedeckt? Beitrag #11
Der Rüde ist ein Reinrassiger Flatcoated und meine ein Flatcoatedmischling.Sie ist 5.Und zum Verständins,sie sind abgehauen weil sie nicht miteinander spielen durften und wir sie immer getrennt haben.Da wollten wir ihnen klar machen das sie nicht mehr weglaufen müssen.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Ich hatte den Tierartzt ja wegen der spritze gefragt,doch er hat mir davon abgeraten!!

Ähm ahja....
Das sie nicht mehr weglaufen müssen...? Denkst du dein Hund denkt jetzt oh ich muss nicht mehr weglaufen, ich darf ja bald wieder?
Das ist ein Hund....kein Mensch...
Wie alt bist du?

Hat der TA dich denn auch über die Risiken von Trächtigkeit und Geburt aufgeklärt?
Mastitis, Fehlgeburten, Totgeburten, Kaiserschnitt, Handaufzucht, Tod der Hündin? Was du machen musst, wie du füttern musst, wie du die ersten 8 Wochen sozialisiert? Die Kosten, das Putzen, Waschen und renovieren am Schluss? Bist du den Rest des Hundelebens einer Nachzucht sie wiedr zurück zu nehmen, für evt Erbkrankheiten verantwortlich gemacht zu werden?

Dann viel Spaß.....:D

@Michse...ja was für ein Zufall oder? Dachte ich auch....;)

• Wurde meine Hündin gedeckt? Beitrag #12
Nein Du hast Dich nicht richtig entschieden. Eine Spritze danach ist keine Abtreeibung sondern eventuell befruchtete Zellen nisten sich nicht ein. Deine Hündin. Ist nicht weggelaufen, weil sie nicht verstehen konnte, dass sie nicht mit dem Hund spielen konnte, sondern aus Trieb, weil sie läufig war. Spätestens als der Rüde sie versucht hat sie zu besteigen, hättet ihr doch eingreifen müssen.
Habt ihr denn über die Konsequenzen eures Handelns nachgedacht? Habt ihr Erfahrung mit der Welpenaufzucht? Habt ihr Geld um für die entstehenden Kosten in Vorleistung zu treten. Welpenaufzucht ist 8-10 Wochen ein Fulltimejob. Was ist wenn ihr die Welpen nicht verkauft bekommt?
Mir fehlt ehrlich gesagt das Verständnis für Euer Händeln und eure Entscheidung!

• Wurde meine Hündin gedeckt? Beitrag #13

Frag nach Alizin. Die Nebenwirkungen sind deutlich geringer als bei anderen.

Off-Topic
Sag mal Infano, hast du in letzter Zeit ne menge Clowns gefrühstückt ?:p Du findest in vielen Threads viele lustige Dinge was ?:mrgreen:

• Wurde meine Hündin gedeckt? Beitrag #14
Off-Topic
1, 2, 3 GUTE LAUNE!!! :mrgreen:

• Wurde meine Hündin gedeckt? Beitrag #15
Off-Topic
Jaha ich merks:mrgreen:

• Wurde meine Hündin gedeckt? Beitrag #16
Ehmmm...Wieso nennst du den Thread "Wurde meine Hündin gedeckt?", obwohl du weißt, dass sie gedeckt wurde? :eusa_think:

• Wurde meine Hündin gedeckt? Beitrag #17
Gut,vielleicht war mein verhalten falsch doch ist es jetzt zu spät für eine Spritze.Doch glaube ich eingentlich nicht das sie gedeckt wurde da ich nocheinmal auf Google informiert habe und dort stand das die Phase in der sie wirklich Welpen bekommen kann die ist,in der das blut wässig ist.Sollte es dennoch zu einer schwangerschaft kommen muss ich euch sagen das wir aussreichen Zeit für die welpen haben da meine nachbarin nur von Zuhause aus ab und zu arbeitet.
Ich würde mich freuen wenn ihr an statt mich zu kritisieren mir weiter helft.
Lg Tha-Playarin ;)

• Wurde meine Hündin gedeckt? Beitrag #18
Gut,vielleicht war mein verhalten falsch doch ist es jetzt zu spät für eine Spritze.Doch glaube ich eingentlich nicht das sie gedeckt wurde da ich nocheinmal auf Google informiert habe und dort stand das die Phase in der sie wirklich Welpen bekommen kann die ist,in der das blut wässig ist.Sollte es dennoch zu einer schwangerschaft kommen muss ich euch sagen das wir aussreichen Zeit für die welpen haben da meine nachbarin nur von Zuhause aus ab und zu arbeitet.
Ich würde mich freuen wenn ihr an statt mich zu kritisieren mir weiter helft.
Lg Tha-Playarin ;)

Wir unterstützen keine Vermehrer, weder grob fahrlässige noch berechnende!

• Wurde meine Hündin gedeckt? Beitrag #19
Sehe ich so aus als hätte ich das gewollt???

• Wurde meine Hündin gedeckt? Beitrag #20
Sehe ich so aus als hätte ich das gewollt???

Ehrlich gesagt ja und wenn nicht haben wir dir schon lange vorher zu einer Abtreibung geraten die du mit einen Zwinkersmilie und einem ´Ups, zu spät´ beantwortet hast.

Es ist fahrlässig weil alleinde deine Aussage: Die arbeitet jetzt von Zuhause, hat se massig Zeit haha, erahnen lässt wie viel Ahnung du von Welpenaufzucht hast; keine.

Das ist imsensr Zeitaufwand und deine Nachbarin arbeitet nebenbei, meinste das ist fluffig leicht zu machen? Dann die Kosten, Komplikationen, Aufzucht, Sozialisierung. Das ist eine große Sache und mit ein bisschen Zeit nicht getan.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wurde meine Hündin gedeckt?

Oben