Wurde meine Hündin gedeckt?

Diskutiere Wurde meine Hündin gedeckt? im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Du hast es herausgefordert.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wurde meine Hündin gedeckt? Beitrag #21
Du hast es herausgefordert.

• Wurde meine Hündin gedeckt? Beitrag #22
Oh man Hündinnen sind doch erst in der Standhitze nach der Blutung. Ich hätte abgetrieben. Es sitzen so viele Hunde in Tierheimen und Tötungsstationen...

• Wurde meine Hündin gedeckt? Beitrag #23
Die "heiße" Phase (Östrus)

Die wirklich "heiße" Zeit, ist in der Regel zwischen dem 9. und 15. Tag. Jetzt heißt es aufgepasst, damit es keinen unerwünschten Nachwuchs gibt. Das bisher recht dunkelrote Blut nimmt eine hellere Färbung an (wäßrig, hellrosa). Je näher der befruchtungsfähige Zeitpunkt kommt, desto heller wird das Blut.

Auch an der Haltung der Hündin wird dieser Zeitpunkt deutlich erkennbar, denn sie bietet den Rüden ihr Hinterteil an und stellt ihre Rute zur Seite.

Quelle: ():?

• Wurde meine Hündin gedeckt? Beitrag #24
Gut,vielleicht war mein verhalten falsch doch ist es jetzt zu spät für eine Spritze.Doch glaube ich eingentlich nicht das sie gedeckt wurde da ich nocheinmal auf Google informiert habe und dort stand das die Phase in der sie wirklich Welpen bekommen kann die ist,in der das blut wässig ist.Sollte es dennoch zu einer schwangerschaft kommen muss ich euch sagen das wir aussreichen Zeit für die welpen haben da meine nachbarin nur von Zuhause aus ab und zu arbeitet.
Ich würde mich freuen wenn ihr an statt mich zu kritisieren mir weiter helft.
Lg Tha-Playarin ;)
Du bist immer noch nicht auf die Fragen der anderen eingegangen, ob dir klar ist das es Fehlgeburten, Totgeburten, Tod der Hundemutter und, und, und kommen kann! Habt ihr genug Geld? Sind die Vorfahren gesund (gewesen)? Es gibt so viele offene Fragen. Ihr nehmt es auf die leichte Schulter, so hab ich das Gefühl. Und ich versteh auch nicht warum es sooooo viele ''Zufälle'' gegeben hat. Was ist da bei euch los? Seit euch bitte im klaren, dass das kein Kinderspiel ist.. :?.

• Wurde meine Hündin gedeckt? Beitrag #25
Gut,vielleicht war mein verhalten falsch doch ist es jetzt zu spät für eine Spritze.Doch glaube ich eingentlich nicht das sie gedeckt wurde da ich nocheinmal auf Google informiert habe und dort stand das die Phase in der sie wirklich Welpen bekommen kann die ist,in der das blut wässig ist.Sollte es dennoch zu einer schwangerschaft kommen muss ich euch sagen das wir aussreichen Zeit für die welpen haben da meine nachbarin nur von Zuhause aus ab und zu arbeitet.
Ich würde mich freuen wenn ihr an statt mich zu kritisieren mir weiter helft.
Lg Tha-Playarin ;)

Genau und die Nachbarin nimmt alle 8 Welpen, die überall Hinkacken und hinpinkeln und kümmert sich auch sonst....neben nem Vollzeitjob...
Das was ihr tut ist grob unverantwortlich und ihr setzt das Leben der Hündin und Welpen aufs Spiel....

Nach der Blutung beginnt die heiße Phase d. h. sie war mitten in der Standhitze...wenn er sie richtig gedeckt hat mit hängen dann ist sie zu 99% tragend....

Aber warum reden wir uns hier den Mund fusselig, ist doch alles flauschig mit süßen kleinen Welpen........:silence:

• Wurde meine Hündin gedeckt? Beitrag #26
Für mich hört sich das so an, als wolltet ihr das herausfordern.. Vorallem hat er 30 Min. versucht, sie zu besteigen und ihr habt nichts gemacht? Wolltet ihr nur gucken, was passiert?

Tut mir Leid, aber das hört sich für mich an, als wäre das gewollt. Mal Welpen haben, weil sie so süß und kuschelig sind. Vorallem sind es, zufällig, die selben Rassen... Dann noch nicht mal die Hündin spritzen lassen, abwarten, was passiert... ihr habt es echt herausgefordert, also stellt euch der Verantwortung! Du kannst doch nicht einfach sagen "tja, die Nachbarin hat Zeit, die wird das schon machen" - Mensch, du kannst das doch nicht so selbstverständlich sagen. Was ist, wenn sie es nicht machen wird? Dann stehst du da mit den ganzen Welpen.

Das ist so eine fahrlässige Vermehrung, egal ob das Rassehunde sind oder nicht. (auch wenn die Hündin nur ein Mix ist) Was denkst du denn, was Züchter ausmacht? Die lassen die Hunde nicht wie die wilden Kanickel aufeinander los, züchten heißt, nach vorne schauen, dem Standard entsprechend zu selektieren, zu verbessern und regelmässig mit dem Nachwuchs oder den Neuzugängen weiter zu züchten. Was meinst du, warum so viele Züchter diverse Sachen zum prägen der Welpen kaufen, wie verschiedene Untergründe, Tunnel, Wippe usw.? Aus Spaß ? Nein, zur Zucht gehört mehr, du musst die Welpen richtig prägen, jeden einzelnen an Umweltreize heranführen. Da kann man nicht einfach die Welpen zur Nachbarin abschieden a la "die macht das schon".
Das Geld für die Aufzucht kommt auch nicht auf dich herab geregnet, es werden Impfkosten, Chipkosten, Futterkosten und vorallem ZEITKOSTEN auf dich zukommen!
Niemand möchte einen Welpen haben der nicht gut sozialisiert worden ist. Vorallem möchte keiner einen "Ups-Wurf" haben. "Warum haben sie gezüchtet? "- "Keine Ahnung, der Rüde ist einfach auf meine Hündin gesprungen..."

Bitte werd wach - DU musst für die Welpen aufkommen, nicht deine Nachbarin. Du hast es verbockt, auch nicht die Spritze gegeben also stell dich deiner Verantwortung. Für deine Hündin und ihren Nachwuchs.

• Wurde meine Hündin gedeckt? Beitrag #27
Tha-Playarin! Ich verstehe nicht warum du mit Tier-Leben so rumspielst.. So nach dem Motto: Egal.. meine Nachbarin kümmert sich drum, wir werden das schon irgendwie hinkriegen *zwinker* lächel*... Das ist wirklich dermaßen traurig und verantwortungslos! Ich muss sagen normalerweise ''flipp'' ich in Foren ja nicht so aus, weil na ja, es ist so nicht angebracht. Aber in diesem Fall.. muss ich mich aufregend ich bin echt .. GRR.. :evil:. Ok tut mir Leid ich geh mir jetzt zur Beruhigung einen Tee machen *Tee fan bin*..

• Wurde meine Hündin gedeckt? Beitrag #28
  • Wurde meine Hündin gedeckt? Beitrag #29
Achja, und mal so nebenbei.. Wer soll die Welpen dann kaufen? Möchtest du am ende 9 Hunde besitzen? Also wenn alle überleben würden.

• Wurde meine Hündin gedeckt? Beitrag #30
danke für eure netten und ermutigenden worte.Tschüss :eusa_think::eusa_think:

• Wurde meine Hündin gedeckt? Beitrag #31
[VERSTECK]Klar, Picco. *Teekanne auf Tisch stell* *anfangen zu schlürfen* Bitte sehr![/VERSTECK]

• Wurde meine Hündin gedeckt? Beitrag #32
Hey,

mal von der ganzen gesundheitlichen seite abgesehen... glaubt ihr die welpen sozialisieren sich von allein? Lernen draußen kennen, autos, hupen, fremde menschen, autofahren, busfahren,.. Das ist ein fulltime-job, selbst bei 4 welpen. Große Hunde bekommen aber mal eben bis zu 12 welpen..

Und wie ihr 10 Welpen unterbringen wollt will ich ernsthaft sehen. Die sind nicht stubenrein. Die machen Blödsinn. Sie zerbeißen sachen. Sie verschleppen sachen. Sie bellen, jaulen, quietschen. Beißen Menschen in Hände und Füße. Und es sind NIE alle gleichzeitig müde, es ist IMMER action.

Off-Topic
tu dir und deiner Hündin einen gefallen und dass das Tier kastrieren.. wenn du nicht mal läufigkeit, standhitze und die dahinterstehenden Triebe erkennst solltest du kein intaktes tier halten, ernsthaft.

• Wurde meine Hündin gedeckt? Beitrag #33

Sag mal wie alt bist du eigentlich?

Erst was fragen und wenn es unangenehm wird sich verziehen. Was machst du den wenn dir 8-9 Welpen die Bude zerfleddern und Vollmachen? Legst du dich ins Bett, ziehst die Decke drüber und harrst der Dinge die da kommen? :?

Und dann gibt es Leute die sich ernsthaft wundern warum es Pro- Kastra Leute gibt? Warum Leute der Meinung sind die Tiere gehören vor Abgabe noch kastriert? Damit der nächste gar nicht erst auf die dumme Idee kommt ´Ups Standhitze vergessen´ zu sagen?

• Wurde meine Hündin gedeckt? Beitrag #34
Smoothie,

gar nix, macht doch die Nachbarin alles....:eusa_eh:

• Wurde meine Hündin gedeckt? Beitrag #35
  • Wurde meine Hündin gedeckt? Beitrag #36
Smoothie,

gar nix, macht doch die Nachbarin alles....:eusa_eh:

Joa. :eusa_doh:
Wäre ich die Nachbarin würde ich der die Hunde vor die Türe setzten. Wobei, wäre ich die Nachbarin wäre es nicht zur Trächtigkeit gekommen.

• Wurde meine Hündin gedeckt? Beitrag #37
Gott,

vergesst die spritze und lasst die Hündin kastrieren... damit tut man dem Tier nur einen gefallen *seufz*

Off-Topic
ich hab ne intakte Hündin, meine eltern nen intakten Rüden.. und ich ertrinke net in welpen.. irgendwas mach ich falsch, die sind ja doch süß

@smoothie: nicht nur du.. mir hats gereicht ein mal einen Haufen Welpen beaufsichtigen zu müssen.. da findet man die irgendwann nimmer so niedlich wenn man nur am putzen, wischen, welpen sortieren, putzen, wischen, welpen einfangen, putzen, wischen und gebissen werden ist :eusa_eh:

• Wurde meine Hündin gedeckt? Beitrag #38

Oh. Oh! Das sieht aber ganz schön verantwortungslos aus, stell' dich doch bitte mal dem was man dir sagt! Versuche Lösungen zu suchen und Rat einzunehmen!!! Aber nein, anstatt sich hier beraten zu lassen und etwas einsehen wird sich jetzt verzogen!? Warum, ernsthaft, warum schreibst du denn überhaupt das Thema? Damit du am Ende eh die jenige bist die eh alles besser weis? Es geht um ECHTES LEBEN.. Nicht um die Neue: Baby-Born-Wau-Wau-Kollektion Slogan: Erstelle-jetzt-deine-eigene-Hunde-Zucht!:roll: Du überlegst die ja gaaar kein bisschen was alles passiert und was du alles machen musst und was alles auf dich zu kommt. Du redest nach dem Motto: Hiihiihiii, hahahahaa, der Hund meiner Nachbarin hat meine Hündin gedeckt und jetzt ist sie wohl Schwanger! Wie witzig, bald hab ich Welpen! Sei dir doch bitte Bewusst was du da tust :evil:

• Wurde meine Hündin gedeckt? Beitrag #39
Gut,vielleicht war mein verhalten falsch doch ist es jetzt zu spät für eine Spritze

Sorry nein das stimmt nicht. Du kannst immer noch abspritzen lassen. Allerdings scheint es besser zu sein,deine Hündin gleich kastrieren zu lassen,denn sowas hier:

zeugt nicht grade von verantwortungsvollem handeln und geistiger Reife...

lg Amicara

• Wurde meine Hündin gedeckt? Beitrag #40
@ Tha playarin Du wolltest aufmunternde und ermutigende Worte? Du hast aber gefragt, ob Deine Entscheidung richtig war. Und die Lösung der anstehenden Probleme scheint mir völlig unausgegoren. also Deine Nachbarin ( wahrscheinlich die mit dem Rüden) kümmert sich dann um Deine Hündin und die Welpen Tag und Nacht, oder wie?
Jetzt wo es Kritik gibt, ziehst Du Dich zurück. Es hat Dich keiner beleidigt, sondern Dein Verhalten würde kritisiert.
Hat der Rüde Papiere? Was ist Dein Hund für ein Mischling? Was hat er für Elterntiere?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wurde meine Hündin gedeckt?

Oben